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Antrag (Antrag 220/2013)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
75 kB
Datum
02.07.2013
Erstellt
15.06.13, 06:07
Aktualisiert
15.06.13, 06:07
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Inhalt der Datei

)ZD/ZDA3 Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt Bündnis 90/Die Grünen Siemensstr.31a. 50374 Erftstadt Bürgermeister der Stadt Erftstadt Vertreter im Amt Herr Volker Erner Holzdamm 10 50374 Erftstadt Haus: Post: Tel: Fax: E-Mail: homepage: Siemensstr. 31 a, 50374 Erftstadt Postfach 1152, 50362 Erftstadt o 22 35 / 69 01 08 o 22 35 / 69 79 80 Fraktion@Erftstadt-Gruene.de www.Gruene-Erftstadt.de verantwortlich für dieses Schreiben: Fraktionsvorsitzender Siemensstr. 31c 69 02 76 o 22 35 - 95 31 67 o 22 35 - 95 31 68 01 72 - 6 51 54 39 www.adibitten.de adi.bitten@t-online.de 14. Mai 2013 Adi Bitten Tel.: Tel.: dienstl. Fax: diesntl. Mobil: Web-Site E-Mail: Datum: o 22 35 - ANTRAG: Untersuchung der Personal- und Aufgabenstrukturen in der Stadtverwaltung und den Eigenbetrieben, Personalentwicklungskonzept Die Verwaltung beauftragt eine Unternehmensberatung mit einer Personaleffizienzuntersuchung um daraus ein Personalentwicklungskonzept zu entwickeln. Mittel in Höhe von 80.000,00 C mit SV1 Vermerk sind im Haushalt bereit zu stellen. Begründung: Die Bürgermeisterneuwahl der Verwaltung tragfähiges wird erhebliche Personalveränderungen nach sich ziehen. Damit diese Veränderungen in der Spitze ein gutes und Fundament bekommen, ist nach Meinung unserer Fraktion, ein Personalentwicklungskonzept Dazu sollen die vorliegenden Bewertungen überprüft Arbeitsplatzbeschreibungen bzw. Arbeitsplatz- werden. Zu untersuchen ist insbesondere, jeweiligen Aufgabenbereiche (Aufgabenanalyse, zu erstellen. ob die klar definiert und Kernaufgaben genannt werden Aufgabenorganisation). Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt Das Berichtswesen (Informationsverhalten jedes Einzelnen) ist dahingehend zu überprüfen ob die Bereitstellung von empfängerorientierten, entscheidungsrelevanten Steuerungs-Informationen bereit gestellt werden. (Managementinformationssystem) Die Entscheidungsstrukturen Strukturen sollen überprüft werden. Möglichkeiten effizienterer sollen dargestellt werden. (Aufbau- bzw. Ablauforganisation) können organisatorisch Einheiten zusammengefasst Wie werden? Die Untersuchung soll das Einsparpotenzial im Personalbereich kurz-, mittel- und langfristig aufzeigen. Auf schon vorhandene Informationen Mit freundlichen Grüßen Fraktionsvorsitzender ist zurückzugreifen.