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Allgemeine Vorlage (Anlage zur Vorlage 12/2006 Wirtschaftsplan WWC 2006b)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
27 kB
Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 09:58
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Inhalt der Datei

Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH -EinzelübersichtKonto Verwendungszweck Ansatz 2005 Ergebnis 2005 (bis 31.10.05) Ansatz 2006 Betriebserträge: 1.185.000,00 € 893.946,00 € 1.334.512,00 € 368,00 € 368,00 € 368,00 € 8400 Hydrantengebühren 9.200,00 € 9.197,00 € 8401 Wassergeld und Standrohrmiete 2.000,00 € 1.196.568,00 € 8300 Wassergeld und Grundpreis 8301 Wassergeld aus den Feuerwehrpauschalen 655,00 € 9.200,00 € 904.166,00 € 1.000,00 € 1.345.080,00 € 100.000,00 € 32.193,00 € 35.000,00 € 11.800,00 € 9.833,00 € 10.000,00 € Erträge aus der Auflösung von Baukostenzuschüssen: 8450 Auflösung des Passivpostens für empfangene Ertragszuschüsse Aktivierte Eigenleistungen: geschätzt auf der Grundlage des Vorjahresabschlusses Materialaufwand: 3050 Stromaufwand 47.510,00 € 38.301,00 € 48.000,00 € 3060 Bau- und Installationsstoffe 29.000,00 € 23.487,00 € 30.000,00 € 3040 Wasserbezugskosten 75.545,00 € 152.055,00 € 61.139,00 € 122.927,00 € 76.000,00 € 154.000,00 € Personalaufwand: 4110 Persönliche Ausgaben für Arbeiter 165.070,00 € 135.874,00 € 184.900,00 € 4120 Persönliche Ausgaben für Angestellte 169.511,00 € 130.832,00 € 173.000,00 € 4130 AG-Anteil für Sozialversicherung/Arbeiter 34.772,00 € 28.117,00 € 38.700,00 € 4131 AG-Anteil für Sozialversicherung/Angestellte 34.696,00 € 26.596,00 € 34.700,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 750,00 € 0,00 € 0,00 € 4134 Umlagen ZVK/Arbeiter 13.663,00 € 9.875,00 € 15.300,00 € 4135 Umlagen ZVK/Angestellte 14.036,00 € 9.498,00 € 14.300,00 € 3100 sonstige Beschäftigungsentgelte / Fremdleistungen 9.740,00 € 7.532,00 € 8.000,00 € 4138 Beiträge zur Berufsgenossenschaft 3.200,00 € 4132 Beihilfen/Arbeiter 4133 Beihilfen/Angestellte 445.438,00 € 4.368,00 € 352.692,00 € 3.800,00 € 472.700,00 € Abschreibungen: 4830 Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und Sachanlagen 200.000,00 € 166.666,00 € 200.000,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Konto Verwendungszweck Ansatz 2005 Ergebnis 2005 (bis 31.10.05) Ansatz 2006 Zinsen und ähnliche Aufwendungen: 2120 Zinsen für langfristige Verbindlichkeiten 2110 Zinsen für kurzfristige Verbindlichkeiten (Kassenkredite) 4.980,00 € 0,00 € 2.793,00 € 4.980,00 € 0,00 € 2.468,00 € 2.793,00 € 0,00 € 2.468,00 € sonstige Steuern (Betriebssteuern): 510,00 € 471,00 € 500,00 € 2200 Körperschaftssteuer 29.440,00 € 20.931,00 € 28.000,00 € 2212 Kapitalertragssteuer 10.000,00 € 6.968,00 € 8.000,00 € 2214 Solidaritätszuschlag 550,00 € 383,00 € 450,00 € 24.385,00 € 24.385,00 € 24.000,00 € 4510 KFZ-Steuer 4320 Gewerbesteuer 2350 Grundsteuer 300,00 € 65.185,00 € 309,00 € 53.447,00 € 300,00 € 61.250,00 € sonstige betriebliche Erträge: 2800 Erstattung von Reparaturkosten 5.000,00 € 17.407,00 € 5.000,00 € 2702 Erstattung von EDV-Kosten durch die Gemeinde 9.045,00 € 7.977,00 € 8.500,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 2701 Erstattung von Fernsprechgebühren 2750 Miet- und Pachteinnahmen 3.835,00 € 17.880,00 € 3.224,00 € 28.608,00 € 3.900,00 € 17.400,00 € sonstige Zinsen und ähnliche Erträge: 2650 Zinsen aus Festgeld 2652 Zinserträge vom Geschäftskonto 2651 Zinsen für Arbeitgeberdarlehen 2.500,00 € 876,00 € 1.000,00 € 500,00 € 839,00 € 500,00 € 55,00 € 3.055,00 € 22,00 € 1.737,00 € 50,00 € 1.550,00 € sonstige betriebliche Aufwendungen: 4959 Verwaltungskostenbeitrag an die Gemeinde 47.500,00 € 47.500,00 € 47.500,00 € 4957 Abschluss- und Prüfungskosten 22.000,00 € 17.763,00 € 20.000,00 € 4950 Rechts- und Beratungskosten (LWK) 7.000,00 € 76.500,00 € 6.327,00 € 71.590,00 € 7.500,00 € 75.000,00 € Versicherungsprämien: 4360 Maschinenversicherung 2.000,00 € 1.668,00 € 2.000,00 € 4360 Haftpflichtversicherung 10.150,00 € 8.460,00 € 10.150,00 € 4360 Feuer-, Sturm-, Einbruch, Diebstahl- und Schwachstromvers. 730,00 € 536,00 € 750,00 € 4360 Eigenschadenversicherung 760,00 € 13.640,00 € 590,00 € 11.254,00 € 760,00 € 13.660,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Konto Verwendungszweck Ansatz 2005 Ergebnis 2005 (bis 31.10.05) Ansatz 2006 Kraftfahrzeugkosten: 4530 Benzin und Öl 3.800,00 € 3.574,00 € 4.000,00 € 4540 Unterhaltung der Kraftfahrzeuge 3.500,00 € 2.766,00 € 4.000,00 € 4520 KFZ-Versicherungsprämien 1.960,00 € 4380 Verbands- und Mitgliedsbeiträge 3.500,00 € 3.678,00 € 3.700,00 € 11.560,00 € 14.032,00 € 14.000,00 € 4945 Kosten der Ausbildung von Bediensteten 2.500,00 € 3.395,00 € 2.000,00 € 4920 Telefonkosten 1.200,00 € 757,00 € 1.000,00 € 4930 Bürobedarf 1.000,00 € 4807 Kosten der EDV (KDVZ) 9.260,00 € 19.760,00 € 1.401,00 € 17,00 € 7.741,00 € 21.879,00 € 2.000,00 € 1.000,00 € 10.000,00 € 21.700,00 € übrige Aufwendungen: 4668 Reisekostenentschädigung 400,00 € 445,00 € 500,00 € 4990 Sitzungsgeld (Aufsichtsratsvergütung) 200,00 € 99,00 € 200,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 1.000,00 € 606,00 € 1.000,00 € 4958 Bekanntmachungskosten 4900 sonstige betriebliche Aufwendungen 4969 Aufwendungen für Abfallbeseitigung 3030 Arbeitsausrüstung + Werkzeuge unter 50,- € 3120 Unterhaltung der Geräte + Ausrüstungsgegenstände 500,00 € 761,00 € 800,00 € 1.200,00 € 1.801,00 € 2.000,00 € 800,00 € 4.100,00 € 733,00 € 123.260,00 € insgesamt 4.445,00 € 1.000,00 € 116.909,00 € 5.500,00 € 125.860,00 € Aufwendungen für bezogene Leistungen: 3110 Unterhaltung des Rohrnetzes 90.000,00 € 107.793,00 € 120.000,00 € 3070 Wassermesserbeschaffung 11.500,00 € 13.122,00 € 6.100,00 € 7.000,00 € 7.532,00 € 6.000,00 € 3140 Unterhaltung der Mess- und Steueranlagen 10.400,00 € 9.363,00 € 10.000,00 € 3130 Unterhaltung der Grundstücke, Gebäude + Übergabeschächte 15.600,00 € 9.885,00 € 15.000,00 € 3150 Wasseruntersuchungen/Bodenproben 15.000,00 € 3080 Wasseraufbereitung (Chlorbleichlauge) 1.200,00 € 3100 Fremdleistungen 10.497,00 € 150.700,00 € 1.034,00 € 15.000,00 € 159.226,00 € 1.200,00 € 173.300,00 € Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH Konto Verwendungszweck Ansatz 2005 Ergebnis 2005 (bis 31.10.05) Ansatz 2006 Konzessionsabgabe: 4390 Konzessionsabgabe 4390 ./. Erstattung aus Konzessionsabgabe 118.000,00 € -5.400,00 € 86.769,00 € 112.600,00 € 0,00 € 118.000,00 € 86.769,00 € 0,00 € 118.000,00 € Wasserentnahmeentgelt: Wasserentnahme * 0,045 € (2003 = 913.750 m³) (2004 = 957.668 m³) (2005 = 960.000 m³) abzüglich Kosten für Kooperation 43.095,00 € 7.000,00 € 43.095,00 € 36.095,00 € 6.423,00 € 40.500,00 € 36.672,00 € 7.200,00 € 33.300,00 €