Daten
Kommune
Nettersheim
Größe
138 kB
Datum
04.07.2017
Erstellt
24.05.17, 08:29
Aktualisiert
24.05.17, 08:29
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE NETTERSHEIM
DER BÜRGERMEISTER
FB II -
Vorlage 713 /X.L.
Datum: 23.05.2017
An den
Gemeinderat
Sitzungstag:
04.07.2017
zur Beratung in öffentlicher Sitzung
Bezeichnung des Tagesordnungspunktes:
Ersatzbestellung eines Schriftführers
Die Vorlage berührt nicht den Etat des lfd. Haushaltsjahres.
Die Vorlage berührt den Etat auf der Ertrags- und/oder Einzahlungsseite.
Die Vorlage berührt den Etat auf der Aufwands- und /oder Auszahlungsseite
Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung.
Mittel sollen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden
Deckungsvorschlag:
Es entstehen Folgekosten – siehe anliegende Folgekostenberechnung.
Anlagen:
Ja
Nein
2
Beschlussvorschlag:
Der Rat bestellt Gemeindeamtsrätin Daniela Glehn als Ersatz für den ausgeschiedenen Gemeinderat Alfred Piehler zur zusätzlichen Schriftführerin in der X. Legislaturperiode des Rates der Gemeinde Nettersheim.
Begründung:
Die erforderliche Bestellung eines Schriftführers richtet sich nach § 52 GO NRW i.
V. m. § 26 Absatz 2 der Geschäftsordnung der Gemeinde Nettersheim.
Der Schriftführer wird vom Rat bestellt. Soll ein Bediensteter der Gemeinde bestellt werden, so erfolgt dies im Einvernehmen mit dem Bürgermeister.
Über die im Rat und in den Ausschüssen gefassten Beschlüsse ist eine Niederschrift aufzunehmen, die vom Bürgermeister und dem bestellten Schriftführer
unterzeichnet wird.
Die Bestellung des Schriftführers kann entweder für einen bestimmten Zeitraum
oder für eine bestimmte Anzahl von Sitzungen oder aber für jede einzelne Ratssitzung erfolgen.
Zu Beginn der aktuellen X. Legislaturperiode wurden unter Berücksichtigung des
Vertretungsfalles die beiden Bediensteten Gemeinderat Alfred Piehler und Verwaltungsangestellte Andrea Züll für den Zeitraum der gesamten Legislaturperiode zu
Schriftführern bestellt.
Durch das Ausscheiden von Herrn Piehler sollte nunmehr für den Vertretungsfall
die Bestellung eines weiteren Schriftführers erfolgen.
Es wird auf der Grundlage der organisatorischen Veränderungen in der Gemeindeverwaltung und der entsprechenden Zuständigkeitszuordnung an Fachbereich
II vorgeschlagen, dass neben Frau Züll Gemeindeamtsrätin Daniela Glehn für den
Rest der Legislaturperiode zur Schriftführerin bestellt wird.
gez. Pracht
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Bürgermeister