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Beschlussvorlage (Produkte Stadtentwicklung)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
1,5 MB
Datum
02.10.2012
Erstellt
15.11.11, 06:24
Aktualisiert
09.08.12, 06:07

Inhalt der Datei

439 Produktbereich 090 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformation P:\200\2012\Haushaltsplan_2012_Entwurf\Titel.doc 440 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 090511 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen, Geoinformationen Stadt Erftstadt Produktbereich 090 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen Produktgruppe 090511 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 Finanzplan Finanzplan Finanzplan Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche 05 + Privatrechtliche 06 + Kostenerstattungen 07 + Sonstige ordentliche 08 + Aktivierte 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (=Zeilen 10 und 17) 0 0 O. 0 0 0 19 + Finanzerträge 0 0 0 0 0 0 20 - Zinsen und sonstige 0 0 0 0 0 0 21 = Finanzergebnis 0 0 0 0 0 22 = Ordentliches und allgemeine 0 Umlagen Leistungsentgelte -2.735,33 -650,35 und Kostenumlagen Erträge Erträge 0 0 -261 -100 -100 0 0 -1.500 0 -1.500 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 ~3.556 -3.554 369.383 0 9.064,82 2.735,33 0 404.098 0 0 0 -1.600 -1.600 408.127 412.196 416.306 0 0 0 0 10.500 10.500 10.500 10.500 10.500 2.054 2.056 261 100 100 0 0 0 0 0 66.950 70.169 70.169 70.169 70.169 423.255,57 448.887 486.823 489.057 492.965 497.075 414.735,33 445.333 483.267 487.296 491.365 495.475 (Zeilen 19 und 20) 414.735,33 Erträge 445.333 483.267 487.296 0 495.475 491.365 _ 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 23 + Außerordentliche 24 - Außerordentliche 25 = Außerordentliches 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 28 - AUfwendungen aus intemen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 29 = Ergebnis (Zeilen 26, 27, 28) .. Aufwendungen Ergebnis 414.735,33 414.735,33 445.333 445.333 483.267 483.267 487.296 487.296 491.365 0 495.475 491.365 -- 0 -1.761 83.615,98 Finanzaufwendungen Jahresergebnis 0 -1.500 -1.500 2015 0 327.839,44 Aufwendungen 0 2014 0 -8.520,24 für Sach- und -2.056 0 -1.500 -5.134,56 Eigenleistungen 0 -2.054 0 Leistungsentgelte 0 2013 495.475 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung des Sonderposten (2.056 €) zu Teilposition 04 LW. Verwaltungsgebühren im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen zu Teilposition 11 Dienstaufwendungen für die Beamten (128.325 €) (zahlungsunwirksame) Zuführung zu den PensionsrücksteIlungen Dienstaufwendungen für die tariflich Beschäftigten (189.080 €) Beitrag Versorgungskasse tariflich Beschäftigte (15.308 €) Beitrag ges. Soz.-Versicherung tariflich Beschäftigte (38.383 €) gesetz!. Unfallversicherung tarifl. Beschäftigter (1.200 €) (3l.802 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung so. bew.Vermögen (4.000 €) Sachleistungen für die Projektbetreuung der "Regionale 2010" (5.000 €) Aufwendungen für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (1.500 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens (2.056 €) zu Teilposition 16 Versicherungen (2.550 €) Altmieten an den EB Immobilien (44.719 €) sonstige Mieten (1.000 €) für die Leasingrate pe besondere Aufwendungen für Beschäftigte (1.500 €) Geschäftsaufwendungen (7.900 €) übrige sonstige Aufwendungen (12.500 €) für die Verwaltungs-und Betriebsausgaben, Bauleitplanung und Fachgutachten sowie Mitgliedsbeiträge 441 442 Haushaltsplan 2012 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 090511 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen Stadt Erftstadt Produktbereich 090 Räumliche Planung und Entwicklung, Produktgruppe 090511 Räumliche Nr. Bezeichnung Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen,Geoinformationen Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 0 Investitionstätigkeit Geoinformationen 0 Verpflicht. . Finanzplan Ermächtig 2013 ung 0 0 Finanzplan 2014 0 0 . Einzahlungen 0 0 0 0 0 0 0 1 + Zuwendungen 0 0 0 0 0 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0 0 0 0 0 0 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung Finanzanlagen v. 0 0 0 0 0 0 4 + Einzahl. aus Beiträgen Entgelten 0 0 0 0 0 0 5 + Sonstige 0 0 0 0 0 0 6 Summe 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 für Investitionsmaßnahmen u.ä, Investitionseinzahlungen der investlvenEinzahlungen Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. -478,38 -2.700 '2.700 0 -2.700 -2.700 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0 0 0 0 0 0 11 - Auszahl. 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2.700 -2.700 12 14 von aktivierbaren u. Geb. Zuwendungen - Sonstige Investitionsauszahlungen Summe der Investiven Auszahlungen = Saldo aus Invest.-tätigkeit -478,38 -2.700 -478,38 .... -2.700 -2.700 c2.700 0 -2.700 -2.700 0 0 0 0 0 . Finanzierungstätigkeit ..: .. 0 • 15 + Aufnahme 16 - Tilgung und Gewährung 17 = Saldo und Rückflüsse von Darlehen von Darlehen aus Finanzierungstätigkeit 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2.700 -2.700 0 •• • 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -478,38 -2.700 -2.700 443 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 9 Allgemeiner Grundbedarf entsprechend dem erwarteten Bedarf (700 €) Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € - pauschal- (2.000 €) 444 Haushaltsplan 2012 Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformation Produktbereich 090 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen, Produktgruppe 511 Geoinformation Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe 511.010 umfasst die Produkte: Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformationen Zielgruppe(n) Einwohnerinnen und Einwohner Bürgerinnen und Bürger Träger öffentlicher Belange Behörden Grundstückseigentümer Investoren Fachämter der Verwaltung Städtischen Eigenbetriebe 445 verantwortlich: Haushaltsplan 2012 Herr Wirtz Räumliche Planung und Entwicklung, Geoinformation Produktbereich 090 Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen, Produktgruppe 511 Geoinformation IProdukt 424~010Sportstätten Lind Bäder Beamte gem. Stellen plan Tariflich Beschäftigte gem. Stellen plan IZh,m .........• ·...i<> 1. 2. 3. /< .i} ••.••.•••••• •.•...•.•• ......< ...• ........••..•....••••..i . ..'. ... Der Flachennutzungsplan soll eine geordnete städtebauliche Entwicklung und eine dem Wohl der Allgemeinheit entsprechende sozialgerechte Bodennutzung gewährleisten und dazu beitragen, eine menschenwürdige Umwelt zu sichern und die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen und zu entwickeln. Die verbindlichen Satzungen sollen durch rechtsverbindliche Festsetzungen eine geordnete städtebauliche Entwicklung gewahrleisten und für weitere, zum Vollzug der verbindlichen Bauleitplanung erforderliche Maßnahmen die Grundlage bilden. Die im Leistungsumfang beschriebenen sonstigen Maßnahmen der Stadtentwicklung dienen der Vorbereitung und Sicherung einer geordneten städtebauflehen und stadtebaupolitischen Entwicklung und Ordnung der Stadt. Kennzahlen und Leistunasmenaen Ergebnis Aufwandsdeckungsgrad Verwaltungsaufwand je Einwohner • • c . ~.... ~: .. . • .. -- ~ .. •• . ... ... ~ 2009 vor!. Ergeb.2010 1,74% 8,89 € •.. . .. ....• ...• .. .~ 0,79% 8,69 € 0,73% 9,43 € Ansatz 2011 Ansatz 2012 .• •... Ansatz 2011 Ansatz 2012 2,01% 8,18 € . ~ . .. € . € . . Ertraqe Aufwendungen 8.011 -461.370 8.520 -423.256 3.554 -448.887 3.556 -486.823 Ergebnis -453.359 -414.735 -445.333 -483.267 Produkte 090 511 010, 090 511 020 und 090 511 030 wurden zum Haushalt 2009 unter 090511 010 zusammengefasst. 447 Produktbereich 100 Bauen und Wohnen P:\200\2012\Haushaltsplan_2012_Entwurf\TiteLdoc 448 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Stadt Erftstadt Produktbereich Nr. Bauen und Wohnen 100 Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche 05 + Privatrechtliche 06 + Kostenerstattungen 07 + Sonstige ordentliche und allgemeine Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 Leistungsentgelte Leistungsentgelte 08 + Aktivierte 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen 0 -6.013 -2.000 -2:000 -2.000 -2.000 -2.000 -411.540 ~351 ,540 -351.540 -351.540 -351.540 -1.000 -500 -473,75 0 0 -17.413,74 -500 0 -17.523 -16.500 -500 0 -17.523 0 0 0 0 0 0 0 0 763.875,95 -381.947 798.134 768.095 0 0 13.900 3.636,82 5.852,22 -381.111 2.325 -378.157 806.098 0 13.900 13.900 0 0'-377.576 814.141 0 0 -17.523 0 -433.365 -500 0 -17.523 0 -305.325,40 für Sach- und 0 -6.594 -2.688,40 Eigenleistungen Erträge 2015 0 ·9.548 -10.384 Finanzplan 2014 -281.084,06 und Kostenumlagen Erträge -2.325 -3.665,45 2013 0 0 0 Umlagen Finanzplan Finanzplan 822.265 0 13.900 0 13.900 5.384 4.548 1.594 1.013 10.000 10.000 10.000 10.000 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 118.987,75 134.104 140.559 140.559 140.559 140.559 17 = Ordentliche 892.352,74 918.424 967.977 975.105 980.194 987.737 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit 587.027,34 485.059 586:030 593.994 602.037 610.161 0 Aufwendungen (=Zeilen 10 und 17) 0 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige -91,89 21 = Finanzergebnis 22 = Ordentliches Finanzaufwendungen (Zeilen 19 und 20) Jahresergebnis 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -91,89 586.935,45 Erträge 485.059 593.994 586.030 602.037 0 610.161 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Or- 23 + Außerordentliche 24 - Außerordentliche 25 = Außerordentliches 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus internen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 29 = Ergebnis (Zeilen 26, 27, 28) Aufwendungen Ergebnis 586.935,45 586.935,45 485.059 485.059 586.030 586.030 593.994 593.994 602.037 610.161 602.037 610.161 449 Haushaltsplan 2012 Teilfinanzhaushalt Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Stadt Erftstadt 100 Produktbereich Bauen und Wohnen .. .: . Nr.. Bezeichnung' . .•. .... Erg~bni$ ..... . . .:'Inv~s~itionstätigl«~it 'AnsatZ Verpflicht. Erl1'lächtig i.mg . u.. ;... .u ; "'«0 . :~.:... .; . . .·Al1satz 201020112012 , + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0 o .": o 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0 0 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 0 o ... ..'.'. <...0. 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0 :.: .; •.•..••. SumineOerJnVllstiven.Einzahluoglln> Auszahlungen "':;;1".> . .... 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen :srimme ::: - ... :- ... - ..... , ..... 18 .. . . o ..... -. :::::;":;-:::-:' . " , , . ,,-. ~ Said()~iJs Finanzl~itiri~stä~j~k~it . .... -, '.. :0 ...• 0 -2.450 I.... ... .< e: .: ". .....: 0 .: 3.057 ·.,:.....;0 5.104,59 o ,.,';" .•. ·.0 .. ••·:·:··· . Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen 0 0 0 -2.045 -2.045 0 0 o o . .• . ·-2.Ö45 '5.104,59 1.783,49 o 0 o o 0 0 -2.450 -2.450 o 0 0 o o 0 0 0 0 o -4.495 0 . ··~2.45O: o , 0 .. : .. .. + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 17.' o '.: ..': .: o o o '0: - Tilgung und Gewährung von Darlehen 0 ~2.045 o o ..:'0 -3.321,10 16 0 -: ()"'" -,' 15 '. . : .. -3;321,10 ..: ·f.in~-~z:~e·r~ng:~jä~~gk~i(;:::· ., o o . <() 0 0 '.' I· .. .:.: ... :", .... d~tiiivesti;;'~nA~szahlüri!J~n .... .• C3:0S8 o .:.. :.:".: 73;051L . ... -: () '. .: o o o -3.321,10 = Saldo aus Invest.-tätigkeit 14 . .: ·••.. ,0 ............. ::; :'.' o o - Auszahl. f. d. Erw. v. Grunds!. u. Geb. ";;- : .. :::.:.:._", ... :.: ">0 '0' .••.•.•. 7 .13 ••..;.::.. . '2014 .... 2 ..•; ......•.....•..•....•. Finanzplan "~013'" .•: ..•••••.••~.:I;• :0 '. ,. Finanzplan: ":;:0 ... : .......)'0 \ .:.< 607 ..-5.508 . 0 0 0 0 ·:::······ri..''' . : -4.495 .: 0 -: ::.> :.. : :.,0. ... ','0 > 0 0 , ".: .0 -4.495 -4.495 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 100521 Bau- und Grundstücksordnung Stadt Erftstadt Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Produktgruppe 100521 Bau- und Grundstücksordnung Nr. laezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz Finanzplan Finanzplan Finanzplan 2010 2011 ·2012 2013 2014 2015 01 Steuem und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche 05 + PrIvatrechtliche 06 + Kostenerstattungen 07 + Sonstige ordentliche 08 + Aktivierte Eigenleistungen 0 0 0 0 0 09 +/- Bestandsveränderungen 0 0 0 0 0 10 = Ordentliche 11 - Personalaufwendungen und allgemeine 0 Umlagen Leistungsentgelte -3.360,28 0 und Kostenumlagen Erträge 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen fOr Sach- und 0 0 -4.548 -5.384 0 0 -410.010 -279.995,51 Leistungsentgelte Erträge 0 -2.186 -350.010 0 0 -350.010 0 -1.013 -1.594 0 -350.010 0 -350.010 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -16.391,16 -15.000 -15.000 "15.000 -15.000 -15.000 0 0 -299.746.95 -427.196 -370.394 -369.558 -366.604 -366.023 529.223,32 526.485 541.503 546.905 552.361 557.872 0 3.224,82 5.547,05 0 0 0 0 0 11.350 11.350 11.350 11.350 11.350 2.186 5.384 4.548 1.594 1.013 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige AUfwendungen 17 = Ordentliche 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (=Zeilen 10 und 17) 0 0 0 0 0 19 + Finanzerträge 0 0 0 0 0 0 20 - Zinsen und sonstige 0 0 0 0 0 0 0 Aufwendungen 21 = Finanzergebnis 22 = Ordentliches 85.492,93 95.362 623.488,12 635.383 323.741,17 208.187 Finanzaufwendungen (Zeilen 19 und 20) Jahresergebnis 0 ..... 0 323.741.17 Erträge 0 0 99.387 99.387 99.387 99.387 657.624 662.190 664.692 669.622 287.230 292.632 298.088 303.599 0 208.187 0 0 0 287.230 0 292.632 0 0 0 303.599 298.088 23 + Außerordentliche 24 - Außerordentliche 25 = Außerordentliches 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus intemen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 28 - Aufwendungen aus intemen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 29 = Ergebnis (Zeilen 26, 27, 28) Aufwendungen Ergebnis 0 0 0 0 0 0_ 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 323.741,17 323.741,17 208.187 208.187 287.230 287.230 292.632 0 298.088 292.632 298.088 0 303.599 303.599 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Ertrage aus allg. Verwaltungsgebühren Archivnutzungsgebühren (10 €) sowie i. W. Baugebühren nach der Gebührenordnung (350.000 €) zu Teilposition 07 Bußgelder (10.000 €) Andere sonstige Erträge (5.000 €) zu Teilposition 11 Dienstaufwendungen für die Beamten (213.202 €) (zahlungsunwirksame) Zufilhrung zu den Pensionsrückstellungen (52.836 €) Dienstaufwendungen für die tariflich Beschäftigten (215.824 €) . Beitrag Versorgungskasse tariflich Beschäftigte (17.453 €) Beitrag ges. Soz.- Versicherung tariflich Beschäftigte (41.188 €) gesetz!. Unfallversicherung tarifl. Beschäftigter (1.300 €) zu Teilposition 13 Erstattung v. Aufwendungen Dritter im Zusammenhang mit Zwangsmaßnahmen in bauordnungsrechtlichen Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen, i. W. Weiterentwicklung des Bauaktenarchivs (6.350 €) Angelegenheiten (5.000 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens (5.384 €) zu Teilposition 16 Besondere Aufwendungen für Beschäftigte (2.800 €) Allg. Geschäftsaufwendungen (17.500 €) sowie Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Scannen der Archivakten (10.000 €) und der lfd. Akten (5.000 €) Scannerkosten für die Verwaltung des Bauaktenarchivs (10 €), korrespondiert mit Zeile 4 Versicherungen (3.820 €) Altmieten an den EB Immobilien (59.757 €) 452 Haushaltsplan 2012 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 100521 Bau- und Grundstücksordnung Stadt Erftstadt Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Produktgruppe 100521 Bau- und Grundstücksordnung Bezeichnung •• Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 Verpflicht • Ermächtig ung Finanzplan Finanzplan 2014 2013 ••• . Investitionstätigkeit 0 • ••• ••• 0 0 0 0 ... 0 .. Einzahlungen 0 0 0 0 0 0 0 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0 0 0 0 0 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0 0 0 0 0 0 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Finanzanlagen 0 0 0 0 0 0 4 + Einzahl. aus Beiträgen 0 0 0 0 0 0 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0 0 0 0 0 0 0 .0 0 0 u.ä, Entgelten 0 . Summe derinvesthfenEinzahlungen ...... 0 0 0 Auszahlungen 0 0 0 0 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. u. Geb. 0 0 0 0 0 0 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 0 0 0 0 0 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. -2.300 -2.300 0 -2.300 -2.300 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0 0 0 0 0 0 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -3.169,12 "2.300 -2.300 0 -2.300 -2.300 :3.169,12 -2.300 -2.300 0 -2.300 -2.300 0 0 0 0 0 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 Summe derinvestiven Auszahlungen ... 0 -3.169,12 .. = Saldo aus Invest.-tätigkeit 14 . I· ••••• .Finanzierungstätigkeit 0 • 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 0 0 0 0 0 0 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2.300 -2.300 .. •••Saldo aus Finanzierungstätigkeit 17 0 0 0 -2.300 -2.300 .. 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -3.169,12 ... Haushaltsplan 2012 453 Erläuterungen zu Teilposition 9 Allgemeiner Grundbedarf incl. Mittel zum Erwerb von Zusatzgeräten zur Digitalisierung des Bauaktenarchivs (mehrjähriges Programm) (1.500 €) Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € - pauschal- (800 €) 454 Haushaltsplan 2012 Bauen und Wohnen Produktbereich 100 Bau- und Grundstücksordnung Produktgruppe 521 Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe 521.010 umfasst die Produkte: Bauaufsicht, Bauordnung, Beratung und Information; Baugenehmigung; BauübenNachung Zielgruppe(n) Externe Empfänger - 455 Haushaltsplan verantwortlich: 2012 Herr Overhoff Bauen und Wohnen Produktbereich 100 Bau- und Grundstücksordnung Produktgruppe 521 IProdÜkt·.521.010 a~uallfsicllt;aauordrjlll'1g,aeratuhgllnd.ll1fo •.mation .,. ., Beamte gern. Stellen plan 4,41 Tariflich Beschäftigte gem. Stellen plan 4,35 1. 2. 3. 4. optimale Unterstützung des Baugenehmigungsverfahrens durch erforderliche begleitende Verwaltungstätigkeit sowie zeitnahe Ahndung von Baurechtsverstößen Erteilung der anfallenden Baugenehmigungen unterhalb der vom Gesetz vorgeschriebenen 400 Genehmigungen in durchschnittlich 40 Tagen Bearbeitungszeit frühzeitige Verhinderung illegaler Bautätigkeit, zügige AUnNandsdeckungsgrad VerwaltungsaunNand je Einwohner VerwaltungsaunNand je Fall Teilungsanträge, Baulasten, Ordnungsverfügungen, ordnungsbehördliche Verfahren, Versagungen, Zurückweisungen, Bußgeldverfahren, Ablöseverträge, Anforderung von Unterlagen Anzahl Genehmigungen mit durchschnittlich 40 Tagen Bearbeitungszeit Anzahl der Abnahmen, Anzeigen und Berichte, ordnungsbehördl. Amtshandlungen, Abnahme von flie ~enden Bauten 57,39% 12,87 € 3,18 € 48,08% 12,05 € 4,44 € 67,23% 12,30 € 5,27 € Frist 56,32% 12,74 € 4,37 € 585 530 300 500 358 264 400 300 380 367 500 400 Erträoe AUnNendunqen 383.141 -667.561 299.747 -623.488 427.196 -635.383 370.394 -657.624 Ergebnis -284.420 -323.741 -208.187 -287.230 !i~t~~,.;! t~~~.:;;",; ...·",,· Produkte 100521 010, 100521 020 und 100521 030 wurden zum Haushalt 2010 unter 100 521 010 zusammengefasst. 462 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 100523 Denkmalschutz und -pflege Stadt Erftstadt Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Produktgruppe 100523 Denkmalschutz und -pflege Nr. Ansatz Ergebnis B~~~ichnung 2010 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine 201.1 0 Umlagen -151,98 0 0 Ansatz Finan~plan Finan~plan 2012 2013 2014 0 0 -5.000 "5.000 Finan~plan 2015 0 0 -5.000 -5.000 03 + Sonstige Transferertrage 0 0 0 0 0 0 04 + Öffentlich-rechtliche 0 0 0 0 0 0 05 + Privatrechtliche 0 0 0 0 0 0 06 + Kostenerstattungen 0 0 0 0 0 0 Leistungsentgelte Leistungsentgelte und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche 0 0 0 0 0 0 08 + Aktivierte Eigenleistungen 0 0 0 0 0 0 09 +/- Bestandsveranderungen 0 0 0 0 0 10 = Ordentliche 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen 14 - Bilanzielle 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstatigkeit (=Zeilen 10 und 17) 0 0 19 + Finanzertrage 0 0 20 - Zinsen und sonstige 0 0 21 = Finanzergebnis 0 0 22 = Ordentliches Ertrage -151,98 Ertrage 84.285,73 ftlr Sach- und Abschreibungen 85.094 0 189,06 151,98 0 Aufwendungen 23 + Außerordentliche - AUßerordentliche 25 = Außerordentliches 26 = Jahresergebnis 2.300 0 0 -5.000 -5.000 -5.000 86,61l9 1l7.553 88.425 89.307 0 0 2.300 2.300 0 0 10.000 10.000 0 2.300 0 10.000 0 2.300 0 10.000 9.982,12 10.727 11.359 11.359 11.359 11.359 98.121 110.348 111.212 112.084 112.966 94.456,91 98.121 105.348 106.212 107.084 107.966 Finanzaufwendungen Jahresergebnis 0 0 -5.000 94.608,89 (Zeilen 19 und 20) 24 0 94.456,91 Ertrage Aufwendungen Ergebnis 98.121 .~ 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 105.348 106.212 107.084 0 107.966 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 94.456,91 0 98.121 0 105,348 0 106.212 0 107.084 0 107.966 27 + Ertrage aus intemen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 0 0 0 0 0 0 29 = Ergebnis (Zeilen 26,27,28) 94.456,91 98.121 105,348 106.212 107.084 107.966 463 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 02 50%ige pauschale Landeszuweisung für kleinere private Denkmalpflegemaßnahmen (5.000 €) zu Teilposition 11 Dienstaufwendungen für die Beamten (14.072 €) (zahlungsunwirksame) Zuführung zu den Pensionsrückstellungen (3.488 €) Dienstaufwendungen für die tariflich Beschäftigten (53.492 €) Beitrag Versorgungskasse tariflich Beschäftigte (4.418 €) Beitrag ges. Soz.-Versicherung tariflich Beschäftigte (10.919 €) gesetz!. Unfallversicherung tarifl. Beschäftigter (300 €) zu Teilposition 13 Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (300 €) Aufwendungen für sonstige Dienstleistungen (1.000 €) sowie in 2012 - verschoben aus 2011 - Aufw. für ein Faltblatt als Abschluss d. Auftrages Denkmalbereichssatzung Lechenich (1.000 €) zu Teilposition 15 Zuschussgewährung für kleinere private Denkmalmaßnahmen, zu Teilposition 16 Besondere Aufwendugen für Beschäftigte (500 €) Geschäftsaufwendungen (2.100 €) Mitlgiiedsbeitrag Rhein. Verein f. Denkmalpflege (60 €) Versicherungen (550 €) Altrnieten an den EB Immobilien (8.149 €) siehe Zeile 2 464 Haushaltsplan 2012 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 100523 Denkmalschutz und -pflege Stadt Erftstadt Produktbereich 100 Bauen und Wohnen Produktgruppe 100523 Denkmalschutz und -pflege Nr. Bezeichnung InvestHionstlltiglteit Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 0 0 Verpflicht. El11'Iächtig ung 0 Finanzplan Finanzplan 2013 2014 0 0 0 .. Einzahlungen 0 0 0 0 0 0 1 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 0 0 0 0 0 0 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0 0 0 0 0 0 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. 0 0 0 0 0 0 Finanzanlagen 4 + Einzahl. aus Beiträgen u.a, Entgelten 0 0 0 0 0 0 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 6 SlImrne derinvestiven Einzahlungen 0 1 .. Auszahlungen 0 0 0 0 0 0 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grunds!. u. Geb. 0 0 0 0 0 0 8 • Auszahl. für Baumaßnahmen 0 0 0 0 0 0 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. -151,98 -150 -150 0 -150 -150 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0 0 0 0 0 0 11 - Auszahl. von aktivierbaren Zuwendungen 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -150 -150 -150 12 - Sonstige Investitionsauszahlungen 13 Summe der Investiven Auszahlungen· -151,98 -150 -rso 14 = Saldo aus Inves!.-tätigkeit -151,98 -150 ~150 0 -150 ··0. 0 0 Finanzierungstätigkeit 0 0 ... 0 . 15 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 0 0 16 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 0 0 = Saldo aus Finanzierungstätlglteit 0 -151,98 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -150 -150 0 -150 -150 •• - Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 9 Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € - pauschal- (150 €) 465 466 Haushaltsplan 2012 Bauen und Wohnen Produktbereich 100 Denkmalschutz und -pflege Produktgruppe 523 Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe 523.010 umfasst die Produkte: Denkmalschutz und -pflege Zielgruppe(n) Externe Empfänger 467 verantwortlich: .Haushaltsplan 2012 Herr Overhoff Bauen und Wohnen Produktbereich 100 Denkmalschutz und -pflege Produktgruppe 523 IProdukt . 523.010.Denkmalschutz - und-pflege Anzahl •••••••• < ••••••.•••. •••••• • . •• Beamte gem. Stellenplan Tariflich Beschäftigte gem. Stellenplan 2009· 0,2 1,19 2010 0,2 1,19 2011 2012 0,2 1,19 tZiel:·· .... . . .... . . .. •. .... . ... 1. umfassende Beratung der Denkmaleigentomer, Verbesserung des Images des Denkmalschutzes in der Öffentlichkeit sowie Eintragung der restlichen bekannten Denkmäler Kennzahlen und Leistunasmenaen AUnNandsdeckungsgrad Verwaltungsaufwand je Einwohner VerwaltungsaunNandje Vorfall Transferaufwand je Einwohner Anzahl der Beratungen . Erträqe AUnNendunqen davon Transferaufwand Eraebnis Ansatz 2011 Ansatz 201.2 0,16% 0,00% 4,53% 1,83€ 1,90€ 2,14€ #DIV/OI 392,48 € #DIV/OI O,OO€ O,OO€ O,19€ 250 vor!. E~h ,>Mn Ansa~ 2011 Ansa~ 2012 Ergebnis 2009 vorl. Ergeb.2010 0,00% 2,13€ 442,08 € O,15€ 250 . Ergeb~S 2009 o -110.519 8.000 -110.519 152 -94.609 0 -94.457 0 -98.121 0 -98.121 5.000 -110.348 10.000 -105.348 469 Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung P:\200\2012\Haushaltsplan_20 12_Entwurf\Titel.doc 470 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 110537 Abfal/wirtschaft Stadt Erftstadt Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung Produktgruppe 110537 Abfallwirtschaft Nr, Ergebnis .Bezeichnung 2010 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche und allgemeine 0 Umlagen Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche 06 + Kostenerstattungen 07 + Sonstige ordentliche 08 + Aktivierte 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen -2.614,55 0 -3.317.014,17 Erträge Finanzplan· Finanzplan 2013 Finanzplan 2015 2014 0 0 0 0 0 -346 -86 0 0 0 0 0 0 0 -3.250.917 -3.149.993 -3.149.993 -3.149.993 0 0 0 0 0 0 0 -711.089,18 -526.002 -200.000 -200.000 -200.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 149.075,38 0 2.857.788,99 -3.809.070 -3.350.079 152.244 155.429 156.977 0 2.858.220 2.858,220 0 0 -200.000 0 0 -3.349.993 -3.349.993 158.541 160.121 0 0 2.858.220 2.858.220 14 - Bilanzielle 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (=Zeilen 10 und 17) 0 0 0 0 0 0 19 + Finanzerträge 0 0 0 0 0 0 20 - Zinsen und sonstige 0 0 0 0 0 0 21 = Finanzergebnis 0 0 0 0 0 22 = Ordentliches 23 + Außerordentliche 24 - AUßerordentliche 25 = Außerordentliches 26 = Jahresergebnis 27 + Erträge aus intemen Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus intemen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Zeilen 26, 27, 28) Abschreibungen 2.614,55 0 0 2.846.545 -3.349.993 0 -3.149.993 -31.805 -4.062.522,90 für Sach- und 2012 0 Eigenleistungen Erträge Ansatz 2011 -31.805 Leistungsentgelte und Kostenumlagen Ansatz 0 Aufwendungen Erträge Ergebnis 0 0 0 0 0 0 0 456.218 30.824 30.824 30.824 30.624 3.433.480,36 3.455.353 3.044.559 3.046.021 3.047.585 3.049.165 -629.042,54 -353.717 ·305.520 -303.972 -302.408 -300.828 (Zeilen 19 und 20) Aufwendungen 86 0 424.001,44 Finanzaufwendungen Jahresergebnis 346 -629.042,54 -353.717 0 0 0 0 0 0 -629.042,54 0 180.833,45 -353.717 ·305.520 .... 0 -300.828 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 141.46(5 264.343 .. -302.408 0 -305.520 0 -303.972 -303.972 0 -302.408 0 0 -300.828 0 141.466 141.466 141.466 -162.506 -160.942 -159.362 ••• -448.209,09 -89.374 -164,054 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 04 Die öffentlich rechtlichen Leistungsentgelte setzen sich zusammen aus a) Abfallbeseitigungsgebühren (2.922.926 €) b) Kostenbeteiligung DSD an der Abfallberatung (74.625 €) c) Lizenzgebühren Müllsäcke (9.254 €) d) Sondergebühren Abfall (14.427 €) e) Grünschnitt-Annahmestelle (56.950 €) f) Entnahme aus der Rücklage (7l.811 €) zu Teilposition 07 PKK -Vermarktungserlöse (200.000 €) zu Teilposition 11 Dienstaufwendungen fiir die tariflich Beschäftigten (12l.278 €) Beitrag Versorgungskasse tariflich Beschäftigte (9.721 €) Beitrag ges. Soz.-Versicherung tariflich Beschäftigte (23.830 €) gesetz!. Unfallversicherung tarifI. Beschäftigter (600 €) zu Teilposition 13 Weiterleitung DSD-Nebenentgelte an den EB Straßen (49.623 €), s. auch Ziff. 4b. Unterhaltung sonstiges bewegliches Vermögen (l.700 €) Aufwendungen sonstige Dienstleistungen setzen sich zusammen aus: a) Verwertung, Deponierung (1.821.149 €) b) Sammlung, Transport (974.229 €) c) Kundeninformation (11.519 €) zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens (86 €) zu Teilposition 16 Aufwendungen fiir Bedienstete (l.500 €) Geschäftsaufwendungen (15.150 €) Versicherungen (l.1)50 €) A1trnieten an den EB Immobilien (13.124 €) zu Teilposition 28 Verwaltungskostenbeitrag (141.466 €) 471 472 Haushaltsplan 2012 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 110537 Abfallwirlschaft Stadt Erftstadt Produktbereich 110 Ver- und Entsorgung Produktgruppe 110537 Abfallwirtschaft Nr. Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 Verpflicht. Ermächtig ung Finanzplan· Finanzplan 2013 2014 . Investitionstätigkeit 0 0 0 0 0 0 Einzahlungen 0 0 0 0 0 0 1 + Zuwendungen 0 0 0 0 0 0 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0 0 0 0 0 0 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung Finanzanlagen v. 0 0 0 0 0 0 4 + Einzahl. aus Beiträgen 0 0 0 0 0 0 5 + Sonstige 0 0 0 0 0 0 6 Summe 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 >0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2.268,43 -2.000 -2.000 0 -2.000 -2.000 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2.268,43 -2.000 -2.000 0 -2.000 -2.000 -2.268,43 -2.000 -2.000 0 -2.000 -2.000 für Investitionsmaßnahmen u.ä. Entgelten Investitionseinzahlungen der Investiven Einzahlungen Auszahlungen 7 • Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen 9 - Auszahl. f. d. Erw. von bew. Anlageverm. 10 - Auszahl. 11 - Auszahl. 12 u. Geb. f. d. Erwerb von Finanzanlagen von aktivierbaren Zuwendungen - Sonstige Investitionsauszahlungen . ...... . 13 Summe der investiven 14 = Saldo aus lnvest-tätiqkett Auszahlungen ... ... ... Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme 16 - Tilgung und Gewährung 17 = Saldo und Rückflüsse von Darlehen von Darlehen aus Finanzierungstätigkeit 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -2.000 -2.000 ' 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen -2.268,43 -2.000 -2.000 .. -- Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 9 Allgemeiner Grundbedarf entsprechend dem erwarteten Bedarf (1.000 €) Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € -pauschal. (1.000 €) 473 474 Haushaltsplan 2012 Ver- und Entsorgung Produktbereich 110 Abfallwirtschaft Produktgruppe 537 Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe 537.010 umfasst die Produkte: Abfallwirtschaft Zielgruppe(n} alle Grundstückseigentümer, Hausverwaltungen und Gewerbetreibende in der Stadt Erftstadt Rat I Verwaltungsführung, Kämmerer verschiedene Fachbereiche der Verwaltung 475 verantwortlich: Haushaltsplan 2012 Herr Heil Ver- und Entsorgung Produktbereich 110 Abfallwirtschaft Produktgruppe 537 IProdükf537.010Abfallwirt$Cl'1aft, .. ,.. . . Beamte gem. Stellenplan Tariflich Beschäftigte gem. Stellenplan 1. 2. 3. o o o 2,1 3,1 3,1 Optimale Erfassung der Abfälle im Rahmen der Satzung Ordnungsgemäße und umweltverträgliche Abfallbeseitigung und Förderung der Kreislaufwirtschaft Aufgabenerfüllung zu möglichst geringen Kosten Aufwandsdeckungsgrad Verwaltungsaufwand 'e Einwohner Erträge Aufwendungen davon Transferaufwand Ergebnis 101,14% 76,22 € 112,40% 69,87 € 102,40% 72,02 € 105,15% 61,72 € 3.999.759 -3.954.642 408.795 45.117 4.062.523 -3.614.314 0 448.209 3.809.070 -3.719.696 0 89.374 3.350.079 -3.186.025 0 164.054 485 Produktbereich 130 Natur- und Landschaftspflege P:\200\2012\Haushaltsplan_2012_Entwurf\Titel.doc 486 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 130554 Natur- und Landschaftspflege Stadt Erftstadt Produktbereich 130 Natur- und Landschaftpflege Produktgruppe 130554 Natur- und Landschaftspflege Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche 05 + Privatrechtliche 06 + Kostenerstattungen 07 + Sonstige ordentliche 08 + Aktivierte Eigenleistungen und allgemeine Umlagen Leistungsentgelte Leistungsentgelte und Kostenumlagen Erträge 09 +/- Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen für Sach- und Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 Finanzplan Finanzplan 2013 Finanzplan 2014 2015 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -10.778 -9.000 -11.748 -11.748 -11.748 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -11.748 . 0 0 0 0 0 0 -10.778 -9.000 -11.748 -11.748 -11.748 -11.748 56.622,98 66.602 52.807 64.667 65.306 65.951 0 0 0 0 0 0 335,38 510 510 510 510 510 0 0 0 0 - 14 - Bilanzielle Abschreibungen 0 0 15 - Transferaufwendungen 0 0 .•• 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (=Zeilen 10 und 17) 0 0 19 + Finanzerträge 0 0 20 - Zinsen und sonstige 0 0 •• 0 0 0 0 21 = Finanzergebnis 0 0 0 0 0 0 22 = Ordentliches 51.399 60.999 61.638 62.283 62.934 23 + Außerordentliche 0 0 0 0 0 0,- 24 - Außerordentliche 0 0 0 0 0 0 25 = Außerordentliches 0 0 0 0 0 0 26 = Jahresergebnis 60.999 61.638 62.283 62.934 27 + Erträge aus internen Aufwendungen Finanzaufwendungen (Zeilen 19 und 20) Jahresergebnis Erträge Aufwendungen Ergebnis 0 0 0 0 8.474,92 7.082 7.570 7.570 7.570 7.570 65.433,28 60.399 72.747 73.386 74.031 74.682 54.655,28 51.399 60.999 61.638 62.283 62.934 0 0 0 0 0 0 0 0 54.655,28 54.655,28 51.399 ... 0 0 0 0 0 0 0 01 0 0 0 0 Leistungsbeziehungen 28 - Aufwendungen aus internen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Zeilen 26, 27, 28) 54.655,28 51.399 60.999 61.638 62.283 62.934 487 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 03 Erstattungen für die FÖJ-Praktikanten zu Teilposition / BUFDI-Praktikanten; Transferleistungen 11 Dienstaufwendungen für die Beamten (3.482 €) (zahlungsunwirksame) Zuführung zu den Pensionsrückstellungen Dienstaufwendungen für die taritlich Beschäftigten (34.158 €) Beitrag Versorgungskasse tariflich Beschäftigte (2.749 €) Beitrag ges. Soz.-Versicherung taritlich Beschäftigte (6.547 €) gesetz!. Unfallversicherung taritl. Beschäftigter (800 €) Dienstaufwendungen für sonstige Beschäftigte, i. E. Absolventen Bundesfreiwilligendienstes (12.470 €) zu Teilposition (863 €) des freiw. öko!. Jahres (3.598 €) und Absolventen 13 Haltung von Fahrzeugen ,i.W. Kosten der Versicherung KFZ-Versicherung für Anhänger zu Teilposition für 3 Stellen freiw. ökolog. Jahr 16 Versicherungen (1.270 €) Altrnieten an den EB Immobilien (6.300 €) für Info-Stand-Anhänger von Maßnahmen im Rahmen des 488 Haushaltsplan 2012 Natur- und Landschaftspflege Produktbereich 130 Natur - und Landschaftspflege Produktgruppe 554 Produktdarstellung Produkte: Die Produktgruppe 554.010 umfasst die Produkte: Natur- und Landschaftsschutz Zielgruppe(n) externe Empfänger 489 verantwortlich: Haushaltsplan 2012 Herr Wirtz Natur- und Landschaftspflege Produktbereich 130 Natur- und Landschaftspflege Produktgruppe 554 IProdukt 554.010 Natur- und Landschaftsschutz 2012 Beamte gem. Stellen plan Tariflich Beschäftigte gem. Stellen plan 17h.'· 1. 2. 3. 4. '. . . .:":'.: ." Verbesserung der Natur- und Umweltsituation im Bereich des Stadtgebietes/Umweltu. Naturschutzplanung zur Steigerung der Naturqualität und der Erholungsqualitat in den Ortsrandlagen und dem Freiraum Aufbau des Umweltzentrums Friesheimer Busch als Ausgangssituation für schwerpunktmaßig aus dem ehrenamtlichen Bereich (Verbande) getragene Landschafts- und Naturschutzmaßnahmen (Unterstützung der Arbeit des Ehrenamtes) Durchführung von Maßnahmen zur Qualifizierung und Beschaftigung von ALG-II-Empfangern den Bereichen Natur-, Umweltschutz, Landschaftspflege Durchführung des Freiwilligen Ökologischen Jahres Kennzahlenund Leistunasmenaen . Ergebnis 2009 vor!. Ergeb.2010 10,97% 1,43€ •... , Ertrage Aufwendungen Ergebnis .' ..- IInti ":" .- 16,47% 1,26€ Ergebnis 2009 '. ···E· .'. 8.131 -74.090 -65.960 . .. € 10.778 -65.433 -54.655 in Ansatz 2011 Ansatz 2012 14,90% -16,15% 1,17€ -1,41 € Ansatz 2011 Ansatz 2012 € € 9.000 -60.399 -51.399 11.748 72.747 84.495 491 Produktbereich 140 Umweltschutz P:\200\2012\Haushaltsplan_2012_Entwurf\Titel.doc 492 Haushaltsplan 2012 Teilergebnishaushalt Produktgruppe 140561 Umweltschutzmaßnahmen Stadt Erftstadt Produktbereich 140 Umweltschutz Produktgruppe 140561 Umweltschutzmaßnahmen Nr. Bezeichnung 01 Steuern und ähnliche Abgaben und allgemeine Ergebnis Ansatz Ansatz Finanzplan Finanzplan Finanzplan 2010 2011 2012 2013 2014 2015 0 Umlagen 0 -213 -213,90 0 -214 0 0 0 -213 0 0 02 + Zuwendungen 03 + Sonstige Transfererträge 0 0 0 0 0 0 04 + Öffentlich-rechtliche 0 0 0 0 0 0 05 + Privatrechtliche 0 0 0 0 0 0 06 + Kostenerstattungen 0 0 0 0 0 0 07 + Sonstige ordentliche 0 0 0 0 0 0 08 + Aktivierte 0 0 0 0 0 0 09 +/- Bestandsveränderungen 0 10 = Ordentliche 11 - Personalaufwendungen Leistungsentgelte Leistungsentgelte und Kostenumlagen Erträge Eigenleistungen Erträge 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwendungen Dienstleistungen für Sach- und 0 0 0 -213 -214 -213 0 90.227,55 87.596 88.696 89.579 0 0 0 -213,90 0 0 90.471 0 0 91.371 0 1.864,77 2.300 2.200 2.200 2.200 213,90 213 214 213 0 0 0 0 0 0 2.200 0 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige Aufwendungen 17 = Ordentliche 18 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (=Zeilen 10 und 17) 0 0 0 0 0 0 19 + Finanzerträge 0 0 0 0 0 0 20 - Zinsen und sonstige 0 0 0 0 0 0 21 = Finanzergebnis 0 0 0 0 0 22 = Ordentliches 23 + Außerordentliche 24 - Außerordentliche 25 = Außerordentliches 26 = Jahresergebnis 116.278,45 112.270 27 + Erträge aus intemen Leistungsbeziehungen -37.198,45 -37.900 28 - Aufwendungen aus intemen Leistungsbeziehungen 29 = Ergebnis (Zeilen 26, 27, 28) 0 Aufwendungen 22.374 25.977 25.977 25.977 25.977 116.492,35 112.483 117.087 117.969 118.648 119.548 116.278,45 112.270 116.873 117.756 118.648 119.548 Finanzaufwendungen (Zeilen 19 und 20) Jahresergebnis 0 24.186,13 116.278,45 Erträge Aufwendungen Ergebnis 112.270 116.873 117.756 118.648 0 119.548 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 79.080 0 74.370 116.873 117.756 118.648 0 119.548 0 0 0 0 0 0 0 0 116.873 117.756 118.648 119.548 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 02 Ertragswirksame Auflösung der Sonderposten zu Teilposition 11 Dienstaufwendungen für die Beamten (3.482 €) (zahlungsunwirksame) Zuflihrung zu den Pensionsrückstellungen Dienstaufwendungen für die tariflich Beschäftigten (65.819 €) Beitrag Versorgungskasse tariflich Beschäftigte (5.219 €) Beitrag ges. Soz.-Versicherung tariflich Beschäftigte (12.913 €) gesetz\. Unfallversicherung tarifI. Beschäftigter (400 €) zu Teilposition 13 Gebäudeversicherung (1.900 €) für Friesheimer Busch Unterhaltung sonst beweg\. Vermögens (200 €) Aufw. für sonst. Sachleistungen (100 €): Bewirtschaftungskosten (863 €) Nord-Süd-Forum zu Teilposition 14 Werteverzehr des Anlagevermögens (214 €) zu Teilposition 16 Versicherungen (630 €) Altrnieten an den EB Immobilien (10.747 €) besondere Aufwendungen für Beschäftigte (700 €) Geschäftsaufwendungen (9.900 €) Erhöhung durch Einrichtung von 2 Stellen des Bundesfreiwilligendienstes übrige sonstige Aufwendungen laufender Verwaltung (4.000 €) kumulierter Ansatz aus Mitgliedsbeiträgen und übr, weitere Aufwendungen lfd . Verwaltungstätigkeit 493 Haushaltsplan 2012 Teilfinanzhaushalt Produktgruppe 494 140561 Umweltschutzmaßnahmen Stadt Erftstadt Produktbereich 140 Umweltschutz Produktgruppe 140561 Umweltschutzmaßnahmen Nr. Bezeichnung Ergebnis Ansatz Ansatz 2010 2011 2012 . Verpflicht. Ermächtig ung Finanzplan Finanzplan 2013 2014 .: 0 Investitionstätigkeit Einzahlungen 0 0 ... 0 0 0 0 ~ 0 0 0 0 0 1 + Zuwendungen 0 0 0 0 0 0 2 + Einzahl. a. d. Veräußerung v. Sachanlagen 0 0 0 0 0 0 3 + Einzahl. a. d. Veräußerung Finanzanlagen v. 0 0 0 0 0 0 für Investitionsmaßnahmen u.ä. 4 + Einzahl. aus Beiträgen 0 0 0 0 0 0 5 + Sonstige Investitionseinzahlungen 0 0 0 0 0 0 6 Summe 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -700 der investiven Entgelten Einzahlungen Auszahlungen 7 - Auszahl. f. d. Erw. v. Grundst. 8 - Auszahl. für Baumaßnahmen u. Geb. ..... 9 - Auszahl. 0 -700 -700 0 -700 10 - Auszahl. f. d. Erwerb von Finanzanlagen 0 0 0 0 0 0 11 - Auszahl. von aktivierbaren 0 0 0 0 0 0 12 - Sonstige 0 0 0 0 0 0 13 Summe der investiven 0 -700 -700 0 -700. -700 14 = Saldo aus invest.-tätigkeit 0 -700 -700 0 -700 -700 0 0 0 0 0 0 f. d. Erw. von bew. Anlageverm. Zuwendungen Investitionsauszahlungen Auszahlungen Finanzierungstätigkeit 15 + Aufnahme 16 - Tilgung und Gewährung und Rückflüsse von Darlehen von Darlehen ... 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 -700 -700 .. 17 = Saldo aus Finanzierullgstätigkeit 0 0 0 •• 18 Saldo aus Einzahlungen und Auszahlungen 0 • -700 -700 ••• - 495 Haushaltsplan 2012 Erläuterungen zu Teilposition 9 Allgemeiner Grundbedarf entsptrechend dem erwarteten Bedarf (500 €) Beschaffung von Vermögensgegenständen > 60 € < 410 € - pauschal - (200 €) 496 Haushaltsplan 2012 Umweltschutz Produktbereich 140 Umweltschutzmaßnahmen Produktgruppe 561 Prod uktdarstellu ng Produkte: Die Produktgruppe 561.010 umfasst die Produkte: Umweltschutz und Lokale Agenda 21 --' Zielgruppe(n) externe Empfänger 497 verantwortlich: Haushaltsplan 2012 Herr Wirtz Umweltschutz Produktbereich 140 Umweltschutzmaßnahmen Produktgruppe 561 IProdukt 561.010 Umweltschutz und Lokale Agenda Beamte gem. Stellenplan Tariflich Beschäftiqte gern. Stellenplan ....'1. 2. .... . . . , Steigerung der allgemeinen städtischen Umweltqualität und des Umweltbewusstseins; Verbesserung der Situation Wildgekippter MOli Kennzahlen und Leistungsmengen Aufwandsdeckungsgrad Verwaltunnsaufwand ·e Einwohner - . . . ••.. c . _' '. . 0 ••• _. .' ... ' Ergebnis 2009 vorl.Ergeb~2010 0,00% 2,27 € .: .: . . • ..•".. .... •.••. .."" • _ ..... ,. € >. .' 0,18% 2,25 € Ansatz 2011 Ansatz 2012 33,88% 0,18% 2,18 € 2,27 € Ansatz 2011 Ansatz 2012 -'.. € . € 214 38.113 214 -116.492 -112.483 -117.087 .'. €,' .. Ertrage Aufwendungen 0 -117.687 Ergebnis -117.687 .. -116.278 .' -74.370 -116.873