Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
87 kB
Datum
16.07.2013
Erstellt
04.07.13, 18:16
Aktualisiert
04.07.13, 18:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Bad Münstereifel
Bad Münstereifel, den 12.06.2013
- Der Bürgermeister Az: 13-24-40 Sch
Nr. der Ratsdrucksache: 878-IX/Z-1
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Sitzungsfolge
Termin
Rat
16.07.2013
Zur Mitteilung in öffentlicher Sitzung:
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Bezeichnung der Mitteilung:
Papierloser Sitzungsdienst
hier: Übergabe der Geräte/Schulung durch die KDVZ
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Berichterstatter: Frau Marita Hochgürtel / Herr Jörg Mies
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( x ) Kosten €: siehe Anlage, je nach Anzahl
der TeilnehmerInnen
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung
( ) ja / ( x ) nein
( ) Nothaushalt / Übergangswirtschaft
( x ) Anlagen sind beigefügt
( )
( )
Die Mittel müssen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden.
Deckung:
( x ) Folgekosten: ( x ) ja / ( ) nein
siehe Anlage _________ € jährlich
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Ausgearbeitet:
Beteiligt:
Mitgezeichnet:
GBA
10.2
PR
AL
Dez
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Bürgermeister
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1. Sachverhalt:
Der Rat hat in der Sitzung am 02.10.2013 beschlossen, den papierlosen Sitzungsdienst einzuführen. Unter der Voraussetzung, dass der Haushalt genehmigt wird, wird nach der Sommerpause
der Versand der Ratspost auf papierlos umgestellt. In der ersten Sitzungsstaffel (Versand Ratspost 37. KW) wird noch parallel zum papierlosen Sitzungsdienst eine Papierversion versandt. Die
Ratsmitglieder, die nicht auf papierlos umstellen, erhalten wie gewohnt eine Papierversion.
Die vorinstallierten i-Pads können am 04. und 05.09.2013 in der Zeit von 8.30 Uhr – 16.00 Uhr,
am 06.09.2013 in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr bei Herrn Esser, 3. OG, Zimmer 40, abgeholt
werden.
Damit Wartezeiten vermieden werden, bittet Herr Esser um vorherige Anmeldung unter
02253/505115 oder eine e-mail richten an u.esser@bad-muenstereifel.de .
Seite 2 von Ratsdrucksache 878-IX/Z-1
Herr Stuff von der KDVZ Frechen wird eine Schulung/Einweisung der Ratsmitglieder am
09.Septemer 2013 um 18.00 Uhr,
im Rats- und Bürgersaal
durchführen.
Bitte notieren Sie sich vorab o. a. Termine.
2. Rechtliche Würdigung
3. Finanzielle Auswirkungen
4. Organisatorische und personelle Auswirkungen
5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen
6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel