Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 86/2013)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
77 kB
Erstellt
03.04.13, 06:05
Aktualisiert
03.04.13, 06:05
Antrag (Antrag 86/2013) Antrag (Antrag 86/2013)

öffnen download melden Dateigröße: 77 kB

Inhalt der Datei

SPD-Fraktion Erftstadt· SPD-Büraerbüro' Bahnhofstraße 38' 50374 Erftstadt Stadt Erftstadt Herrn Beigeordneter \ Volker Erner Rathaus, Holzd~ffiQII14l 81 \ 50374 Erftstadt \-=1~04·-~~~~-;--r6--5~ i 14 I 06 FE8. 20'13 63 Stadtverordneter Axel Busch Dirmerzheimer Str. 18 50374 Erftstadt Telefon: (0 22 35) 6 71 84 eMail: axel.busch@spd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Internet: www.spd-erftstadt.de 61 I 51 6111 Erftstadt, 27.01.2013 Antrag bzgl. Einrichtung eines absoluten Halteverbotes in der Spillesstr. in Gymnich Sehr geehrter Herr Erner, ich möchte Sie bitten den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der zuständigen Gremien zu setzen. "Der Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr beauftragt die Verwaltung zu prüfen, ob durch die Einrichtung eines absoluten Halteverbotes in der Spillesstr. im Teilbereich zwischen Hauptstr. und Einmündung Erftstr. das Gefährdungspotential in diesem Teilbereich der Spillesstr. minimiert werden kann und bei positivem Ergebnis das absolute Halteverbot einzurichten. Begründung: In den letzten Jahren war die Thematik schon häufiger auf der Tagesordnung der politischen Gremien. Die Einrichtung des Teilbereiches als Einbahnstraße wurde vom zuständigen Ausschuss beschlossen und auch wieder zurück genommen. Geblieben ist allerdings das Problem, dass die Straße in diesem Teilbereich sehr eng ist und die Bürgersteige sehr schmal sind, so dass sie nicht nur von Eltern mit Kinderwagen nicht genutzt werden können und somit viele Fußgänger auf die Straße ausweichen müssen. Parkende Autos verschärfen das Problem erheblich, insbesondere im Einfahrtsbereich zur Hauptstr. hin. Dies ist um so gravierender, da sehr viele Eltern diese Strecke nutzen, um ihre Kinder mit dem Auto zur Schule / Kindergarten zu bringen. 2 Das nunmehr vorgeschlagene absolute Halteverbot würde aus Sicht der Antragsteller zu einer erheblichen Entschärfung der Situation beitragen ohne dabei Verkehrsströme umzulenken und somit zu einer Verlagerung des Problems beizutragen. ;;l3l1~ ~~n Axel Busch Stadtverordneter ... (// Kurt Kukla Bernd B~en Stadtverordneter Fraktionsvorsitzender