Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Revitalisierung Einkaufszentrum Liblar)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
28 kB
Datum
19.09.2013
Erstellt
05.09.13, 15:05
Aktualisiert
05.09.13, 15:05
Antrag (Antrag bzgl. Revitalisierung Einkaufszentrum Liblar) Antrag (Antrag bzgl. Revitalisierung Einkaufszentrum Liblar)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 317/2013 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 082 Datum: 09.07.2013 gez. Dr. Risthaus 05.09.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, Bürgermeister BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Stadtentwicklung Termin 10.09.2013 zur Kenntnis Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft 19.09.2013 beschließend Betrifft: Bemerkungen Antrag bzgl. Revitalisierung Einkaufszentrum Liblar Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Im Rahmen einer Zwangsversteigerung hat eine Investorengemeinschaft, bestehend aus drei Gesellschaftern, die Objekte Holzdamm 3 und 6, gelegen im ErftstadtCenter, erworben. Die Investorengemeinschaft hat ihre Planungen mehrfach in den städtischen Gremien vorgestellt. Danach sollte Haus 6 teilweise abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die erhaltenen Gebäudeteile sollten saniert werden. Als Mieter waren ein LIDL-Markt und verschiedene weitere Fachgeschäfte vorgesehen. Für Haus 3 war ein vollständiger Abbruch und eine Neubebauung geplant. Das neue Gebäude sollte überwiegend durch einen Elektronikfachmarkt genutzt werden. Die Baumaßnahmen im Bereich von Haus 6, einschließlich der Umgestaltung der Zufahrt und des Ausbaus des Parkplatzes, wurden vollständig realisiert. Der LIDL-Markt hat Ende vergangenen Jahres seinen Betrieb aufgenommen. Das Haus 3 wurde zwischenzeitlich vollständig geräumt, mit dem Abbruch wurde noch nicht begonnen. Wie bereits in der Presse berichtet wurde, ist ein Gesellschafter aus gesundheitlichen Gründen aus der Investorengemeinschaft ausgeschieden. Die Finanzierung für die Maßnahmen im Bereich Haus 3 musste daher neu geregelt werden. Nach den letzten Informationen, die ich aus der Investorengemeinschaft erhalten habe, sollen die Planungen für Haus 3 weiterhin umgesetzt werden. Ich habe einen Vertreter der Investorengemeinschaft gebeten, in der Sitzung des zuständigen Fachausschusses den aktuellen Sachstand zu erläutern. (Erner) -2-