Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Bauliche Entwicklung im Bereich „Auf Bennfeld“ in Nettersheim)

Daten

Kommune
Nettersheim
Größe
260 kB
Datum
05.07.2016
Erstellt
09.06.16, 16:31
Aktualisiert
09.06.16, 16:31
Beschlussvorlage (Bauliche Entwicklung im Bereich „Auf Bennfeld“ in Nettersheim) Beschlussvorlage (Bauliche Entwicklung im Bereich „Auf Bennfeld“ in Nettersheim)

öffnen download melden Dateigröße: 260 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE NETTERSHEIM DER BÜRGERMEISTER FB III - M Vorlage 377 /X.L. Z.1 Datum: 09.06.2016 An den Entwicklungs-, Planungs-, Bau- und Umweltausschuss Sitzungstag: 14.06.2016 Haupt- und Finanzausschuss Sitzungstag: 28.06.2016 Gemeinderat Sitzungstag: 05.07.2016 zur Beratung in öffentlicher Sitzung Bezeichnung des Tagesordnungspunktes: Bauliche Entwicklung im Bereich „Auf Bennfeld“ in Nettersheim Die Vorlage berührt nicht den Etat des lfd. Haushaltsjahres. Die Vorlage berührt den Etat auf der Ertrags- und/oder Einzahlungsseite. Die Vorlage berührt den Etat auf der Aufwands- und /oder Auszahlungsseite Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung. Mittel sollen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden oder ggf. im Haushaltsplan und Wirtschaftsplan 2017 veranschlagt werden. Deckungsvorschlag: Es entstehen Folgekosten – siehe anliegende Folgekostenberechnung. Anlagen: Ja Nein 2 Beschlussvorschlag: Der Gemeinderat beschließt, zu dem bereits vorgesehenen Gebiet zur Erschließung und Bebauung von Grundstücken im Bereich „Auf Bennfeld“ die im beigefügten Planauszug dargestellten Grundstücke zusätzlich zur Bebauung zu erschließen. Begründung: In seiner Sitzung am 15.03.2016 hatte der Gemeinderat beschlossen, „…angrenzend an das Bebauungsplangebiet G 5, Nettersheim, Teilbereich „Auf Bennfeld“ weitere Bauflächen in östlicher Richtung zu erschließen. Die Erschließung der Grundstücke durch Verlegung der öffentlichen Wasserversorgung und Kanalisation sowie den Straßenausbau zu sichern und notwendige Mittel je nach Realisierung von Bauvorhaben im Jahre 2016 außerplanmäßig oder im Haushaltsplan/Wirtschaftsplan 2017 bereit zu stellen.“ Aufgrund weiterer Anfragen auf Erwerb von Baulandflächen im Bereich „Auf Bennfeld“ wird empfohlen, den im beigefügten Planauszug schraffiert dargestellten Bereich mit in die Erschließungsmaßnahme aufzunehmen und somit weitere Bauflächen zu erschließen. Im Übrigen wird auf die Ausführungen zur Vorlage 377/X.L. verwiesen. Zusätzlich wird mit dem Kreisbauamt Euskirchen Abstimmung erzielt. gez. Pracht ____________________ Bürgermeister