Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
94 kB
Datum
02.07.2013
Erstellt
04.01.13, 14:54
Aktualisiert
15.06.13, 06:07
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
öffentlich
Der Bürgermeister
V 479/2012
Az.: 20 02-04/1
Amt: - 20 BeschlAusf.: - -20- Datum: 15.11.2012
gez. Heil
Amtsleiter
RPA
- 20 -
BM / Dezernent
Beratungsfolge
Finanz- und Personalausschuss
Termin
04.12.2012
vorberatend
Rat
11.12.2012
beschließend
Finanz- und Personalausschuss
25.06.2013
vorberatend
Rat
02.07.2013
beschließend
Betrifft:
08.05.2013
Datum Freigabe -100-
Bemerkungen
Aktualisierung und Ergänzung der Dienstanweisung nach § 31 GemHVO NRW
Finanzielle Auswirkungen:
Unterschrift des Budgetverantwortlichen
Erftstadt, den
Beschlussentwurf:
Der Rat nimmt die Änderungen der Dienstanweisung zur Kenntnis.
Begründung:
Der Rat hat am 14.12.2012 die Dienstanweisung gem. § 31 GemHVO zur Kenntnis genommen
- Siehe V 610/2010-.
Durch die Einführung der neuen Software -INFOMA- zum 01.01.2012 sind die in Anlage 1
aufgeführten Formulierungen anzupassen.
Die Dienstanweisung sollte für den gesamten Bereich der Finanzverwaltung mit Ausnahme der
Eigenbetriebe und eigenbetrieblichen Einrichtungen gelten.
Da die Abteilung Zahlungsabwicklung/Vollstreckung jedoch kassenmäßige Aufgaben für die
eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen „Straßen“ und „Immobilien“ ausführt, ist hierdurch nach
Auffassung des Rechnungsprüfungsamtes eine formale Regelungslücke entstanden.
Diese soll durch die Ergänzung - Anlage 2 - geschlossen werden.
In Vertretung
(Dr. Rips)
-2-