Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath hier: Vorstellung der Studie)

Daten

Kommune
Titz
Größe
83 kB
Datum
11.12.2014
Erstellt
19.11.14, 18:02
Aktualisiert
19.11.14, 18:02
Sitzungsvorlage (Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof
am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath
hier: Vorstellung der Studie) Sitzungsvorlage (Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof
am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath
hier: Vorstellung der Studie)

öffnen download melden Dateigröße: 83 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Sitzungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister 186/2014 FB 3 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Christian Canzler 02463-659-30 17.11.2014 Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeinde- und Strukturentwicklung 03.12.2014 Rat 11.12.2014 Betreff Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath hier: Vorstellung der Studie Beschlussvorschlag 1. 2. Die Vorstellung der Studie wird zur Kenntnis genommen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Studie in einer der nächsten Sitzungsrunden zur Beratung und Beschlussfassung anzumelden. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Zur Vermeidung von Wiederholungen wird zunächst auf die Vorlagen 70/2013, 37/2014 und 147/2014 verwiesen. Die Projektstudie, die als tragfähige und belastbare Entscheidungsgrundlage für einen möglichen Beschluss des Rates der Gemeinde Titz dienen soll, konnte inzwischen fertig gestellt werden. Im Vorgriff auf die Vorstellung der Studie sowie ihrer Ergebnisse im Ausschuss für Ausschuss für Gemeinde- und Strukturentwicklung durch das projektierende Büro VDH aus Erkelenz lässt sich jedoch bereits jetzt sagen, dass eine Verwirklichung des Vorhabens ohne Haushaltsbelastung nicht wird realisieren lassen. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass für die Instandhaltung der jetzigen Liegenschaften (die ebenfalls im Rahmen der Studie untersucht wurden) ebenfalls Aufwendungen in den kommenden Jahren anzusetzen sind, die die Folgekosten einer Realisierung eines kombinierten Feuerwehr- und Bauhofstandortes übersteigen dürften. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Bürgermeister Christian Canzler Christian Canzler Jürgen Frantzen -2-