Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fortschreibung Nahverkehrsplan Kreis Euskirchen; Benehmensherstellung durch die Eifelgemeinde Nettersheim)

Daten

Kommune
Nettersheim
Größe
119 kB
Datum
04.04.2017
Erstellt
07.04.17, 12:40
Aktualisiert
07.04.17, 12:40
Beschlusstext (Fortschreibung Nahverkehrsplan Kreis Euskirchen;
Benehmensherstellung durch die Eifelgemeinde Nettersheim)

öffnen download melden Dateigröße: 119 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der 14. Sitzung des Rates der Gemeinde Nettersheim (X. Legislaturperiode) am Dienstag, 04.04.2017 im Sitzungssaal in Nettersheim. Punkt : Fortschreibung Nahverkehrsplan Kreis Euskirchen; Benehmensherstellung durch die Eifelgemeinde Nettersheim - Vorlage 604 /X.L. Z.1 - Beschluss: Die Eifelgemeinde Nettersheim begrüßt die Fortschreibung des Nahverkehrsplanes und beschließt, die nachfolgenden Änderungen und Ergänzungen zu beantragen: 1) Die Berechnungen und Festlegungen zur ÖPNV-Umlage sollte nochmals untersucht und erörtert werden im Hinblick darauf, dass doch eine mögliche 100 %ige Abwicklung über die Kreisumlage erfolgt. 2) a) Der Gemeinderat beschließt, die Linie 820 weitestgehend im Linienverkehr mit Einsatz von zwei Kleinbussen ab/bis Bahnhof Nettersheim in Richtung Bouderath bzw. Marmagen bis zu 10mal täglich zu bedienen. Dabei soll das Stundentakt-Angebot beibehalten werden, d. h. die Linienfahrten werden durch TaxiBus-Angebote ergänzt. In Abstimmung mit dem Kreis Euskirchen soll bis zur nächsten Sitzung eine Konzeption zur künftigen Bedienung der Linie 820 sowohl für wochentags, als auch für samstags und sonntags erstellt werden. Die Bedienungsangebote der übrigen Linien sollen wie bisher bestehen bleiben, da sie keinen Bahnbezug Nettersheim zulassen. b) Die Schülerverkehre einzubeziehen. sind, sofern möglich, in den Schienenverkehr mit c) Die Bahnanbindung Nettersheim – Blankenheim (Wald) aus Richtung Köln ist ab 06.26 Uhr zu gewährleisten. Abstimmungsergebnis: einstimmig ja