Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Aufstellung eines neuen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
86 kB
Datum
19.09.2013
Erstellt
13.09.13, 12:45
Aktualisiert
13.09.13, 12:45
Antrag (Antrag bzgl. Aufstellung eines neuen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Erftstadt) Antrag (Antrag bzgl. Aufstellung eines neuen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Erftstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 86 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 295/2013 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 11.06.2013 gez. Dr. Risthaus 10.09.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin 19.09.2013 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Aufstellung eines neuen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Mitte Mai diesen Jahres wurde der Fahrkartenautomat am Bahnhof Erftstadt von Seiten der DB demontiert. Am 17.Mai habe ich die Deutsche Bahn angeschrieben mit der Bitte um Mitteilung, zu welchem Zeitpunkt ein Wiederaufbau geplant ist. Im Antwortschreiben teilte die DB mit, dass es derzeit aufgrund einer Vielzahl von Vandalismusfällen an den Bahnhöfen nicht möglich sei, einen konkreten Zeitpunkt zu benennen. Jedoch würde mit Hochdruck an Reparaturen bzw. Neubeschaffungen gearbeitet. Eine Absicherung der Fahrgäste ist insoweit gewährleistet, da das Personal der DB über die Situation informiert wurde, so dass keine Fahrgeldnachforderungstickets wegen „Schwarzfahrens“ ausgestellt werden. Am 05.Juli habe ich die DB nochmals angeschrieben und um Stellungnahme hinsichtlich des Zeitpunktes einer Ersatzbeschaffung für den Fahrkartenautomaten gebeten. Sobald eine Antwort vorliegt, werde ich den Ausschuss darüber informieren. (Erner) -2-