Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Schließung von Notfallpraxen)

Daten

Kommune
Titz
Größe
82 kB
Datum
19.03.2015
Erstellt
06.03.15, 18:01
Aktualisiert
06.03.15, 18:01
Sitzungsvorlage (Schließung von Notfallpraxen) Sitzungsvorlage (Schließung von Notfallpraxen)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Sitzungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister 31/2015 FB 2 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Michael Müller 02463-659-20 02.03.2015 Beratungsfolge Termin Rat 19.03.2015 Betreff Erhalt der Notfallpraxis in Jülich hier: Antrag der CDU-Fraktion Beschlussvorschlag Siehe beiliegenden Antrag der CDU-Fraktion. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Siehe beiliegenden Antrag der CDU-Fraktion. Hinweis der Verwaltung: Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat entschieden in der Region Aachen, Düren und Heinsberg fünf von zehn medizinische Notfallpraxen zu schließen. Welche der zehn Praxen konkret geschlossen werden, obliegt der Entscheidung der jeweiligen Kreisverbände. Die vorläufige Planung der KV Nordrhein sieht für den Kreis Düren die Schließung der Notfallpraxis in Jülich vor. Die Verwaltung hat eine Übersichtskarte mit der vorläufigen Planung beigefügt. Hieraus ist auch ersichtlich, dass die für die Titzer Einwohner derzeit auch noch gut erreichbare Notfallpraxis in Erkelenz ebenfalls geschlossen werden soll. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Bürgermeister Michael Müller Michael Müller Jürgen Frantzen -2-