Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag zur Aufnahme der Lechenicher Altstadt in den "Arbeitskreis historischer Stadtkern NRW")

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
85 kB
Datum
02.07.2013
Erstellt
30.05.13, 06:06
Aktualisiert
30.05.13, 06:06
Antrag (Antrag  zur Aufnahme der Lechenicher Altstadt in den "Arbeitskreis historischer Stadtkern NRW")

öffnen download melden Dateigröße: 85 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 123/2013 Az.: Amt: - 63 BeschlAusf.: - 63 Datum: 12.03.2013 gez. Overhoff 25.03.2013 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Stadtentwicklung Termin 11.06.2013 vorberatend Rat 02.07.2013 beschließend Betrifft: Bemerkungen Antrag zur Aufnahme der Lechenicher Altstadt in den "Arbeitskreis historischer Stadtkern NRW" Finanzielle Auswirkungen: keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Der letzte Antrag zur Aufnahme in den Arbeitskreis historische Stadtkerne wurde so beschieden, dass man für den Altstadtkern von Lechenich zwar durchaus positive Ansätze gesehen hat aber zunächst das im übrigen einheitlich begrüßte Konzept „Historische Altstadt Lechenich“ im wesentlichen umgesetzt haben wollte und eine Denkmalbereichssatzung vorliegen müsste. Das Konzept ist inzwischen überwiegend umgesetzt. Die Erarbeitung einer Denkmalbereichsatzung ist beschlossen und beauftragt worden. Die Fertigstellung und damit die Vorlage zur Beschlussfassung durch den Rat der Stadt Erftstadt dürfte noch in diesem Jahr spätestens Anfang 2014 erfolgen. Danach ist seitens der Verwaltung beabsichtigt, einen neuen Antrag auf Aufnahme in den Arbeitskreis historische Stadtkerne zu stellen. Die erneute Einrichtung eines Arbeitskreises ist nicht erforderlich, da alle inhaltlichen Problemstellungen im bereits abgearbeiteten Konzept behandelt wurden. Die eigentliche Antragstellung ist rein verwaltungstechnisch zu sehen. In Vertretung (Erner)