Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Jülich)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
44 kB
Datum
13.09.2012
Erstellt
05.09.12, 18:32
Aktualisiert
05.09.12, 18:32
Sitzungsvorlage (Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Jülich) Sitzungsvorlage (Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Jülich)

öffnen download melden Dateigröße: 44 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 40 Az.: Jülich, 28.08.2012 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 373/2012 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Familie, Schule und Sport Termin 13.09.2012 TOP Ergebnisse Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Jülich Anlg.: SD.Net Beschlussentwurf: Der Bericht wird zur Kenntnis genommen. Begründung: Mit Schreiben vom 08.03.2012 hat die Bezirksregierung Köln mitgeteilt, dass sie als Mieter des Gebäudes Kurfürstenstr. 20a den Mietvertrag mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW gekündigt hat. Dieser endet am 31.12.2012. Mit weiterem Schreiben vom 08.08.2012 hat die Bezirksregierung die zwischen Stadt Jülich und Bezirksregierung geschlossenen Verträge bezüglich der Nutzung der Sporthalle Kurfürstenstraße zum 31.12.2013 gekündigt. Da die Halle von Vereinen stark frequentiert wird, würde ab 2014 wieder ein Engpass in der Versorgung von Vereinen mit Hallenzeiten entstehen, der gerade erst durch den Neubau der Halle KGS behoben wurde. Das Studienseminar zieht in freie Räume im Gebäude der Telekom in der Bastionsstraße ein. Ein Teilumzug ist bereits zum 01.09.2012 vorgesehen. Die dem Seminar zur Verfügung gestellten Räume im Gymnasium Zitadelle und in der alten Schirmerschule werden nicht mehr benötigt. Auf Nachfrage beim Bau- und Liegenschaftsamt konnte von dort keine Auskunft erteilt werden, was der BLB mit den Gebäuden an der Kurfürstenstraße vor hat. ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung ja x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 373/2012 x nein nein Seite 2