Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Unterstützung der neuen Eigentümer von Schloss Gymnich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
28 kB
Datum
19.09.2012
Erstellt
06.09.12, 15:10
Aktualisiert
06.09.12, 15:10
Antrag (Antrag bzgl. Unterstützung der neuen Eigentümer von Schloss Gymnich) Antrag (Antrag bzgl. Unterstützung der neuen Eigentümer von Schloss Gymnich)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 275/2012 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 12.07.2012 gez. Dr. Risthaus 16.08.2012 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag des Ortsbürgermeisters Herr Fred Schmitz leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin 19.09.2012 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Unterstützung der neuen Eigentümer von Schloss Gymnich Finanzielle Auswirkungen: Keine Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Ich teile Ihre Meinung, dass das Schloss sowohl für Gymnich als auch für unsere gesamte Stadt einen hohen positiven Imagewert hat. Daher ist es umso wichtiger, dass wir alle gemeinsam dafür Sorge tragen, dass dieser Imagewert zukünftig von noch höherem Faktor ist. Aufgrund dessen kommt der Familie Overlack als neuer Eigentümer des Schlosses Gymnich oder Dritten, welche von der Familie im Zuge der hoffentlich bald anstehenden Sanierungs- und Baumaßnahmen beauftragt worden sind, selbstverständlich die größtmöglichste Beratung und Unterstützung seitens der Stadtverwaltung zu Teil. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Gründung einer Task Force dagegen für nicht notwendig. Mit den Mitarbeitern unserer städtischen Wirtschaftsförderung haben wir innerhalb der Stadtverwaltung einen einheitlichen Ansprechpartner für alle Investoren. Bei allen Fragen und Anliegen seitens der Investoren werden die erforderlichen Informationen dort zusammenstellt und entsprechend weiterleitet. Sollte es dabei notwendig sein, weitere Dienststellen (wie Stadtplanung, Bauordnung, etc.) im Hause persönlich zu involvieren, werden gemeinsame Termine mit allen Beteiligten ebenfalls über die Wirtschaftsförderung abgestimmt und koordiniert. (Dr. Rips) -2-