Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Mitteilung zur/zum 1) Umzug -Nutzung der neuen Musikschule 2) Verkauf der alten Musikschule 3) neue Räumlichkeiten für AWO und Jugendtreff)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
28 kB
Datum
26.02.2013
Erstellt
14.02.13, 15:09
Aktualisiert
14.02.13, 15:09
Antrag (Antrag bzgl. Mitteilung zur/zum
1) Umzug -Nutzung der neuen Musikschule
2) Verkauf der alten Musikschule
3) neue Räumlichkeiten für AWO und Jugendtreff) Antrag (Antrag bzgl. Mitteilung zur/zum
1) Umzug -Nutzung der neuen Musikschule
2) Verkauf der alten Musikschule
3) neue Räumlichkeiten für AWO und Jugendtreff)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 462/2012 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 05.11.2012 gez. Dr. Risthaus 17.12.2012 Amtsleiter Datum Freigabe -100- gez. Erner, 1. Beigeordneter BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin 26.02.2013 Bemerkungen zur Kenntnis Antrag bzgl. Mitteilung zur/zum 1) Umzug -Nutzung der neuen Musikschule 2) Verkauf der alten Musikschule 3) neue Räumlichkeiten für AWO und Jugendtreff Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Bauherr der neuen Musikschule ist nicht die Stadt Erftstadt. Ein Bauzeitenplan für das Vorhaben liegt mir nicht vor. Aufgrund des derzeitigen Bauzustands gehe ich davon aus, dass die Musikschule das neue Haus ende des 2. Quartals 2013 beziehen wird. Bereits in der Begründung zur Vorlage 216/2010, mit der die Annahme der Spende für die neue Musikschule beschlossen wurde, hatte ich ausgeführt, dass das Grundstück, auf dem das Gebäude der alten Musikschule steht, verkauft werden sollte. Zur Höhe eines möglichen Verkaufserlöses hatte ich in der Begründung zur Vorlage Ausführungen gemacht. Mit der Vorlage V 5/2012 hatte ich vorgeschlagen, der AWO, die Teile des Gebäudes der alten Musikschule nutzt, Räume in der ehemaligen Hauptschule Liblar zur Verfügung zu stellen. Auch Jugendräume könnten in diesem Gebäude untergebracht werden. Die städtischen Gremien sind diesem Vorschlag nicht gefolgt. Welche Alternativen für die AWO und die Jugendräume entwickelt werden können, muss noch untersucht und diskutiert werden. Wirtschaftlich vertretbare Übergangslösungen zeichnen sich derzeit nicht ab. Das Gebäude der alten Musikschule kann aber erst dann veräußert werden, wenn für die AWO neue Räume gefunden wurden. Weiterhin ist noch darauf hinzuweisen, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht. In Vertretung (Erner) -2-