Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
82 kB
Datum
25.03.2014
Erstellt
13.03.14, 13:17
Aktualisiert
13.03.14, 13:17
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Bad Münstereifel
Bad Münstereifel, den 03.02.2014
- Der Bürgermeister Az: 13-20-17 Ho
Nr. der Ratsdrucksache: 1259-IX
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Sitzungsfolge
Termin
Rat
25.03.2014
Zur Mitteilung in öffentlicher Sitzung:
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Bezeichnung der Mitteilung:
Mündliche Mitteilung gemäß Korruptionsbekämpfungsgesetz;
Gremientätigkeit der Rats- und Ausschussmitglieder und des Bürgermeisters
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Berichterstatter: Bürgermeister Alexander Büttner
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( ) Kosten €:
( )
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung
( ) ja / ( ) nein
( ) Nothaushalt / Übergangswirtschaft
( ) Anlagen sind beigefügt
( )
( )
Die Mittel müssen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden.
Deckung:
Folgekosten: ( ) ja / ( ) nein
_________________ € jährlich
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Ausgearbeitet:
Beteiligt:
Mitgezeichnet:
GBA
10.2
PR
AL
Dez
_________________
Bürgermeister
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1. Sachverhalt:
Mit Schreiben vom 12.11.2013 hat die Verwaltung die Stadtverordneten und die sachkundigen
Bürgerinnen und Bürger des Rates und seiner Ausschüsse gebeten, gemäß den Vorschriften des
Korruptionsbekämpfungsgesetzes Auskunft über die derzeitigen Berufe und Gremientätigkeiten zu
geben, damit die jährliche Veröffentlichung erfolgen kann. Diese soll gemeinsam mit den entsprechenden Daten des Bürgermeisters im Ratsinformationssystem auf der Homepage der Stadt Bad
Münstereifel in der Zeit vom 26.03. bis zum 09.04.2014 erfolgen.
Ferner teilt der Bürgermeister dem Rat die von ihm ausgeübten Gremientätigkeiten mit, die ebenfalls über das Ratsinformationssystem für die Zeit vom 26.03. bis zum 09.04.2014 veröffentlicht
werden.
2. Rechtliche Würdigung
Gemäß § 1 in Verbindung mit § 16 und § 17 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW sind die Mitglieder in den Organen und Ausschüssen der Gemeinden und Gemeindeverbänden verpflichtet,
Seite 2 von Ratsdrucksache 1259-IX
Auskunft über ihre Mitgliedschaften zu geben. Die Angaben sind in geeigneter Form jährlich zu
veröffentlichen.
3. Finanzielle Auswirkungen
4. Organisatorische und personelle Auswirkungen
5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen
6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel