Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage bzgl. Stand der Umbaumaßnahmen in den Kitas Lechenich-Nord, Herrig, Blessem, Friesheim und Liblar, Theodor-Heuss-Straße)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
137 kB
Datum
02.07.2013
Erstellt
20.06.13, 15:06
Aktualisiert
20.06.13, 15:06
Anfrage (Anfrage bzgl. Stand der Umbaumaßnahmen in den Kitas Lechenich-Nord, Herrig, Blessem, Friesheim und Liblar, Theodor-Heuss-Straße) Anfrage (Anfrage bzgl. Stand der Umbaumaßnahmen in den Kitas Lechenich-Nord, Herrig, Blessem, Friesheim und Liblar, Theodor-Heuss-Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 137 kB

Inhalt der Datei

. Stadtverwaltung  Postfach 2565  50359 Erftstadt Stadtverwaltung  Holzdamm 10  50374 Erftstadt Herrn StV Martin Krupp Bonner Ring 112a 50374 Erftstadt . nachrichtlich allen Stadtverordneten Dienststelle Telefax 02235/409-505 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Mein Zeichen Ihr Zeichen Eigenbetrieb Immobilienwirtschaft Holzdamm 10 0 22 35 / 409-417 Dr. Risthaus gez. Dr. Risthaus 09.04.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- Ihre Anfrage vom 13.03.2013 Rat Betrifft: Datum 08.04.2013 gez. Erner, 1. Beigeordneter BM / Dezernent F 126/2013 02.07.2013 Anfrage bzgl. Stand der Umbaumaßnahmen in den Kitas Lechenich-Nord, Herrig, Blessem, Friesheim und Liblar, Theodor-Heuss-Straße Sehr geehrte Herr StV Krupp, die Bereitstellung von Mittel zum Ausbau der U3-Betreuung in verschiedenen städtischen Einrichtungen ist leider erst relativ spät erfolgt. Daher müssen die Arbeiten unter einem relativ hohen Zeitdruck ausgeführt werden. Ihre Fragen beantworte ich wie folgt: 1. 2. 3. 4. Unmittelbar nach der Beschlussfassung durch die städtischen Gremien wurden die Ausschreibungen verschickt bzw. wurden die erforderlichen Angebote eingeholt. Weiterhin wurde mit den Leitungen der Kindergärten der Bauablauf festgelegt. Aufgrund der Ergebnisse der Ausschreibungen wurden die ersten Aufträge erteilt. Siehe Beantwortung zu 1. In den Kindergärten Herrig und Blessem wurde in der vergangenen Woche mit den Bauarbeiten begonnen. Baubeginn in Köttingen wird in der kommenden Woche sein. Ca. Mitte April sollen die Arbeiten im Kindergarten Liblar, Theodor-Heuss-Straße, aufgenommen werden. Entsprechend der Beschlussfassung durch den Rat der Stadt in seiner Sitzung am 12.03.2013 soll in Gymnich ein eingruppiger Kindergarten in Modulbauweise errichtet werden. Dazu wird zurzeit der Bauantrag erstellt und die Ausschreibung vorbereitet. Die Arbeiten für den Ausbau der U3-Betreuung im Kindergarten Lechenich-Nord werden derzeit ausgeschrieben. Der Abschluss der Baumaßnahmen in den Kindergärten Herrig und Liblar ist für Ende Juli 2013 vorgesehen. Die Planungs- und Bauzeit für den kindergarten Gymnich beträgt ca. 6 Monate. Damit könnte die Einrichtung Ende September 2013 zur Verfügung stehen. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Arbeiten im Kindergarten Blessem abgeschlossen sein. Die Einrichtung im Lechenich soll zum 01.10.2013 zur Verfügung stehen. 5. 6. 7. 8. Siehe Beantwortung zu 4. Die Planungen für die Erweiterung des Kindergartens Köttingen sind abgeschlossen. Die ersten Aufträge wurden erteilt. Der Baubeginn wird in der Woche nach Ostern erfolgen. Bei einem optimalen Ablauf wird der Erweiterungsbau Ende 2013 fertig gestellt werden. Siehe Beantwortung zu 6. Siehe Beantwortung zu 6. In Vertretung (Erner) -2-