Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Darstellung der Aktivitäten der Stadt Erftstadt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
90 kB
Erstellt
03.04.13, 06:05
Aktualisiert
03.04.13, 06:05
Antrag (Antrag bzgl. Darstellung der Aktivitäten der Stadt Erftstadt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit) Antrag (Antrag bzgl. Darstellung der Aktivitäten der Stadt Erftstadt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit)

öffnen download melden Dateigröße: 90 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 485/2012 1. Ergänzung Az.: Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 25.03.2013 gez. Böcking 28.03.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der SPD-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr Betrifft: Termin 09.04.2013 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Darstellung der Aktivitäten der Stadt Erftstadt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Über regelmäßige Veranstaltungen in Erftstadt, die zur Verbesserung der Verkehrssicherheit beitragen, habe ich bereits berichtet. In diesem Jahr wird neben den regelmäßigen Aktionen hinsichtlich der Mobilitätserziehung in den Schulen und Kindergärten am 23.06.2013 ein „Aktionstag für Jung und Alt mit und ohne Handicap“ auf dem Marktplatz in Lechenich stattfinden. Unter anderem wird hier von der Deutschen Verkehrswacht der Infostand „Fahr Rad sicher“ und ein age-Simulator der VRS zugegen sein. Weitere Aktionen, die Informationen zur Verkehrssicherheit beitragen, werden vor der Veranstaltung bekanntgegeben. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auch die Durchführung von Verkehrsschauen zählt. Bei den Verkehrsschauen werden neben der Straßenverkehrsbehörde auch die Polizei und die Baulastträger beteiligt. Wegen der angespannten Personallage beim Eigenbetrieb Straßen können diese Verkehrsschauen allerdings leider nur in unregelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Weiterhin habe ich mich dazu entschlossen, für das Stadtgebiet Erftstadt eine Kinderunfallkommission zu bilden. Ziel ist es, die Zahl von Verkehrsunfällen mit Kindern zu verringern. Die Polizei ist grundsätzlich zu einer aktiven Mitarbeit bereit. Als weitere Mitglieder für die Kinderunfallkommission sollen unter anderem den ADAC, ADFC und die Deutsche Verkehrswacht angeworben werden. Die Vorgehensweise zur Bildung der Kinderunfallkommission wird noch zusammen mit Polizei und dem Schul- bzw. Jugendamt in einem gemeinsamen Gespräch festgelegt. Hierüber werde ich dem Ausschuss berichten. In Vertretung (Heil) -2-