Daten
Kommune
Kreuzau
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Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Kreuzau
Umwelt- und Ordnungsamt - Herr Lützler
BE: Herr Stolz/Herr Lützler
Kreuzau, Datum
Vorlagen-Nr.: 14/2006 1. Ergänzung
- Öffentlicher Teil Sitzungsvorlage
für den
Hauptausschuss
Rat
28.03.2006
25.04.2006
TOP: Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes für die Gemeinde Kreuzau
hier: finanzielle Auswirkungen
I. Sach- und Rechtslage:
Es wird auf die Sitzungsvorlage vom 16.02.2006 verwiesen.
Sollte der Fortschreibung des Brandschutzbedarfplanes der Gemeinde Kreuzau in der
vorliegenden Form zugestimmt werden, ist es erforderlich, eine entsprechende Finanzplanung
vorzunehmen.
Wie Sie der anhängen Prioritätenliste der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kreuzau gem.
Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes 2006 – 2011 entnehmen, können die erforderlichen
Maßnahmen nicht mehr, wie in den vergangenen Jahren praktiziert, mit pauschal bereitgestellten
Mittel in Höhe von 200.000 € o, Vermögenshaushalt finanziert werden.
Es ist vielmehr erforderlich, jedes Jahr erneut über die vorgesehenen Maßnahmen, deren
unbedingte Notwendigkeit jeweils nachzuweisen ist, zu beraten.
Für das Jahr 2006 bitte ich haushaltsmäßig 270.000 € bereitzustellen. Für die Folgejahre werden
Haushaltsmittel gemäß der beiliegenden Prioritätenliste veranschlagt. Inwiefern eine tatsächliche
Inanspruchnahme erforderlich wird, bleibt den Beratungen in den Folgejahren vorbehalten.
II. Haushaltsmäßige Auswirkungen:
Die genaue Kostengröße für die Abarbeitung des Brandschutzbedarfsplanes 2006 kann noch nicht
beziffert werden. Vorsorglich sollten bei der Haushaltsstelle 130.9350 € 270.000 bereitgestellt
werden.
III. Beschlussvorschlag:
„Im Haushaltsjahr 2006 werden 270.000 € zur Verfügung gestellt. Die Verwaltung prüft die
unbedingte Notwendigkeit. Das Ergebnis wird zu gegebener Zeit in separaten Vorlagen dem
Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt.
Für die Jahre 2007 – 2011 wird folgender Mittelbedarf zustimmend zur Kenntnis genommen:
2007
345.000 €
2008
330.000 €
2009
330.000 €
-22010
280.000 €
2011
60.000 €
insgesamt:
1.345.000 €.“
Der Bürgermeister
- Ramm -
IV. Beratungsergebnis:
Einstimmig:
Ja:
Nein:
Enthaltungen:
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