Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage 510/2012)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
62 kB
Datum
12.03.2013
Erstellt
28.02.13, 15:06
Aktualisiert
28.02.13, 15:06
Anfrage (Anfrage 510/2012)

öffnen download melden Dateigröße: 62 kB

Inhalt der Datei

• Stadtverordnete Jörg KIiem Fink.enweg 8 50374 Erftstadt Telefon: (022 35) 69 01 42 eMail: joerg.krlem@spd-erflsta.de SPD-BOrgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt eMail: Internet: www.spO-erftstadt.de ·.de Erftstadt,3.Dezember2012 Anfrage gern. GO Sehr geehrter Herr Bürgermeister, in der jüngsten Ausgabe einer Computerfachzeitschrift las ich, dass die Stadt München durch Umstellung ihrer Computer von Microsoft auf Unux und durch die Verwendung von Open Office mehrere MiHionen Euro eingespart hat. Nun, Erftstadts Verwaltung ist wesentlich kleiner als die der bayerischen Landeshauptstadt.Aber dennoch stellen sich mir in diesem Zusammenhang folgende Fragen: 1. Wurde schon einmal geprOft, ob die Verwendung eines anderen Betriebssystems möglicherweise zu Einsparungen führen könnte? 2. Wenn geprüft wurde, mit welchem Ergebnis? 3. Wird erwogen, zukOnftig Open Office anstelle von Microsoft Office für neue PC' s zu beschaffen? - Was lässt sich so an LizenzgebOhren einsparen?