Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Potentialanalyse zur Ausweisung von Windkraftkonzentrationszonen in der Gemeinde Titz; Windkonzentrationszone östlich/südöstlich der Ortslage Jackerath)

Daten

Kommune
Titz
Größe
86 kB
Datum
14.07.2016
Erstellt
22.06.16, 18:01
Aktualisiert
22.06.16, 18:01
Mitteilung (Potentialanalyse zur Ausweisung von Windkraftkonzentrationszonen
in der Gemeinde Titz;
Windkonzentrationszone östlich/südöstlich der Ortslage Jackerath) Mitteilung (Potentialanalyse zur Ausweisung von Windkraftkonzentrationszonen
in der Gemeinde Titz;
Windkonzentrationszone östlich/südöstlich der Ortslage Jackerath)

öffnen download melden Dateigröße: 86 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Mitteilung Nr.: Der Bürgermeister 93/2016 FB 1 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Michael Biermanns 02463-659-42 17.06.2016 Beratungsfolge Termin Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt 05.07.2016 Rat 14.07.2016 Betreff Potentialanalyse zur Ausweisung von Windkraftkonzentrationszonen in der Gemeinde Titz; Windkonzentrationszone östlich/südöstlich der Ortslage Jackerath Beschlussvorschlag Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Zur Vermeidung von Wiederholungen wird auf die Sitzungsvorlage 114/2015 – 1. Ergänzung – verwiesen. Im Rahmen der Windenergie-Potentialanalyse des Planungsbüros HKR Landschaftsarchitekten UMWELT STADT LAND (Reichshof) wurde u.a. dargestellt, dass die windenergetische Nutzung einer kleinere Fläche, östlich/südöstlich der Ortslage Jackerath (hinter dem neuen Autobahnkreuz Jackerath), welche maximal zwei Windenergieanlagen aufnehmen könnte, möglich sei. In diesem Bereich besteht, wie im Rahmen der Windenergie-Potentialanalyse dargestellt, die Besonderheit, dass Teile der Konzentrationszone noch auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Jüchen liegen und diese erst im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens anlässlich des Neubaus des Autobahnkreuzes Jackerath der Gemeinde Titz zugeordnet werden sollen. Im Rahmen eines Gespräches mit der Gemeinde Jüchen wurde dargestellt, dass von dortiger Seite, nach derzeitigem Stand, aus Gründen der Gemeindeentwicklung nicht beabsichtigt ist, eine Windkonzentrationszone auszuweisen. Von Seiten der Verwaltung wird weiterhin ein Austausch zu dieser Thematik mit der Gemeinde Jüchen erfolgen sowie eine Neubewertung nach Abschluss des Flurbereinigungsverfahrens und Zuweisung der Flächen stattfinden. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Bürgermeister Michael Biermanns Jürgen Frantzen Jürgen Frantzen -2-