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Sitzungsvorlage (Einrichtung eines Mängelmelders Antrag Nr. 29/2012 von Bündnis 90 / Die Grünen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
117 kB
Datum
05.07.2012
Erstellt
27.06.12, 18:25
Aktualisiert
05.07.12, 18:38
Sitzungsvorlage (Einrichtung eines Mängelmelders
Antrag Nr. 29/2012 von Bündnis 90 / Die Grünen) Sitzungsvorlage (Einrichtung eines Mängelmelders
Antrag Nr. 29/2012 von Bündnis 90 / Die Grünen)

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Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 10/11 Az.: Amt 10/11 Personal Sc Jülich, 21.06.2012 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 316/2012 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Stadtrat Termin 05.07.2012 TOP Ergebnisse Einrichtung eines Mängelmelders Antrag Nr. 29/2012 von Bündnis 90 / Die Grünen Anlg.:- 2 SD.Net Beschlussentwurf: Entfällt Begründung: Die Stadt Jülich beschäftigt sich in Zusammenarbeit mit der kdvz Rhein-Erft-Rur schon mit der Einführung des Produktes „Schadensmeldung Online“. Die grobe Beschreibung kann dem beigefügten Produktblatt entnommen werden. Derzeit läuft eine Teststellung in Zusammenarbeit mit dem Bauhof. Die grundsätzliche Funktion von „Schadensmeldung Online“ über das Geographische Informationssystem bietet eine komfortable Möglichkeit (neben den bekannten Vordrucken) Schäden auf elektronischem Wege zu melden. Durch einen entsprechenden Workflow können die dahinter liegenden internen Arbeitsprozesse edv-technisch optimiert werden. Das Beifügen eines Bildes ist derzeit noch nicht möglich, wurde aber bereits angeregt. Diese Anpassung müsste noch über die KDVZ veranlasst werden. Der Aufwand hierfür wird jedoch als relativ gering eingeschätzt. Ein App für Smartphones ist derzeit nicht verfügbar, die Nutzung über den Internetzugang des Smartphones jedoch möglich. Es steht eine optimierte Oberfläche (Internet) für z.B. IPhone 4 zur Verfügung. Die jährlichen Kosten für das Programm belaufen sich wegen des Einsatzes von Open-SourceProdukten auf 300 € für eine Generallizenz. Die technische Einbindung ins Internet ist problemlos möglich. Schadensarten, individualisierte Rückantworten und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Verwaltung müssen noch abschließend definiert und mit den Fachbereichen abgestimmt werden. Gerne kann die kdvz Rhein-Erft-Rur das Produkt einmal vorführen. ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Einnahmen: nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung ja nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja nein Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja nein Sitzungsvorlage 316/2012 Seite 2