Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Sporthallensituation in Jülich hier: Schreiben des Stadtsportverbandes Jülich vom 26.09.2012)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
45 kB
Datum
15.11.2012
Erstellt
07.11.12, 18:26
Aktualisiert
07.11.12, 18:26
Sitzungsvorlage (Sporthallensituation in Jülich
hier: Schreiben des Stadtsportverbandes Jülich vom 26.09.2012) Sitzungsvorlage (Sporthallensituation in Jülich
hier: Schreiben des Stadtsportverbandes Jülich vom 26.09.2012)

öffnen download melden Dateigröße: 45 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 31.10.2012 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 464/2012 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport Termin 15.11.2012 TOP Ergebnisse Sporthallensituation in Jülich hier: Schreiben des Stadtsportverbandes Jülich vom 26.09.2012 Anlg.: 1 V 40 SD.Net Beschlussentwurf: entfällt Begründung: Wie in der Sitzung am 13.09.2012 in Vorlage 373/2012 berichtet, hat die Bezirksregierung die zwischen Stadt Jülich und der Bezirksregierung geschlossenen Verträge bezüglich der Nutzung der Sporthalle Kurfürstenstraße zum 31.12.2013 gekündigt. In dem als Anlage 1 beigefügtem Schreiben vom 26.09.2012 befürchtet der Stadtsportverband, dass ab diesem Zeitpunkt ein Engpass bei den Hallenzeiten für Sportvereine entstehen wird. Das Schreiben wurde in der Sitzung des Arbeitskreises Sportentwicklungskonzept am 30.10.2012 beraten. Es bestand Einvernehmen, dass aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Jülich der vom Stadtsportverband vorgeschlagene Neubau einer Sporthalle nicht in Frage kommt. Auch eine Reduzierung der Kosten für die Nutzung der Sporthalle Schirmerschule ist aufgrund der Verträge mit dem PPP-Partner nicht möglich. Es wurde vereinbart, dass zunächst abgewartet wird, ob eine Nutzung der Sporthalle Kurfürstenstraße nicht doch über 2013 hinaus möglich ist. Hierüber ist abschließend noch nicht entschieden. Zwischenzeitlich soll nach räumlichen Alternativen für die Nutzung durch Sportvereine gesucht werden, auch unter Beteiligung der Vereine. Hier ist insbesondere an andere Räume als Sporthallen für Sportgruppen wie Gymnastik oder Pilates gedacht, die keinen großen Raumbedarf haben. In Frage kommen hier Schulräume, Räume in Kindergärten oder ähnliches. ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung ja x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 464/2012 x nein nein Seite 2