Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag 475/2012)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
62 kB
Datum
27.11.2012
Erstellt
28.11.12, 06:06
Aktualisiert
28.11.12, 06:06
Antrag (Antrag 475/2012)

öffnen download melden Dateigröße: 62 kB

Inhalt der Datei

SPD-Fraktion Erftstadt· SPD-Büraerbüro • Bahnhofstraße 38 • 50374 Erftstadt I..~ J!i'L : ~~r~~~~r~~!eister i. ': ~..~' Dr. Franz-Georg RiPS~h~T---'i Rathaus, Holzdamm 1P,_~_~ 50374 Erftstadt c I~ f, c" Z!, eil,. I -r: i t~~. : 12 b.j Stadtverordneter AxelBusch Dirmerzheimer Str. 18 50374 Erftstadt Telefon: (0 22 35) 6 71 84 eMail: axel.busch@spd-erftstadt.de SPD-Bürgerbüro Bahnhofstr. 38 50374 Erftstadt eMail: spd-buergerbuero-erftstadt@t-online.de Intemet: www.spd-erftstadt.de l~;I~~I~~~ Erftstadt, 21.10.2012 Antrag bzgl. Briefkästen in Gymnich ItlfjlO,f2 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, ich möchte Sie bitten den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der zuständigen Gremien zu setzen. "Der zuständige Ausschuss beauftragt die Verwaltung, Verhandlungen mit der Deutschen Post mit dem Ziel aufzunehmen, dass in der Ortsmitte von Gymnich wieder ein Briefkasten aufgestellt wird." Begründung: Die Postagentur in der Gymnicher Ortsmitte ist vor einigen Monaten geschlossen worden. Mitte Juli hat in der Kohlstr. (ehemaliger Schlecker Laden) erfreulicher Weise .Nathalles Post und mehr" eröffnet. Einhergehend mit der Verlagerung der Postagentur wurde der Briefkasten von der Deutschen Post AG in der Ortsmitte abgebaut und in der Kohlstr. neu aufgestellt, so dass in der Ortsmitte kein Briefkasten mehr vorhanden ist. Insbesondere für die fußläufigen meist älteren Bürger, die bisher im Rahmen ihrer Einkäufe auch ihre Post einwarfen, stellt dies ein Ärgernis dar. Bernd Bohlen Fraktionsvorsitzender