Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Erscheinungsbild des Hallenbades im Erftstadt-Center)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
90 kB
Datum
20.06.2013
Erstellt
06.06.13, 15:06
Aktualisiert
06.06.13, 15:06
Antrag (Antrag bzgl. Erscheinungsbild des Hallenbades im Erftstadt-Center) Antrag (Antrag bzgl. Erscheinungsbild des Hallenbades im Erftstadt-Center)

öffnen download melden Dateigröße: 90 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 256/2013 Az.: Amt: - 81 BeschlAusf.: - 81 Datum: 28.05.2013 gez. Klinkhammer 29.05.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, 1. Beigeordneter BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Betriebsausschuss Stadtwerke Betrifft: Termin 20.06.2013 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Erscheinungsbild des Hallenbades im Erftstadt-Center Finanzielle Auswirkungen: Berührt den Wirtschaftsplan auf der Ausgabenseite Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Nachdem im Zusammenhang mit dem Bau des LIDL Marktes die Fassade des Hallenbades auf Bauschäden untersucht wurde, stellte sich heraus, dass einige Platten der Verkleidung sich von der Wand gelöst hatten. Ferner waren einige Dichtungen an den Stößen der Platten porös, so dass Feuchtigkeit eindringen und die dahinter liegende Isolierung beschädigen konnte. Die Betriebsleitung hat daher bereits im Frühjahr damit begonnen, die „Renovierung“ der Fassade im Rahmen der normalen Gebäudeunterhaltung vorzunehmen. Zwischenzeitlich sind die Platten bereits wieder ordnungsgemäß befestigt und deren „Stöße“ versiegelt. Die Aufträge für Reinigung und Anstrich der Fassade sind erteilt. Es macht allerdings nur Sinn diese Arbeiten bei einigermaßen stabiler Witterung auszuführen. Mit Reparatur, Reinigung und Anstrich soll zunächst der deutlich sichtbare „Altersunterschied“ zwischen neuer LIDL Fassade und dem Hallenbad kostengünstig beseitigt werden. Mit einer Investition in eine „höherwertige“ Fassadengestaltung sollte zumindest so lange gewartet werden, bis die baulichen Arbeiten innerhalb des EKZ abgeschlossen sind. Hier wäre sicher auch eine Abstimmung mit der Centergemeinschaft vernünftig. Nach Abschluss der Fassadenrenovierung wird zum Herbst eine Bepflanzung des Bereichs vor den Fenstern vorgenommen. In Vertretung (Erner) -2-