Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Zuordnung des Bereiches "OGATA" zum Schulamt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
26 kB
Datum
30.04.2013
Erstellt
11.04.13, 15:05
Aktualisiert
11.04.13, 15:05
Antrag (Antrag bzgl. Zuordnung des Bereiches "OGATA" zum Schulamt)

öffnen download melden Dateigröße: 26 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 119/2013 Az.: Amt: - 40 BeschlAusf.: - 40 Datum: 06.03.2013 gez. Gerlach 11.03.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Jugendhilfeausschuss Termin 24.04.2013 vorberatend Schulausschuss 30.04.2013 beschließend Betrifft: Bemerkungen Antrag bzgl. Zuordnung des Bereiches "OGATA" zum Schulamt Finanzielle Auswirkungen: Die Vorlage berührt nicht den Etat. Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die Einrichtung des Offenen Ganztags wurde mit Beginn des Schuljahrs 2005/06 zunächst an fünf Erftstädter Grundschulen und ab dem Schuljahr 2006/07 an allen hiesigen Grundschulen seitens des Schulverwaltungsamtes initiiert und organisiert. Seitdem ist das Schulverwaltungsamt für alle Belange der Offenen Ganztagsschulen zuständig und steht in einem gut funktionierenden und kontinuierlichen Dialog mit den Schulen und den Trägervereinen. Aufgrund der Erfahrungen und der vorhandenen Infrastruktur in Bezug auf die Vereinnahmung der Elternbeiträge im Bereich der Kindertagesstätten wurde seitens des Jugendamtes lediglich dieser Komplex übernommen. Insofern besteht kein aktueller Handlungsbedarf. In Vertretung (Erner)