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Sitzungsvorlage (Umbau Rathaus)

Daten

Kommune
Titz
Größe
9,2 kB
Erstellt
11.10.10, 16:30
Aktualisiert
11.10.10, 16:30
Sitzungsvorlage (Umbau Rathaus) Sitzungsvorlage (Umbau Rathaus)

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Gemeinde T I T Z - Der Bürgermeister 20.01.2010 Amt 60 Az.: 6520-10 Ko/Ki Titz, Sitzungsvorlage Ö/NÖ TOP 27.01.10 Ö 2 04.02.10 Ö Ausschuss Datum Bauen, Planen und Umwelt Gemeinderat Umbau Rathaus Beschlussvorschlag: Der Ausschuss auszusprechen. wird gebeten, eine Beschlussemfpehlung an den Gemeinderat Begründung: Der Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt in seiner Sitzung am 02.12.2009 und der Gemeinderat in seiner Sitzung am 10.12.2009 haben zum Umbau des Rathauses wie folgt beschlossen: Die Verwaltung wird beauftragt: a) die Kosten, die sich aus der Maßnahmen im Rahmen der Zielvereinbarung mit den Behindertenverbänden ergeben sowie b) die Kosten der weiteren baulichen Veränderungen (verbesserter Bürgerservice, verbesserte Arbeitsbedingungen für Rat und Ausschüsse) zu ermitteln und in der nächsten Sitzungsrunde vorzustellen. Diese Kostenermittlung wurde zwischenzeitlich erstellt und ist als Anlage beigefügt. Von der Verwaltung wird vorgeschlagen, die kurzfristigen und mittelfristigen Maßnahmen sowie, zur Verbesserung des Bürgerservices, die Änderungen für das Bürgerbüro, mit Kosten von rd. 180.000,-- €, auszuführen. Mittel hierfür stehen im Rahmen des Konjunkturprogrammes II zur Verfügung. Aus dem Konjunkturpaket stehen dann für den Umbau des Rathauses noch rd. 90.000,-- € zur Verfügung, die für die weiteren Maßnahmen der Zielvereinbargung oder auch für die sonstigen Maßnahmen Verwendung finden könnten. Maßnahmen, die über den Betrag von 90.000,-- € hinausgehen, sind aus allgemeinen Haushaltsmitteln zu finanzieren. Evtl. könnten Mittel des Konjunkturprogrammes, die bei anderen Baumaßnahmen (z.B. Breitbandverkabelung) nicht benötigt werden, für den Umbau des Rathauses eingesetzt werden. Die im Sitzungssaal vorzunehmenden Maßnahmen sollten so koordiniert werden, dass nur eine einmalige, möglichst kurzfristige, Schließung des Sitzungssaales erforderlich wird. Gem. den Beratungen in der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen, Umwelt am 02.12.2009 erfolgte eine Vergleichsrechnung in Bezug auf die Erstellung der Aufzugsanlage. Diese Vergleichsrechnung ist ebenfalls als Anlage beigefügt. Für evtl. Fragen steht Architekt Brunsch in der Sitzung zur Verfügung. (Frantzen) -2-