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Beschlussvorlage (Haushaltsprognose 15.06.2016)

Daten

Kommune
Nettersheim
Größe
627 kB
Datum
05.07.2016
Erstellt
22.06.16, 15:01
Aktualisiert
22.06.16, 15:01

Inhalt der Datei

Haushaltswirtschaft 2016 Prognose bis 31.12.2016 Ergebnisrechnung 2016 Ertrags- und Aufwandsarten Steuern und ähnliche Abgaben 1. 4 011 00 Grundsteuer A 4 011 01 Grundsteuer A - Vorjahre 4 012 00 Grundsteuer B 4 012 01 Grundsteuer B - Vorjahre 4 013 00 Gewerbesteuer 4 013 01 Gewerbesteuer - Vorjahre 4 021 00 Gemeindeanteil an der Einkommensteuer 4 022 00 Gemeindeanteil an der Umsatzsteuer 4 022 10 Kompensationsleistung 4 031 00 Vergnügungssteuer 4 031 01 Vergnügungssteuer - Vorjahre 4 032 00 Hundesteuer 4 032 01 Hundesteuer - Vorjahre 4 034 00 Zweitwohnungssteuer 2. + Prognose bis 2014 2015 2016 31.12.2016 EUR EUR EUR EUR 1 2 3 4 Veränderung zum Ansatz 2016 € 5.655.222,69 6.044.220 6.468.830 6.838.170 56.662,79 62.000 65.000 65.000 947,21 0 0 0 953.523,47 999.320 1.048.000 1.064.000 0 0 12.250 12.250 1.421.000 1.600.000 1.787.690 187.690 -130.415,95 0 0 149.500 149.500 2.902.896,27 2.965.000 3.136.770 3.136.770 179.573,30 223.220 231.090 231.090 300.437,53 300.360 308.470 308.470 358,69 320 500 500 29,98 0 0 0 42.262,50 42.000 43.000 46.100 -67,5 0 0 0 36.000 36.800 2.371.694 1.197.990,00 1.060.870 1.831.374 1.831.374 5.331,57 24.100 8.000 8.000 4 131 20 Zuschuss des Landes "Schule acht eins" 4 131 21 Elterna. Schule acht-eins+dreizehn plus 4 131 30 Zuschuss des Landes "Dreizehn Plus" 12.000,00 12.000 12.000 12.000 20.481,00 17.500 43.000 43.000 7.500,00 10.000 10.000 10.000 4 131 31 Erträge "Dreizehn Plus" 32.762,00 28.000 0 0 4 142 00 Zuweisungen lfd.Gemeinden (GV) 13.000,00 13.000 13.000 13.000 385.660,74 419.070 454.320 454.320 1.200,00 1.200 0 0 1.200,00 1.200 0 0 1.007.600,51 1.240.200 1.164.130 1.164.130 35.451,95 40.000 40.000 40.000 Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 4 311 00 Verwaltungsgebühren allg. 4 312 00 Standesamtsgebühren 4 321 00 Benutzungsgebühren und ähnliche Entgelte 4 325 00 Grundgebühr Restmüll 120l 4 325 01 Grundgebühr Restmüll 120l VJ 4 325 02 Grundgebühr Restmüll 240 l 4 325 03 Grundgebühr Restmüll 240l VJ 16.000 736,52 2.371.694 Sonstige Transfererträge 369.340 1.316.544,03 31.000 4 292 10 Serviceleistungen f. Forstamt Euskirchen + Ansatz 1.584.540 4 161 00 Auflösung SoPo 4. Ansatz 31.733,85 4 131 00 Zuweisungen vom Land + Ergebnis 1.674.725,31 Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 111 00 Schlüsselzuweisungen vom Land 3. Stand: 15.06.2016 3.862,30 4.500 4.500 4.500 36.607,39 35.500 35.500 35.500 181.756,35 180.700 180.700 180.700 -117,84 0 0 0 6.695,22 6.400 6.400 6.400 345,29 0 0 0 3.100 800 4 325 06 Personengebühr Restmüll 4 325 07 Personengebühr Restmüll VJ 140.200 140.200 -357,59 0 0 0 5.400 5.400 5.400 -11,22 0 0 0 11.662,08 12.000 12.000 12.000 31,98 0 0 0 4 325 12 Bereitstellung Abfallbehälter 120 l 10.551,90 9.800 9.800 9.800 4 325 13 Bereitstellung Abfallbeh. 120 l VJ 327,55 0 0 0 18.071,04 18.400 18.400 18.400 19,31 0 0 0 35.743,91 34.900 34.900 34.900 4 325 09 Grundgebühr Restmüll Gewerbe VJ 4 325 10 Leistungsgebühr Restmüll 4 325 11 Leistungsgebühr Restmüll VJ 4 325 14 Bereitstellung zus. Abfallbeh 240 l 4 325 15 Bereitstellung zus. Abfallbeh 240 l VJ 4 325 30 Grundgebühr Bio Abfall 120 4 325 31 Grundgebühr Bio Abfall 120 VJ 4 325 32 Grundgebühr Bio Abfall 240 4 325 33 Grundgebühr Bio Abfall 240 VJ -190,86 0 0 0 13.574,72 12.600 12.600 12.600 137,97 0 0 0 4 325 34 Grundgebühr weitere Bio Abfall 120 534,6 400 400 400 4 325 36 Grundgebühr weitere Bio Abfall 240 328,5 300 300 300 19.571,30 19.200 19.200 19.200 4 325 41 Personengebühr Bio Abfall VJ -8,38 0 0 0 4 325 44 Miete Abfallgefäß 120 l 49,35 50 50 50 4 325 46 Miete Abfallgefäß 240 l 44,1 50 50 50 2.764,60 1.700 1.700 1.700 120,66 0 0 0 77.604,33 78.600 78.600 78.600 4 325 51 Containergebühren Vorjahr 774,21 0 0 0 4 325 52 Biomüll Containergebühren 127,36 0 0 0 -827,84 0 0 0 4 325 60 Erlöse Altpapier 56.347,10 53.000 51.000 51.000 4 325 70 Erstattung DSD 12.625,93 13.000 13.000 13.000 4 325 40 Personengebühr Bio Abfall 4 325 48 Gefäßerlöse 4 325 49 Gefäßkosten Vorjahr 4 325 50 Containergebühren 4 325 53 Biomüll Containergebühren Vorjahr 4 325 80 Erlös aus dem Verkauf von Abfallgef./Säc 4 326 01 Essensgeld 1.316,70 1.500 1.200 1.200 71.244,20 70.000 77.350 77.350 4 326 10 Erträge allgemein, Dorferneuerung 12.500,00 240.000 156.000 156.000 130.074,54 130.000 130.000 130.000 4 327 00 Straßenreinigungsgebühr 4 327 01 Straßenreinigungsgebühr Vorjahr -297,53 0 0 0 22.235,00 30.000 30.000 30.000 102.066,00 102.000 104.880 104.880 2.179.437,51 2.858.520 2.680.815 2.660.815 -20.000 181.449,13 180.860 335.415 315.415 -20.000 4 411 01 Nebenkosten Miete/Pacht 47.765,15 61.300 132.140 132.140 4 411 03 Jagdpacht/Jagderlaubnisscheine 73.852,03 77.000 77.000 77.000 0 1.000 1.000 1.000 4 328 00 Friedhofsgebühren 4 371 00 Erträge aus Auflösung SoPo für Beiträge + 140.200 5.476,98 4 325 08 Grundgebühr Restmüll Gewerbe 5. 138.767,35 Privatrechtliche Leistungsentgelte 4 411 00 Mieten und Pachten 4 411 04 Fischereipacht 4 411 05 Abgabe von Fischereischeinen 4 411 06 Pachtanteil Verfüllung Steinbruch 4 411 07 Pacht aus der Abgrabung des Steinbruchs 4 411 08 Grundpacht Steinbruch 4 411 09 Erträge selbstverwaltete Eigenjagd 686 700 700 700 15.271,76 18.175 18.175 18.175 3.936,44 4.685 4.685 4.685 5.000,00 5.950 5.950 5.950 64.729,18 50.000 50.000 50.000 4 411 10 Miete Büroräume HKZ 15.151,14 14.400 4 411 20 Miete Nebenräume HKZ 3.093,50 11.600 0 0 4 421 00 Erträge aus Verkauf 1.834,00 2.000 3.000 3.000 4 421 01 Erträge aus Verkauf 10,7 % 5.117,95 6.000 6.000 6.000 4 421 02 Erträge aus Museumsshop 19% 45.106,59 80.500 80.500 80.500 4 421 03 Erträge aus Museumsshop 7% 31.439,24 52.000 52.000 52.000 4 421 60 Veräußerungserlöse 4 421 90 Erträge aus Einspeisung Solarenergie 19% 4 430 00 Holzverkauf 4 430 01 Holzverkauf -Vorjahr4 431 00 Hackschnitzelverkauf 19% 0 0 32.000 32.000 752.159,97 870.000 750.000 750.000 0 150.000 0 0 133.913,50 150.000 150.000 150.000 -11.364,37 -15.000 -15.000 -15.000 313.100 241.800 241.800 250 800 0 0 560.150,24 661.000 661.700 661.700 0 10.000 10.000 10.000 0 30.000 73.750 73.750 13.909,00 78.750 0 0 4 461 50 Erstattung von Fahrtkosten 4.913,50 4.500 4.500 4.500 4 463 00 Verleihgebühren 3.333,00 5.000 5.000 5.000 669,44 700 0 0 2.540,05 500 500 500 2.592.673,74 2.665.420 4.028.100 3.039.372 4 480 00 Kostenerstattung Bund 12.236,40 6.000 6.000 6.000 4 481 00 Kostenerstattung Land 66.975,00 102.600 2.107.600 1.110.872 4 464 00 Unterbringungskosten Obdachlose Kostenerstattungen und Kostenumlagen 4 482 00 Kostenerstatt.Gemeinden (GV) 5.976,88 0 0 0 1.329.368,07 1.133.140 1.257.280 1.257.280 4 483 00 Kostenerstattung/Sponsoring 3.160,25 24.000 24.000 24.000 4 483 02 Kostenerstattung Lehrgänge 4.883,20 5.000 0 0 675.357,65 674.430 239.270 239.270 4 483 50 Erstattungen WBV Hermesberg 11.900,00 12.000 12.000 12.000 4 484 10 Kostenerstattungen Arbeitsagentur 31.924,40 20.000 8.000 16.000 4 484 20 Kostenerstattungen Forstverband 53.765,64 22.000 22.000 22.000 0 0 1.200 1.200 4.713,11 4.500 4.500 4.500 4 488 00 Kostenerstatt.übrige Bereiche 18.476,05 176.250 22.250 22.250 4 488 20 Wildschadenerstattung 10.051,64 8.500 10.000 10.000 4 488 30 Ausgleichserstattungen 11.000,00 200.000 280.000 280.000 0 267.000 0 0 4 482 10 Personal- und Sachkostenerstattung 4 483 10 Kostenerstattungen Eigenbetriebe 4 484 30 Kostenerstattungen Forstamt 4 485 00 Kostenerst. der Biologischen Station 4 488 40 Ausgleichserstattungen/Beiträge 4 499 99 periodenfremde Erträge + 1.000 32.000 191.454,81 4 463 10 Ben.-Geb. Internet Cafe 7. 1.048,64 32.027,62 4 461 00 Sonstige privatrechtl. Leistungsentgelte 4 461 02 Sonst. privatr. Leistungsent/Anzeige MBL 4 461 10 Nutzungsentschädigung 4 461 40 Erträge aus Sonderveranstaltungen + 0 4 460 00 Kundenskonto 4 461 20 Erträge aus Übernachtungen >27 Jahre 4 461 30 Erträge aus Veranstaltungen 6. 0 352.885,45 10.000 34.000 34.000 1.437.658,25 1.343.582 1.121.280 1.121.280 4 511 00 Konzessionsabgaben 210.431,81 224.500 209.500 209.500 4 541 00 Veräußerungserlöse Grundstücke/Gebäude 61.830,00 850.000 850.000 850.000 Sonstige ordentliche Erträge - 988.728 -996.728 8.000 4 541 01 Restbuchwert Grundstücke/Gebäude -59.018,80 -690.000 -690.000 -690.000 4 542 00 Veräußerungserl.bewegl.Gegenständ e 4 561 00 Bußgeld 0 100 100 100 135 7.500 2.000 2.000 27.389,50 25.000 25.000 25.000 6.684,75 2.000 6.000 6.000 4 562 00 Säumniszuschläge 4 562 30 Stundungszinsen 4 565 00 Erstattung Aufwendungsausgleichsgesetz 4 571 00 Auflösung sonstige Sonderposten 0 1.500 1.500 1.500 380.197,26 369.895 384.385 384.385 4 582 00 Auflös./Herabsetz.Rückstellung 115.166,18 81.985 65.990 65.990 4 582 10 Auflösung / Herabsetzung Rückstellung Baumaßnahmen 4 582 25 Auflösung / Herabsetzung RS Beihilfe 571.392,53 250.000 50.000 50.000 0 14.585 6.695 6.695 4 582 30 Auflösung / Herabsetzung RS Pensionen 4 583 10 Erträge aus PRAP Friedhof 0 79.117 75.310 75.310 39.315,16 30.000 39.000 39.000 4 591 00 Sonstige ordentl. Erträge 42.069,16 57.900 57.300 57.300 3.269,90 6.500 6.500 6.500 0 1.000 0 0 33.275,05 26.000 26.000 26.000 5.520,75 6.000 6.000 6.000 160.469,65 0 50.000 50.000 160.469,65 0 50.000 50.000 -7.443,42 0 0 - -7.443,42 0 0 0 4 591 10 Einnahmen aus Jugendveranstaltungen 4 591 21 Zuschüsse Europ. Holzroute 4 591 30 Erträge aus Versicherungsangelegenheiten, Rechtsstreiten 4 591 50 Betreuungsgebühren 8. + Aktivierte Eigenleistungen 9. +/- Bestandsveränderungen 4 711 00 Aktivierte Eigenleistungen 4 721 00 Bestandsveränderungen 10. = Ordentliche Erträge 14.701.544,24 15.737.682 17.884.849 17.245.461 11. - Personalaufwendungen 4.982.394,86 4.551.592 4.844.317 4.974.317 5 011 00 Dienstaufwendungen Beamte 381.935,98 362.497 359.911 359.911 3.112.293,46 3.039.409 2.908.584 3.038.584 236.734,17 269.508 210.837 210.837 688,08 0 0 0 -186.115,63 -425.000 -50.000 -50.000 227.122,36 114.938 110.385 110.385 11.656,67 6.687 5.800 5.800 5 031 00 Versorgungsumlage Beamte 278.284,00 298.000 257.570 257.570 5 032 00 Beitr.gesetz.SV.tarifl.Beschäft. 5 012 00 Dienstaufw. tarifl. Beschäftigte 5 012 30 Dienstaufwand sonst. Beschäftigte 5 019 10 Sonstige Personalkosten 5 019 20 Personalkosten/Rückstellungen 5 022 00 Beitr.Versorgungskasse 5 022 10 Beiträge VK sonst. Beschäftigte 614.889,24 594.856 700.571 700.571 5 032 10 Beitr. gesetzl. SV. sonst. Beschäftigte 56.096,11 79.222 61.804 61.804 5 041 00 Beihilfen,Unterstütz.u.dgl.f.Besch 29.042,79 18.601 17.782 17.782 5 051 00 Zuführungen z.Pensionsrückstellung 77.494,00 108.628 176.941 176.941 5 061 00 Zuführungen Beihilferückstellung 85.261,00 29.431 30.114 30.114 5 061 10 Aufw. ausstehender Urlaub 50.660,49 50.000 50.000 50.000 3.511,57 858 1.256 1.256 5 071 11 PSt etc tarifl Besch 5 071 12 PSt etc Arb/Raumpfl 12. - 2.840,57 3.957 2.762 2.762 87.517,33 61.849 52.134 52.134 5 141 00 Beihilf.,Unterstütz.u.dgl. Versorg. 74.308,61 41.399 39.684 39.684 5 162 00 Berufsgenossenschaft 13.208,72 20.450 12.450 12.450 Versorgungsaufwendungen - 639.388 130.000 130.000 13. - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 5 202 00 Lieferantenskonto 5 211 00 Instandhaltung Grundstücke, baul. Anlagen 5 211 10 Unterhaltung / Betriebskosten NZ 5 211 20 Unterh. / Betriebsk. Begegnungsstätte 5 211 99 Unterhaltung Solarstrom 5 221 00 Unterhaltung sonst.unbewegl.Vermögen 5 221 10 Leistungen Dritter 5 221 20 Dorfentwicklungsplanung 5 221 40 Kosten zur Abwicklung der Programme 5 221 50 Instandsetzung u. Unterhaltung Waldwege 5 221 60 Betriebskosten Kultur und Sonstige 5 232 01 Reisekosten u. Lohnausfallkosten IDF 5 232 02 Kosten der Feuerwehreinsätze 5 232 03 Kostenerstattung Führerscheinerwerb 5 235 00 Straßenentwässerunugsanteil 5 241 00 Bewirtschaftung Grundstücke,baul.Anlagen 5 241 01 sonstige Bewirtschaftung 2.626.035,00 2.976.515 3.361.480 3.256.480 -12,14 0 0 0 109.968,17 103.300 129.500 114.500 2.738,43 4.000 0 0 222,48 1.000 0 0 1.413,35 500 0 0 73.794,02 64.450 0 0 11.611,13 17.000 17.000 17.000 1.345,84 2.500 2.500 2.500 18.269,72 40.800 25.800 25.800 26.940,29 30.000 20.000 20.000 80.028,05 92.500 65.000 65.000 1.176,30 5.000 4.500 4.500 24.949,88 9.000 8.700 8.700 900 2.700 2.700 2.700 225.573,34 226.000 226.000 226.000 46.486,18 48.000 336.550 336.550 56.582,91 68.500 4.500 4.500 362.061,78 400.000 569.550 519.550 5 241 05 Sonst. Dienstleistung Reinigung 14.925,41 0 0 0 5 241 20 Reinigung, Wäschereinigung 5 241 02 Energie 60.217,89 67.000 67.000 67.000 5 241 50 Kriegsgräberunterhaltung 455,34 450 450 450 5 242 00 Löschwasserbevorratung 0 13.000 13.000 13.000 5 251 00 Haltung von Fahrzeugen 12.531,87 10.000 36.500 36.500 7.706,03 6.500 0 0 5 251 01 Laufende Kfz-Betriebskosten 5 251 03 Gerätekosten/Rückstellung -27.917,35 0 0 0 23.540,70 28.000 86.200 46.200 1.308,66 1.500 1.300 1.300 316,03 500 400 400 5 255 10 Ausrüstungsgegenstände 1.284,21 20.000 20.000 20.000 5 255 20 Unterhaltung und Wartung 5 255 00 Unterhaltung sonst.bewegliches Vermögen 5 255 01 Wartung/Rep. Funkgeräte / Meldeempfänger 5 255 02 Unterhaltung Sirenen etc. 14.705,41 11.500 9.120 9.120 5 255 30 Betriebssystem Bücherei 3.014,27 3.600 3.600 3.600 5 271 00 Lernmittel n.d.Lernmittelfreiheitsges. 6.625,00 6.625 6.120 6.120 33.533,11 78.580 93.100 93.100 5 281 00 Aufwendungen für sonstige Sachleistungen 5 281 01 Aus -u. Fortbildung 29.155,67 27.100 28.130 28.130 5 281 02 Material z. Ölschadensbekämpfung 1.964,17 1.200 0 0 5 281 03 Aufwendungen Untersuchungen 5.105,04 4.500 4.500 4.500 5 281 04 Kosten der Überprüfung Preßluftatmer 5 281 05 Sachkosten selbstverwaltete Eigenjagd 5 281 06 Aus- und Fortbildung FSJ 6.834,44 8.000 8.000 8.000 4.434,85 7.500 5.000 5.000 0 1.530 0 0 21.867,31 27.000 27.000 27.000 5 281 40 Aufwand f. Personal und Reisepässe -105.000 -15.000 -50.000 -40.000 5 281 80 Strassenreinigungsaufwand 29.784,79 55.000 55.000 55.000 5 281 81 Unternehmerkosten WD 2.502,50 25.500 25.500 25.500 5 282 00 Wareneinkauf ohne UST 3.629,20 8.000 8.000 8.000 5 282 01 Wareneinkauf 10,7 % UST 4.302,11 4.200 4.200 4.200 5 282 02 Wareneinkauf 19 % 23.385,03 43.000 43.000 43.000 5 282 03 Wareneinkauf 7% 10.874,98 30.000 30.000 30.000 5 282 04 Medienbeschaffung 5 282 10 sonstige Bewirtschaftungskosten 5 282 20 Freizeitangebote JGH 5 282 30 Aufwendungen für Jahresveranstaltungen 5 282 40 Beschaffung Abfallbehälter 5 282 50 Hackschnitzeleinkauf 5 283 00 Instandhaltungsaufwendungen 5 291 00 Aufwendungen für sonst.Dienstleistungen 5 291 01 Datevaufwendungen 5 291 02 Betriebsärztliche u. Sicherheitstechnische Untersuchungen 5 291 15 Kosten d. Jahresabschlusserstellung 5 291 20 Literaturprogramm 0 0 1.500 1.500 1.500 288,32 4.000 3.000 3.000 4.411,62 10.000 10.000 10.000 111.093,41 110.000 135.000 135.000 4.337,14 1.000 30.000 30.000 191.627,41 264.100 395.600 395.600 56.286,99 52.000 54.000 54.000 9.698,30 9.000 9.000 9.000 14.399,00 14.280 14.280 14.280 4.200 4.200 4.200 13.000 13.000 3.591,21 5.000 5.000 5.000 19.997,15 6.000 6.000 6.000 904,5 2.000 2.000 2.000 82.346,80 85.000 84.000 84.000 6.494,41 5.000 0 0 0 720 0 0 215.347,43 240.000 262.000 262.000 0 100 100 100 19.425,17 10.000 18.000 18.000 242.715,42 210.000 195.000 195.000 9.646,02 10.000 10.000 10.000 28.226,96 25.000 27.000 27.000 5 292 30 Kosten d. Sondermüllabfuhr 7.132,62 8.000 8.000 8.000 5 292 40 Abfallbeseitigungsgeb. Altholz 2.630,16 4.000 0 0 5 291 60 Brandschauen 5 291 70 Schülerbeföderungskosten 5 291 71 Kindergartenbeförderungskosten 5 291 75 Schulentwicklungsplanung 5 291 80 Betriebskosten Hauung und Rücken 5 291 81 Ausführungsaufwand Leistungen Dritter 5 291 82 Kosten der technischen Betriebsleitung 5 292 00 Abfallbeseitigungsgeb. Restmüll 5 292 10 Abfallbeseitigungsgebühr Sonderabfälle 5 292 20 Abfallbeseitigungsgebühr Biotonne 5 292 50 Betriebsmittel lfd. 161,19 1.000 1.000 1.000 97.583,31 130.580 81.380 81.380 986.905,57 1.036.050 1.100.210 1.100.210 968.125,72 1.036.050 1.100.210 1.100.210 18.779,85 0 0 0 5.323.528,25 6.150.420 7.181.020 5 311 00 Zuweis.lfd.Land 1.110,60 1.600 1.600 1.600 5 314 00 Zuweis.lfd.sonst.öff.Bereich 9.382,36 26.000 26.000 26.000 5 318 00 Zuweis.lfd.übrige Bereiche 30.357,00 49.300 50.350 50.350 8.521,00 8.000 8.000 8.000 5 292 60 Honorare Bilanzielle Abschreibungen 5 711 00 Abschreibungen auf Sachanlagen u.immat.V 5 711 19 Abschreibung auf Festwerte - 5.000 0 10.000 5 291 50 Prozess- u. Verfahrenskosten 15. 5.000 4.274,16 5 291 40 Tierschutz - 5.000 144.000 13.406,71 5 291 30 Kosten des Umweltschutzes 14. 4.965,03 134.908,16 Transferaufwendungen 5 318 10 Zuschuss zu Elternbeiträgen 6.679.960 - 501.060 5 318 20 Zuschuss zu den Mittagsmahlzeiten 20.253,00 23.500 23.650 23.650 5 318 25 Zuschuss Nachmittagsbetreuung 14.886,00 12.000 3.000 3.000 5 318 40 Aufwand allgemein, Dorferneuerung 17.120,00 250.000 190.000 190.000 5 338 00 Bildung und Teilhabe 0 0 40.000 20.000 1.821,01 1.000 0 0 5 339 02 Grundleistungen n. §3(1) AsylblG 41.634,55 67.700 421.200 280.000 -141.200 5 339 03 Grundleistungen n §3(2) AsylblG 64.114,23 84.300 624.000 380.000 -244.000 5 339 04 Leistungen n. § 4 AsylblG 34.519,23 40.000 170.000 130.000 -40.000 5 339 05 Leistungen n. § 5 Asylblg 1.340,76 2.000 10.000 10.000 5 339 06 Leistungen n.§ 6 AsylblG 1.638,43 1.600 10.000 10.000 215.492,96 210.100 236.400 300.000 63.600 16.835,39 22.025 18.470 25.000 6.530 163.951,24 161.175 176.380 183.190 6.810 7.313,46 7.320 7.900 7.900 400.000,00 547.000 583.000 583.000 5 339 00 Sonstige soziale Leistungen 5 341 00 Gewerbesteuerumlage 5 342 00 Finanz.beteilig.Fonds Deutsche Einheit 5 372 00 Allgemeine Umlagen an Gemeinden/GV 5 372 01 Umlage Musikschulzweckverband 5 372 02 Umlage Schulzweckverband Bl´Heim/N´heim 5 372 03 Kreisumlage BgA 264.511,00 346.300 219.850 182.540 -37.310 3.869.980,00 4.177.000 4.276.720 4.179.000 -97.720 5 372 30 Umlage Sonderschulzweckverband 49.221,10 28.000 0 0 5 372 40 Krankenhausumlage 84.520,00 84.500 84.500 86.730 5.004,93 0 0 0 1.056.837,09 935.630 1.265.365 1.253.565 84.738,52 83.000 90.000 90.000 26.541,64 28.700 29.300 29.300 5 421 02 Kostenentsch. Fahrtkosten 2.340,90 2.300 2.300 2.300 5 421 03 Entschädigung Gerätewarte 3.190,24 3.200 3.200 3.200 513 0 0 0 5 421 05 Zuschuss an die FFW 3.354,80 3.000 3.000 3.000 5 421 10 Kosten Entschäd. Löschgruppen-u. Zugführer 5 421 21 Kosten des Feuerwehrrufs 3.681,00 3.800 3.700 3.700 943,16 1.500 1.300 1.300 5 421 30 Aufwandsentschädigung Bürgermeister 5 421 40 Aufwandsentschädigung Allg. Vertreter 5 421 50 Kosten des Rates und der Ausschüsse 5 421 60 Förderung ehrenamtliche Tätigkeit 2.545,20 2.550 2.590 2.590 1.212,00 1.220 1.240 1.240 286,51 1.750 1.750 1.750 0 0 10.000 10.000 5 422 00 Mieten und Pachten 41.802,92 48.420 206.970 186.970 5 422 01 Mietnebenkosten 34.462,24 20.450 62.500 62.500 5.711,87 7.000 7.000 7.000 68.633,91 65.960 65.960 65.960 0 0 10.000 10.000 4.165,00 4.200 0 0 212,39 1.740 2.150 2.150 160 500 500 500 68.561,90 73.110 69.610 69.610 5 372 10 Kreisumlage 5 392 00 Schuldübernahme Biowärme 16. - -20.000 Sonstige ordentliche Aufwendungen 5 421 00 Aufwend.f.ehrenamtliche/sonstige Tätigk. 5 421 01 Aufwandsentschädigung 5 421 04 Zuwendungen Jubiläen / Feste 5 422 10 Jagdpacht 5 422 20 Nebenkostenerstattung an Schulzweckverba 5 429 00 Sonst.Inanspruchnahme Rechte u.Dienste 5 429 10 Nutzungsentg. Interk. Kennzahlenvergl. 5 431 00 Geschäftsaufwendungen 5 431 05 Nachrufe, Kranz- u. Blumenspenden 5 431 10 Geschäftsbedarf 2.230 - 11.800 -20.000 5 431 11 Druck und Vervielfältigung 5 431 12 Zeitungen und Fachliteratur 24.500 24.500 4.836,61 6.780 4.850 4.850 25.535,01 25.810 27.810 27.810 5 431 14 Telefon 25.910,05 25.285 25.285 25.285 5 431 15 Miete Telefonanlage 10.073,38 9.200 5.000 5.000 5 431 30 Werbemaßnahmen 8.499,56 16.500 32.500 32.500 5 431 35 Repräsentationskosten 1.470,91 1.540 1.540 1.540 5 431 36 Abwicklung von Waldprogrammen 0 1.000 1.000 1.000 5 431 37 Einrichtung einer Europ.Wald und Holzroute 5 431 40 Aufwendungen für Veranstaltungen 0 1.000 0 0 19.017,25 56.400 44.400 44.400 5 431 70 KO Finanzierung LAGmanagement 2.000,00 2.000 0 2.100 5 431 90 Standortwerbung Gewerbe / Fremdenverkehr 5 431 91 Standortmarketing/Immobilienmanage ment 5 432 00 Fahrzeugkosten 6.720,58 7.000 0 0 0 0 10.000 10.000 20.848,92 20.000 0 0 103.602,44 85.000 85.000 85.000 5 433 00 Fahrtkosten/Dienstreisen 32.073,35 28.640 34.510 34.510 5 441 00 Steuern, Versicherungen, Schadensfälle 5 441 03 Unfallversicherungen f. Feuerwehrmitgl. 5 441 04 Unfallversicherung 155.309,47 110.030 147.925 147.925 6.110,53 5.600 5.600 6.700 50.555,31 49.000 49.000 49.000 11.463,06 0 0 5.000 5 491 00 Verfügungsmittel 2.432,85 2.560 2.560 2.560 5 492 00 Fraktionszuwendungen 5.827,68 5.830 5.830 5.830 5 499 00 Sonstige Aufwend.lfd. Verwaltung 16.494,61 32.000 9.600 9.600 5 499 01 Beiträge 23.344,08 20.385 21.385 21.385 628,47 850 850 850 5 499 05 Aufwendungen für Jubiläen 2.845,52 2.850 2.850 2.850 5 499 06 Gde. Zuschuss Mittagsmahlzeiten 7.725,00 4.500 7.500 7.500 5 499 11 Beitrag Nordeifel Tourismus (NeT) 18.961,00 18.970 20.800 20.800 5 499 30 Forstverbandaufwendungen 20.065,99 22.000 22.000 22.000 5 499 99 periodenfremde Aufwendungen 97.665,58 5.000 100.000 100.000 15.063.218,10 15.712.056 17.804.526 17.316.666 -361.673,86 25.626 80.323 43.006,47 27.065 25 0 4 600 31 Gewerbesteuer-Nachzahlungszins 23.332,00 4 613 00 Zinserträge Zweckverbände u.dgl. 5 473 00 Wertveränderungen Umlaufvermögen 5 499 03 Leistungen für Betreuung 17. = Ordentliche Aufwendungen 18. = Ordentliches Ergebnis (= Zeilen 10 und 17) 19. + Finanzerträge 1.100 5.000 - 487.860 151.528 25.940 25.940 0 0 0 0 1.000 0 0 8.000 8.000 8.000 0 50 50 50 4 617 00 Zinserträge Kreditinstitute 6.871,31 10.000 10.000 10.000 4 618 00 Zinserträge sonst.inländ.Bereich 6.561,01 2.500 2.500 2.500 4 691 00 Sonstige Finanzerträge 6.217,15 5.515 5.390 5.390 180.666,13 168.860 177.700 158.700 4 600 22 Stundungszinsen Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen - 2.100 71.205 4 600 21 Verspätungszuschlag - 17.500 5 431 13 Porto 5 432 02 Unterhaltung Bauhof/Fuhrpark 20. 23.762,68 -19.000 5 514 00 Zinsaufwendungen an sonst.öff.Bereich 5 517 00 Zinsaufwendungen an Kreditinstitute 5 518 00 Zinsaufwendungen an sonst. inl. Bereich 5 518 01 Verzinsung von Steuerrückzahlungen 5 521 11 Gewerbesteuer-Erstattungszins 5 521 12 Niederschlagung 5 521 15 Erlass 5 599 00 Sonstige Finanzaufwendungen 63.154,29 58.750 38.700 38.700 99.612,98 97.710 107.600 88.600 0 400 400 400 0 1.000 0 0 9.930,00 2.000 2.000 2.000 696 500 500 500 0 500 500 500 7.272,86 8.000 28.000 28.000 -132.760 -19.000 - 203.965 132.528 - 203.965 132.528 21. = Finanzergebnis (= Zeilen 19 und 20) -137.659,66 -141.795 -151.760 22. = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit -499.333,52 -116.169 -71.437 0 0 0 -499.333,52 -116.169 -71.437 -19.000 (= Zeilen 18 und 21) 25. = Außerordentliches Ergebnis (= Zeilen 23 und 24) 26. = Jahresergebnis (= Zeilen 22 und 25) Nachrichtlich: Verrechnung von Erträgen und Aufwendungen mit der allgemeinen Rücklage 27. 28. 29. Verrechnete Erträge bei Vermögensgegenständen 109.913,95 0 0 9 110 10 Verrechnete Erträge bei Vermögensg. 109.913,95 0 0 Verrechnete Aufwendungen bei Vermögensgegenständen 9 110 30 Verr. Aufwendungen bei Vermögensg. 120.552,68 0 0 120.552,68 0 0 Verrechnungssaldo -10.638,73 0 0