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Mitteilungsvorlage (Ermächtigungsübertragungen 2013)

Daten

Kommune
Bad Münstereifel
Größe
68 kB
Datum
25.03.2014
Erstellt
13.03.14, 13:17
Aktualisiert
13.03.14, 13:17

Inhalt der Datei

Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 2 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Auftrags-Nr. aus 2013 Bezeichnung 01114300 Controlling/Betriebsw. Steuerung 529122 Benchmarking 1 01115201 Rathaus 521500 Instandh. Gebäude 3 Betrag Begründung 2.000,00 Jahresentgelt Interkommunales Vergleichs-System 611,00 Beiputzarbeiten 01115201 Rathaus 521500 Instandh. Gebäude 5 1.251,00 Dachdeckerarb. nach Regeneintritt im Flur Wasserwerk 01115201 Rathaus 521500 Instandh. Gebäude 11 6.141,00 Eingangstürelement Marktstraße 15 01115201 Rathaus 521500 Instandh. Gebäude 12 01115201 Rathaus 521500 Instandh. Gebäude 14 2.810,00 Bodenbelagsarbeiten in Büro Orth/Vorzimmer/Mies 01115201 Rathaus 521500 Instandh. Gebäude 15 4.600,00 Einbau elektro. Panikschlösser mit Transponderöffnung 01115202 Heisterbacher Straße 2 521500 Instandh. Gebäude 1 561,04 Installation Rauchmelder 01115203 Seb.-Kneipp-Promenade 2 521500 Instandh. Gebäude 1 561,04 Installation Rauchmelder 01115204 Teichstraße 29 521500 Instandh. Gebäude 2 204,01 Installation Rauchmelder 01115205 Klosterplatz 2 521500 Instandh. Gebäude 1 306,02 Installation Rauchmelder 01115207 Waldstraße 20 521500 Instandh. Gebäude 1 306,02 Installation Rauchmelder 01115209 Gilsdorfer Weg 5-7 521500 Instandh. Gebäude 3 01115210 Kölner Straße 13 521500 Instandh. Gebäude 4 01115212 Schulweg 1 521500 Instandh. Gebäude 1 612,04 Installation Rauchmelder 01115214 Loireweg 7 521500 Instandh. Gebäude 1 153,01 Installation Rauchmelder 01115215 Johannistor 521500 Instandh. Gebäude 1 102,01 Installation Rauchmelder 01115217 Werther Tor 521500 Instandh. Gebäude 1 153,01 Installation Rauchmelder 02126202 Löschgruppe Bad Münstereifel 521500 Instandh. Gebäude 2 950,00 Abdichtung Flachdach 02126202 Löschgruppe Bad Münstereifel 521500 Instandh. Gebäude 4 02126202 Löschgruppe Bad Münstereifel 525100 Instandh. Gebäude 5 1.428,00 5-Jahresinspektion an der Drehleiter 03211101 Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel 521500 Instandh. Gebäude 11 1.410,00 Erst. Änderung Fluchtwegspläne 03211101 Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel 521500 Instandh. Gebäude 12 5.482,00 Ingenieurleistungen Sanierung Natursteinstützmauer 03211101 Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel 521500 Instandh. Gebäude 13 4.450,00 Beiputz- und Anstricharbeiten im alten Treppenhaus 03211102 Grundschule Arloff 521500 Instandh. Gebäude 2 1.670,76 Metallbauarbeiten 03211102 Grundschule Arloff 521500 Instandh. Gebäude 3 03211102 Grundschule Arloff 521500 Instandh. Gebäude 4 4.500,00 Tiefbauarbeiten 03211102 Grundschule Arloff 521512 Wartungskosten 3 2.140,00 Wiederkehrende Untersuchungen TÜV 03211103 Kath. Grundschule St. Helena Mutscheid 521500 Instandh. Gebäude 3 3.760,00 Mängelbeseitigung Sicherheitsbeleuchtung Stand: 10.03.2014 Nr. 2 870,00 Instandsetzung Behinderten WC 1. OG Marktstr. 15 561,04 Installation Rauchmelder 1.054,00 Einbau eines Handlaufs im Kellerbereich Bahnhof 306,02 Installation Rauchmelder 890,00 Einbau Präsenzmelder Seite 1 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 2 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung 03211103 Kath. Grundschule St. Helena Mutscheid 03211103 Kath. Grundschule St. Helena Mutscheid Konto Auftrags-Nr. aus 2013 Bezeichnung 521512 Wartungskosten UH Spielflächen u. 524215 Innenstadtmöblierung 2 2 Betrag Begründung 1.538,00 Wiederkehrende Untersuchungen TÜV 500,00 Reparatur Spielgerät 03211103 Kath. Grundschule St. Helena Mutscheid 525538 Festwert Schulmöbel 1 156,28 Stühle wurden noch nicht geliefert 03211104 Kath. Grundschule Houverath 525538 Festwert Schulmöbel 1 385,60 Stühle wurden noch nicht geliefert 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 5 3.726,13 Behebung TÜV Mängel 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 6 1.700,00 Behebung TÜV Mängel 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 8 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 11 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 12 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 13 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 16 6.260,00 Behebung TÜV Mängel Aufzug 468,56 Planungskosten Brandschutz 2.750,00 Erdarbeiten für Wasseranschluß/Hydrant Brandschutz 353,00 Fensterblendrahmen 978,75 Überprüfung Notstromakku 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 17 11.390,00 Dämmung obere Geschossdecke 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 18 9.550,00 Elektronische Läuteanlage (ELA) 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 19 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 20 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 4 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 7 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 11 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 12 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 13 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 15 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 16 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 17 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 19 03215100 Städt. Realschule 521500 Instandh. Gebäude 21 03217100 St.-Michael-Gymnasium 521500 Instandh. Gebäude 5 03217100 St.-Michael-Gymnasium 521500 Instandh. Gebäude 6 03217100 St.-Michael-Gymnasium 521500 Instandh. Gebäude 14 03217100 St.-Michael-Gymnasium 521500 Instandh. Gebäude 17 Stand: 10.03.2014 Nr. 2 26.850,00 Feuerlöschanlage 743,00 Austausch defektes Dachfenster 1.900,00 Behebung TÜV Mängel 468,56 Planungskosten Brandschutz 2.750,00 Erdarbeiten für Wasseranschluß/Hydrant Brandschutz 353,00 Fensterblendrahmen 978,75 Überprüfung Notstromakku 6.260,00 Behebung TÜV Mängel Aufzug 9.550,00 ELA 26.850,00 Feuerlöschanlage 743,00 Austausch defektes Dachfenster 10.030,00 Dachbodenisolierarbeiten 2.202,00 Stahlmattenzaun 893,00 Behebung TÜV Mängel Brandmeldeanlage 1.770,00 EDV u. Elektroarbeiten 12.000,00 Holzfenster mit Wärmeschutzglas Seite 2 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 2 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Konto Auftrags-Nr. aus 2013 Bezeichnung Betrag Begründung Kostenstelle Bezeichnung 03217100 St.-Michael-Gymnasium 03217100 St.-Michael-Gymnasium 521512 Wartungskosten 2 630,00 Panikschloss Tür Bibliothek Wiederkehrende Prüfungen der Anlagen; aufgrund der Anzahl der anstehenden Prüfungen konnten diese nicht alle in 2013 3.384,65 durchgeführt werden. 04252101 Heimatmuseum 521500 Instandh. Gebäude 1 6.700,00 Erneuerung und Neuverlegung der Abflussleitungen 04252101 Heimatmuseum 521500 Instandh. Gebäude 2 485,00 Abänderung Treppengeländer 04272100 Stadtbücherei 521500 Instandh. Gebäude 1 459,03 Installation Rauchmelder 521500 Instandh. Gebäude 25 04272100 Stadtbücherei 521500 Instandh. Gebäude 2 1.400,00 Schreinerarbeiten Holz-Eingangstür 04272100 Stadtbücherei 525534 Festwert Buchbeschaffung 6 1.689,02 Buchbestellungen 04272100 Stadtbücherei 525534 Festwert Buchbeschaffung 7 520,25 Buchbestellungen 04272100 Stadtbücherei 525534 Festwert Buchbeschaffung 8 260,00 Buchbestellungen 04272101 Stadtbücherei 525535 Festwert Buchbeschaffung 9 595,41 Buchbestellungen 04272100 Stadtbücherei 543100 Sächl. Ausgaben 3 395,72 Buchfolien u.a. 05315102 Wohnungslose 521500 Instandh. Gebäude 8 601,00 Lieferung u. Einbau Panikschloss für Übergangsheim Iversheim 06365103 Kindergarten Hohn 521500 Instandh. Gebäude 3 1.850,00 Außenbeleuchtung 06365103 Kindergarten Hohn 521500 Instandh. Gebäude 4 7.900,00 Sanierung Kanal im Zuge U3-Ausbau 06365110 Kindergarten Schönau 521500 Instandh. Gebäude 4 1.208,00 Elektroarbeiten /Sanierung Toilette 06366100 Jugendbegegnungsstätten 1 153,01 Installation Rauchmelder 06366200 Kinderspielplätze 521500 Instandh. Gebäude UH Spielflächen u. 524215 Innenstadtmöblierung 11 07418101 Kurverwaltung 543123 Werbung 1 849,66 Reparatur Spielgeräte Gemeinsame Werbung der Kommunen zur Drei-Flüsse-Tour 170,00 im Tambiente-Magazin 08424101 Heinz Gerlach Halle 521512 Wartungskosten 5 1.483,00 Wiederkehrende Untersuchungen TÜV 08424102 Mimi-Renno-Halle 521500 Instandh. Gebäude 3 1.469,00 Montage von Trespaplattene 08424103 Sport- u. Mehrzweckhalle Arloff 521512 Wartungskosten 3 956,00 Wiederkehrende Untersuchungen TÜV 08424104 Sport- u. Mehrzweckhalle Houverath 521512 Wartungskosten 4 1.729,00 Wiederkehrende Untersuchungen TÜV 08424105 Sport- u. Mehrzweckhalle Mutscheid 521500 Instandh. Gebäude 3 08424105 Sport- u. Mehrzweckhalle Mutscheid 521500 Instandh. Gebäude 4 3.930,00 Erneuerung Sicherheitsbeleuchtung 08424105 Sport- u. Mehrzweckhalle Mutscheid 521500 Instandh. Gebäude 5 1.320,00 Erneuerung Computermodul für Lüftungsanlage 08424105 Sport- u. Mehrzweckhalle Mutscheid 521512 Wartungskosten 3 1.912,00 Wiederkehrende Untersuchungen TÜV 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 6 714,00 Ernerung Silikonfugen in den Duschen Stand: 10.03.2014 Nr. 2 400,00 Nachrüsten Rauchmelder Seite 3 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 2 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Auftrags-Nr. aus 2013 Bezeichnung Betrag Begründung 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 7 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 9 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 10 ausgebesserte Fliesenbereiche wurden noch nicht 1.785,00 abgerechnet Sitzbänke an der Sprunganlage wurden gefliest, 3.900,00 Abrechnung fehlt Die Fugen im Außenbecken wurden erneuert, 1.430,00 Abrechnung fehlt noch 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 11 6.100,00 Begleitung der Umsetzung der Baugenehmigung 2012. 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 13 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 14 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 41 12.000,00 Fliesenarbeiten an der Wasserwiese Fliesenarbeiten an den Sitzbänken der Fensterseite, 2.772,00 Abrechnung fehlt Ing. Leistungen für Begleitung Betonsanierungsarbeiten 6.245,00 im Technikkeller 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 44 19.191,99 Mängelbeseitigung an der Elektroanlage im Keller 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 45 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 46 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 47 50.214,00 Betonsanierungsarbeiten im Technikkeller (RD 1191) Ing. Leistungen für Umsetzung und Sanierung der Technik 66.410,00 eifelbad (RD. 1192 ) Erweiterung der Niederspannungshauptverteilungs-Anlage 10.093,00 im Keller (RD 1225) 08425100 eifelbad 521500 Instandh. Gebäude 50 33.610,00 Erneuerung Lastenaufzug/Treppenaufgang (RD 1237/Z-1) 08425100 08425100 09511100 eifelbad eifelbad Räumliche Planung und Entwicklung 525500 UH bew. Vermögen 528100 Badekleidung 527911 Kompensationsmaßnahmen 15 5 1 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 527912 Planungskosten 1 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 1 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 2 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 3 Stand: 10.03.2014 Nr. 2 3.507,00 Erneuerung Sprungbrett 218,28 Nachlieferung von Badekleidung 1.000,00 Arbeiten am Flächenkataster/Ökokonto Der Bebauungsplan 86 ist noch nicht rechtskräftig, die 1.190,00 Planunterlagen werden noch bearbeitet - Auftrag vom 28.12.2012 Die FNP-Änderung - Hochwasserschutz werden weiter fortgeführt 1.785,00 Auftrag vom 26.11.2009 Die Änderung des FNP zur Ausweisung von Konzentrationszonen für Windenergie läuft weiter. In 2014 werden die Arbeiten weiter 11.466,33 fortgeführt - Auftrag vom 08.12.2008 Die Änderung des FNP und die Aufstellung des Bebauungsplanes für den Bereich des heutigen Sportplatzes wurden in 2013 u. a. aufgrund zeitlicher Engpässe nicht weiter vorangetrieben. Die Planungen werden in jedem Falle weiterverfolgt - Auftrag vom 4.881,00 25.05.2009 Seite 4 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 2 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Auftrags-Nr. aus 2013 Bezeichnung Betrag Begründung Die Planungen im Bereich ZOB - Süd laufen noch. Hinsichtlich des landschaftspflegerischen Fachbeitrages, welchen die Stadt für ihre Flächen erstellen lassen muss, müssen die Mittel weiter zur Verfügung stehen - Auftag vom 10.12.2007 Die Planungen im Bereich des alten Sportplatzes sind noch nicht abgeschlossen - Auftrag vom 21.12.2010 Die Planungen im Bereich des ZOB - Süd sind noch nicht abgeschlossen. Hinsichtlich der Ingenieurleistungen für diese Planung der städtischen Flächen müssen die Mittel weiterhin verfügbar bleiben - Auftrag vom 26.05.2009 Erstellung der Planunterlagen Gestaltungssatzung - Auftrag vom 20.09.2011 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 4 1.142,40 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 5 1.484,53 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 6 2.409,93 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 7 1.166,20 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 9 Die Abstimmungen und Planungen im Bereich des 3.088,85 Bebauungsplanes Nr. 80 laufen weiter - Auftrag vom 21.12.2011 09511100 Räumliche Planung und Entwicklung 542908 Bauleitpläne 11 10521100 Beteiligung am Baugenehmigungsverfahren Sachverständigen u. 542902 Gerichtskosten 1 Die Mittel zur rechtlichen Beratung in Sachen Windenergie müssen weiter zur Verfügung stehen, da die Ausweisung der Konzentrationszonen im Rahmen der FNP-Änderung noch nicht 16.612,30 abgeschlossen sind - Auftrag vom 29.12.2009 Rechtl. Beratung Bplan Nr. 6 IVE; das Normenkontrollverfahren wurde eingestellt. Der Antragsgegener hat allerdings noch die 1.594,14 Möglichkeit, rechtliche Schritte fortzuführen. 11532100 Gasversorgung (Konzessionsabgabe) 542914 Externe Beraterleistung 1 12.711,25 Rechtl. Beratung Konzessionierung 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521601 Instandh. Straßen 38 3.428,15 Beseitigung Straßenabsackung Kirschenweg 7, BER 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521601 Instandh. Straßen 40 1.721,07 Anstrich Geländer Fußweg Heisterbacher Straße, BAM 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521601 Instandh. Straßen 41 1.193,81 Anstrich Geländer zur Burg (Delle), Bad Münstereifel 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 42 8.444,15 Sanierung Geländer Fußweg Heisterbacher Straße, BAM 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 1 1.149,06 Erneuerung Straßenabläufe Otterbach, Bad Münstereifel 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 4 1.032,65 Erneuerung Straßenablauf Stephinskystraße, BAM 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 6 1.049,39 Erneuerung Straßenablauf Hegebachweg 20, Rodert 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 7 861,86 Regulierung Straßenablauf Neustraße 3, Schönau 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 8 861,86 Regulierung Straßenablauf Kapuzinergasse 15, BAM 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521601 Instandh. Straßen Inst. Straßenentwässerungs521602 Kanäle Inst. Straßenentwässerungs521602 Kanäle Inst. Straßenentwässerungs521602 Kanäle Inst. Straßenentwässerungs521602 Kanäle Inst. Straßenentwässerungs521602 Kanäle Inst. Straßenentwässerungs521602 Kanäle Stand: 10.03.2014 Nr. 2 9 1.021,00 Regulierung Straßenentwässerungsrinne Themsestraße, ESW Seite 5 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 2 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Auftrags-Nr. aus 2013 Bezeichnung Inst. StraßenentwässerungsKanäle Inst. StraßenentwässerungsKanäle Inst. StraßenentwässerungsKanäle Inst. StraßenentwässerungsKanäle Inst. StraßenentwässerungsKanäle Betrag Begründung 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521602 10 2.675,67 Regulierung Straßenabläufe Nußheckenweg, Esch 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521602 11 1.158,88 Regulierung Straßenablauf Wendelinusstraße ( L 113), SHN 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521602 12 1.158,88 Regulierung Straßenablauf Erlenhecke 37, Arloff 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521602 13 1.756,92 Austausch ACO-Drainrinne Pfaffenbuschweg 12, Hohn 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521602 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521603 Inst. Brückenbauwerke 5 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521603 Inst. Brückenbauwerke 6 4.222,07 Sanierung Brückengeländer Heisterbacher Tor, Bad Münstereifel 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 521603 Inst. Brückenbauwerke 7 2.686,07 Anstrich Brückengeländer Heisterbacher Tor, Bad Münstereifel 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 524218 UH Straßenbeleuchtung 1 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 524218 UH Straßenbeleuchtung 2 803,25 Schutzanstrich historischer Straßenlaternen in der Kernstadt 12541100 Neubau, UH u. Bewirtschaftung von Straßen 525535 Festwert Straßenbeleuchtung 1 1.546,05 Austausch der Leuchtstelle Nr. 4 in Langscheid, Engertsweg 12545100 Straßenreinigung/Winterdienst 524109 Winterdienst 39 8.000,00 Streusalz für Durchführung Winterdienst 13552100 Wasser und Wasserbau 524205 UH Wasserläufe 1 1.719,13 Restauftrag Lieferung Wasserbausteine (Hochwasserschutz!) 13552100 Wasser und Wasserbau 524205 UH Wasserläufe 2 13552100 Wasser und Wasserbau 524205 UH Wasserläufe 4 5.338,00 Restauftragsarb.am unteren Bachlauf des Lückenbaches SOE Restauftrag zur Durchf. von Spül- u. Reinigungsarbeiten 1.343,21 an Gewässern 13552100 Wasser und Wasserbau 524205 UH Wasserläufe 6 13552100 Wasser und Wasserbau 524210 Wasserrahmenrichtlinien 4 13553100 Friedhöfe allgemein 521509 UH Friedhofskapellen 4 13555100 Wirtschaftswege 524200 UH Infrastruktur 1 3 14 3.551,03 Anschluss Drainage Wiesentalstraße, Schönau 11.056,53 Erneuerung Holzbrücke Arloff, Erlenhecke (Nähe Grundschule) 125,00 Umbau Steckdosenanschluss auf LSt 3 in SAS Nußbaumstraße Restauftrag "Erstellung Grobkonzept u. Klärung förderrechtl. 3.498,60 Bedingungen zur Renaturierungsmaßnahme Geißenbach HOU Restauftrag "Erstellung Planunterlagen mit dem Ziel der Erarbeitung eines Förderantrages zur Renaturierungsmaßnahme 4.248,30 Geißenbach HOU 960,00 Dachrinnenerneuerung Restauftrag zur Durchf. von Spül- u. Reinigungsarbeiten 1.872,76 an Durchlässen Restauftrag Wegebefestigung Odesheimer Bach 3.316,76 (Gemarkung Mutscheid) 13555100 Wirtschaftswege 524200 UH Infrastruktur 13555101 Wirtschaftswege 524201 UH Infrastruktur 15573100 Dorfgemeinschaftshäuser 521500 Instandh. Gebäude 1 700,00 Austausch defekte Tür 15575100 Tourismus 521500 Instandh. Gebäude 1 350,00 Austausch eines defekten Kühlschranks für die Kurverwaltung 1.577,80 Polymer-Reaktiv-Spezialasphalt Summe der Aufwands- und Auszahlungserhöhung im konsumtiven Bereich Stand: 10.03.2014 599.540,51 Nr. 2 Seite 6 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 3 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Bezeichnung Betrag Begründung 03211103 Grundschule Mutscheid 527100 Lernmittel nach LFG 03211104 Grundschule Houverath 527100 Lernmittel nach LFG 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 521500 Instandh. Gebäude 03212100 Friedrich-Haass Gemeinschaftshauptschule 527100 Lernmittel nach LFG 03215100 Realschule 527100 Lernmittel nach LFG 8.653,03 Restbetrag Lehr- und Lernmittel Schuljahr 2013/2014 03217100 St. Michael Gymnasium 527100 Lernmittel nach LFG 11.120,15 Restbetrag Lehr- und Lernmittel Schuljahr 2013/2014 524200 UH Infrastruktur Die Haushaltsmittel für die Überprüfung der Standsicherheit der Masten wurden in 2013 in Höhe von 20.000 € veranschlagt. Auf Grund zeitlicher Probleme konnte die Maßnahme nicht durchgeführt werden. Zur Durchführung besteht eine gesetzliche Verpflichtung. Nach 15.000,00 mittlerweile vorliegenden Angeboten wird ein Ansatz von 15.000 € benötigt. 524101 Energiekosten Strom Mit RD-Nr.1164-IX hat der Haupt- u. Finanzausschuss am 08.10.2013 der Genehmigung einer überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 47.500 € für die Begleichung berechtigter Nachforderung für das Jahr 2011 bis 2013 zugestimmt. Da bisher erst die Nachforderung für das Jahr 2011 i.H.v. knapp 20.000 € abgerechnet werden konnte und die weiteren Nachfordrungen in 2014 27.500,00 zu erwarten sind, müssen die restlichen 27.500 € nach 2014 übertragen werden. 08424200 12541100 Sportplätze einschl. Sportlerheime Neubau, UH und Bewirtschaftung von Straßen Summe der Aufwands- und Auszahlungserhöhung im konsumtiven Bereich Stand: 10.03.2014 399,94 Restbetrag Lehr- und Lernmittel Schuljahr 2013/2014 40,47 Restbetrag Lehr- und Lernmittel Schuljahr 2013/2014 Auftragsvergabe der Schulküche im Schulzentrum erfolgt im Februar 2014; 50.000,00 RD 1207-IX/Z-1 5.173,34 Restbetrag Lehr- und Lernmittel Schuljahr 2013/2014 117.886,93 Nr. 3 Seite 7 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 4 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung I1131005 Dokumenten-Management System Konto Bezeichnung Betrag 783100 Vermögensgegenstände > 410 € Begründung In der Sitzung des HA/FA vom 08.10.2013 wurde die am 28.05.2013 vom Rat beschlossene Haushaltssperre für die Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems aufgehoben und die Beauftragung der KDVZ beschlossen. Diese Beauftragung ist anschließend erfolgt. Eine Rechnungstellung 35.000,00 durch die KDVZ ist bisher jedoch nich nicht erfolgt. I1134002 Vermögen > 410 € Bauhof 783100 Vermögensgegenstände > 410 € 2.076,55 Vibrationsplatte WPP 1550 AW I1134003 Vermögen > 410 € Bauhof 783100 Vermögensgegenstände > 410 € 2.578,52 2 St. Rasenmäher "SABO" 47-PRO VARIO I1134004 Vermögen > 410 € Bauhof 783100 Vermögensgegenstände > 410 € I1134005 Vermögen > 410 € Bauhof 783100 Vermögensgegenstände > 410 € 12,00 1 Kfz.-Kennzeichen für Einachs-Kipper Anhänger "Humbaur" I1134006 Vermögen > 410 € Bauhof 783100 Vermögensgegenstände > 410 € I1151004 Grunderwerb/Umlegung 782100 Erwerb Grundst./Gebäude I1152013 Brandschutz Rathaus 785100 Auszahlungen für Hochbaumaßnahmen 3.832,10 1 Fallgewichtsgerät f. Überprüfung Straßenaufbrüche Abwicklung von Grunderwerbsvorgängen aus dem Vorjahr 45.361,27 für Straßenlanderwerb Brandmeldeanlage / Rathaus - Der Einbau der Brandmeldeanlage kann erst nach Durchführung der erforderlichen Vorarbeiten erfolgen. Diese Maßnahme wurde 68.387,63 zwischenzeitlich begonnen, RD 1039-IX I1261005 Einführung Digitalfunk 783100 Vermögensgegenstände > 410 Euro I1262081 Vermögen > 410 € (Löschgruppe Iversheim) 783100 Vermögensgegenstände > 410 Euro I2111011 Vermögen > 410 € (GS Bad Münstereifel) 783100 Vermögensgegenstände > 410 Euro 624,75 1 Auffahrrampe Garant 1,9 t für verschiedene Anhänger Digitalfunk Die Maßnahme "Beschaffung der Digitalfunkgegenstände zuzüglich der entsprechenden Einbaukosten" durch den Kreis Euskirchen von insgesamt 81.722,23 € konnte in 2013 aus 34.541,92 terminlichen Gründen nicht abgeschlossen werden. Die Lieferung der auf Kreisebene in Auftrag gegebenen 6.902,00 Beschaffung von CSA-Anzügen ist bisher noch nicht erfolgt. KiNT-Boxen (Kinder lernen Naturwissenschaft und Technik) 470,00 wurden noch nicht geliefert I2111011 Vermögen > 410 € (GS Bad Münstereifel) 783100 Vermögensgegenstände > 410 Euro 2.625,00 Tafeln wurden erst im Januar geliefert I2111012 Vermögen < 410 € (GS Bad Münstereifel) 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro 527,66 Stühle wurden erst im Januar geliefert I2111012 Vermögen < 410 € (GS Bad Münstereifel) 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro I2111032 Vermögen < 410 € (GS Mutscheid) 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro 6.930,31 Laptops wurden noch nicht geliefert I2111042 Vermögen < 410 € (GS Houverath) 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro 770,02 Laptops wurden noch nicht geliefert I2111042 Vermögen < 410 € (Kath. Grundschule Houverath) 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro Stand: 10.03.2014 Nr. 4 275,00 Experimentierkoffer wurde erst im Januar geliefert 320,00 Fächerschrank wurde noch nicht geliefert Seite 8 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 4 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Bezeichnung Betrag Begründung I2111131 Ergänzung Ersteinrichtung OGS MUT 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro I2121001 Vermögen > 410 € 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro 649,00 Musikanlage wurde noch nicht geliefert I2171001 Vermögen > 410 € St. Michael Gymnasium 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro 583,50 Musikschrank wurde noch nicht geliefert I2171001 Vermögen > 410 € St. Michael Gymnasium 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I2171002 Vermögen > 410 € St. Michael Gymnasium 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I2171002 Vermögen < 410 € St. Michael Gymnasium 783200 Vermögensgegenstände < 410 Euro I2171004 Vermögen > 410 € St. Michael Gymnasium 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I2171004 Ersteinricht. Erweiterungsbau St.M.G. Folgemaßnahmen des innerstädt. Verkehrskonzeptes 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I5411009 785200 Auszahlungen für Tiefbaumaßnahmen Summe der Auszahlungserhöhung im investiven Bereich Stand: 10.03.2014 94,98 Staubsauger wurde erst im Januar geliefert 2.823,79 Möbel f. Außenbereich wurden noch nicht geliefert 410,63 Arbeiten Serverfertigstellung 306,00 Wasserbadeinsatz (f. Biologie) wurde noch nicht geliefert Wasserenthärtungsgerät wurde erst im Januar geliefert 2.126,56 und installiert 300,00 Türschilder wurden noch nicht geliefert Abwicklung Grunderwerb öffentl. Verkehrsfläche Trierer Straße, 6.286,10 Vertrag aus 2013 224.815,29 Nr. 4 Seite 9 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 5 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle Bezeichnung Konto Bezeichnung Betrag Begründung I1152014 Brandschutz Rathaus 785100 Auszahlungen für Hochbaumaßnahmen I 1261007 Errichtung Sirenenanlage 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I 1262063 MTW/ELW 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I 1262024 Tech. Ausrüst. Einsatzzentrale (Löschgruppe Bad Münstereifel 783100 Vermögensgegenstände> 410 Euro I5411009 Folgemaßnahmen des innerstädt. Verkehrskonzeptes 785200 Auszahlungen für Tiefbaumaßnahmen 23.112,37 Rauchwarnanlage und anteilige Ingenieurkosten Sirenen Aufgrund der geplanten Standortverlegung des städtischen Bauhofes ist es zwingend erforderlich, die auf dem Dach dieses Gebäudes befindliche Sirenenanlage zu verlegen. Da es sich um eine schwere motorbetriebene ehemalige Luftschutzsirene handelt, an diese nicht ohne erheblichen Aufwand ohne weiteres versetzt werden. Aufgrund der Verzögerung der Standortverlegung konnte die Maßnahme in 2013 nicht 10.000,00 realisiert werden. MTW/ELW Da über das neue Fahrzeugkonzept im Rahmen des Brandschutzbedarfsplanes noch nicht entgültig entschieden ist, wurde Maßnahme in 2013 nicht umgesetzt. 70.000,00 die Koordinierungsstelle Zur effektiven Koordinierung der Einsatzkräfte vor allem bei "größeren Schadenslagen" im Stadtgebiet Bad Münstereifel sind Maßnahmen für die Umstellung der Zentrale auf Digitalfunk zwingend erforderlich. Aufgrund der Haushaltssituation sowie der Verzögerung bei der Digitalfunkumstellung konnte die Maßnahme bisher nicht abschließend 25.168,18 realisiert werden. Kostenbeteiligung für den Ausbau des Vorplatzes Orchheimer Tor/Handwerkerhof - gem. § 7 des öffentlich-rechtlichen Vertrages über die Ausführung der Maßnahme entsteht der Anspruch des Projektträgers auf Auszahlung der Kostenbeteiligung erst, wenn die Maßnahme mängelfrei abgenommen und die vertraglichen Leistungen abgerechnet und dokumentiert sind. Da sich der Bereich des Handwerkerhofes mit den angrenzenden Vorflächen noch im Bau befindet, sind die Kosten ins Haushaltsjahr 2014 zu übertragen ( RD Nr. 60.000,00 906-IX). 785200 Auszahlungen für Tiefbaumaßnahmen Mit RD-Nr.1138-IX wurde per Dringlichkeitsentscheidung eine überplanmäßige Auszahlung in Höhe von 200.000 € zur Verbesserung der Schulwegsicherung im Rahmen des verkehrsgerechten Umbaus der L 165, Trierer Straße (westlicher Teil) genehmigt. Die Mittel sind nach 2014 zu übertragen, damit im Rahmen der Umsetzung des innerstädt. Verkehrskonzeptes im Zusammenhang mit der Realisierung des CityOutlets durch die Projektträger gleichzeitig die seitens der Stadt notwendigen verkehrlichen Baumaßnahmen mittels Synergieeffekt 200.000,00 erschlossen werden können. I5411009 Folgemaßnahmen des innerstädt. Verkehrskonzeptes Summe der Auszahlungserhöhung im investiven Bereich Stand: 10.03.2014 388.280,55 Nr. 5 Seite 10 von 11 Anlage 1 zu RD 1289-IX Auflistung über die Ermächtigungsübertragungen gem. Nr. 6 der Dienstanweisung über die Grundsätze der Ermächtigungsübertragung gem. § 22 Abs. 1 GemHVO Kostenstelle 1) 2) Konto Begründung Betrag konsumtiv 10523099 Denkmalschutz und -pflege 414105 LZ Stadtmauer 10523100 Denkmalschutz und -pflege 521506 Instandh. Stadtmauer förderfähig 15575100 Tourismus 15575100 Tourismus 414402 Förderung LVR Römerstraße/ Agrippastraße 527922 Erlebnisraum Römerstraße investiv I5461000 ZOB Bahnhof 681300 Investitionszuwendung I5461001 ZOB Bahnhof 785200 Auszahlungen für Tiefbaumaßnahmen 1) Summe der Aufwands- und Auszahlungserhöhung im konsumtiven Bereich 2) Summe der Auszahlungserhöhung im investiven Bereich -19.770,00 Die Landeszuweisung wurde bereits im Haushaltsjahr 2013 vereinnahmt und dem Passiven Rechnungsabgrenzungsposten zugeführt. Die Auflösung erfolgt ertagswirksam in 2014. 39.753,85 Sanierung der Stadtmauer - alle noch nicht in 2013 verausgabten Mittel müssen für 2014 noch zur Verfügung stehen, da die Bezirskregierung den Bewilligungszeitraum zur Fertigstellung der Arbeiten verlängert hat. Insgesamt waren 128.000 € als Haushaltsmittel eingestellt. Hiervon wurden bereits Rechnungen in Höhe von 88.246,15 € bezahlt. Die übrigen Haushaltsmittel in Höhe von 39.753,85 € müssen zur Begleichung der noch offenen Rechnungen nach 2014 übertragen werden. Förderung LVR -25.580,00 31.975,57 Die Stadt Bad Münstereifel ist beteiligt am Förderprojekt "Erlebnisraum Römerstraße / Agrippastraße / Via Belgica". Für dieses Projekt ist die Anschaffung von "Kennzeichnungs- und Informationselementen" in 2013 nicht realisiert worden. Den Kosten steht eine Einnahme in Höhe von 25.580,00 € entgegen. Brutto entstehen somit nur Kosten in Höhe von rd. 6.395,- €. Die Einnahmen können erst realisiert werden, wenn zuvor Ausgaben getätigt wurden. -699.600,00 In 2013 wurden bereits 210.400 € aus der Zuwendung der Bilanzpositon "Erhaltene Anzahlung ZOB" zugebucht. 1.167.253,79 Alle weiter auf dem Konto noch verhandenen Haushaltsmittel müssen zur Fortführung der Arbeiten am ZOB Bahnhof nach 2014 übertragen werden. 26.379,42 467.653,79 Nr. 2 - Nr. 6 Gesamtbetrag der Aufwands- und Auszahlungserhöhungen im komsumtiven Bereich Gesamtbetrag der Auszahlungserhöhung im investiven Bereich 743.806,86 1.080.749,63 nachrichtlich: Bis zum 31.01.2013 wurden noch Aufwandsbuchungen im Haushaltsjahr 2013 vorgenommen. Zahlungswirksam werden sie jedoch erst in 2014. Diese sind in der Bilanz zum 31.12.2013 als Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen eingestellt. Hierbei handelt es sich um eine Summe von rd. 827 T€. Weiterhin wurde die Dezemberrate der Kreisumlage in Höhe von rd. 880 T€ zahlungsmäßig erst in 2014 abgewickelt. Der Gesamtbetrag von rd. 1.707 T€ ist zusätzlich als Auszahlungsermächtigung bereitzustellen. Änderung des Bestands an liquiden Mitteln Stand: 10.03.2014 1.707.000,00 3.531.556,49 Nr. 6 Seite 11 von 11