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Beschlussvorlage (Beschaffung im Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim)

Daten

Kommune
Nettersheim
Größe
79 kB
Datum
24.03.2015
Erstellt
20.02.15, 11:00
Aktualisiert
20.02.15, 11:00
Beschlussvorlage (Beschaffung im Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim) Beschlussvorlage (Beschaffung im Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim) Beschlussvorlage (Beschaffung im Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim)

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Inhalt der Datei

GEMEINDE NETTERSHEIM DER BÜRGERMEISTER FB III - Cr Vorlage 168 /X.L. Datum: 19.02.2015 An den Ausschuss für Schule, Familie, Jugend, Soziales und Sport Sitzungstag: 24.02.2015 Haupt- und Finanzausschuss Sitzungstag: 17.03.2015 Gemeinderat Sitzungstag: 24.03.2015 zur Beratung in öffentlicher Sitzung Bezeichnung des Tagesordnungspunktes: Beschaffung im Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim Die Vorlage berührt nicht den Etat des lfd. Haushaltsjahres. Die Vorlage berührt den Etat auf der Ertrags- und/oder Einzahlungsseite. Die Vorlage berührt den Etat auf der Aufwands- und /oder Auszahlungsseite Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung. Mittel sollen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden Deckungsvorschlag: Es entstehen Folgekosten – siehe anliegende Folgekostenberechnung. Anlagen: Ja Nein 2 Beschlussvorschlag: Der Gemeinderat beschließt, eine neue Schulküche für den Standort Zingsheim sowie zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und Marmagen im Rahmen der vorgeschriebenen Vergabeverfahren bei den Billigstbietenden zu beschaffen. Begründung: Für den Grundschulverbund der Gemeinde Nettersheim sind folgende Beschaffungen geplant: 1. Neue Schulküche Standort Zingsheim Die Schulküche am Standort Zingsheim wird regelmäßig für die Nachmittagsbetreuung, für Unterrichtsprojekte sowie im Rahmen von Schulfesten und Veranstaltungen genutzt. Die Schulküche ist mittlerweile über 30 Jahre alt und weist starke altersbedingte Verschleißerscheinungen auf. Die Spülmaschine ist defekt. Darüber hinaus sind Regale und Schubladen ausgebrochen. Aus diesem Grund soll in Abstimmung mit der Schulleitung eine neue Schulküche beschafft werden. Im Haushaltsplan 2015 wurden für die Beschaffung einer neuen Schulküche Mittel in Höhe von 6.000,00 Euro veranschlagt, so dass eine Finanzierung sichergestellt ist. 2. Zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und Marmagen In der Aula am Standort Zingsheim sowie in der Aula am Standort Marmagen werden Bühnen benötigt. Diese werden sowohl im Rahmen von Veranstaltungen als auch im Rahmen von Projekten/AGs (Theater etc.) genutzt. Die zur Verfügung stehenden Bühnenelemente werden auch für andere Zwecke in Anspruch genommen (Verleihung an Vereine, gemeindliche Veranstaltungen). Dies führt dazu, dass die Bühnenelemente regelmäßig auf- und abgebaut werden 3 müssen, wodurch ein zum Teil erheblicher Aufwand entsteht und die Bühnenelemente in Mitleidenschaft gezogen werden. Weiterhin ist es bereits zu Überschneidungen gekommen. Daher sollen in Abstimmung mit der Schulleitung zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und Marmagen beschafft werden. Im Haushaltsplan 2015 wurden für die Beschaffung von zusätzlichen Bühnenelementen Mittel in Höhe von 10.000,00 Euro veranschlagt, so dass eine Finanzierung sichergestellt ist. Aufgrund des Vorgenannten sind eine neue Schulküche für den Standort Zingsheim sowie zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und Marmagen im Rahmen der Billigstbietenden zu beschaffen. gez. Pracht ____________________ Bürgermeister vorgeschriebenen Vergabeverfahren bei den