Daten
Kommune
Nettersheim
Größe
79 kB
Datum
24.03.2015
Erstellt
20.02.15, 11:00
Aktualisiert
20.02.15, 11:00
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE NETTERSHEIM
DER BÜRGERMEISTER
FB III - Cr
Vorlage 168 /X.L.
Datum: 19.02.2015
An den
Ausschuss für Schule, Familie, Jugend, Soziales und Sport Sitzungstag:
24.02.2015
Haupt- und Finanzausschuss
Sitzungstag:
17.03.2015
Gemeinderat
Sitzungstag:
24.03.2015
zur Beratung in öffentlicher Sitzung
Bezeichnung des Tagesordnungspunktes:
Beschaffung im Grundschulverbund Gemeinde Nettersheim
Die Vorlage berührt nicht den Etat des lfd. Haushaltsjahres.
Die Vorlage berührt den Etat auf der Ertrags- und/oder Einzahlungsseite.
Die Vorlage berührt den Etat auf der Aufwands- und /oder Auszahlungsseite
Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung.
Mittel sollen über-/außerplanmäßig bereitgestellt werden
Deckungsvorschlag:
Es entstehen Folgekosten – siehe anliegende Folgekostenberechnung.
Anlagen:
Ja
Nein
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Beschlussvorschlag:
Der Gemeinderat beschließt, eine neue Schulküche für den Standort Zingsheim
sowie zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und Marmagen
im Rahmen der vorgeschriebenen Vergabeverfahren bei den Billigstbietenden zu
beschaffen.
Begründung:
Für den Grundschulverbund der Gemeinde Nettersheim sind folgende Beschaffungen geplant:
1.
Neue Schulküche Standort Zingsheim
Die Schulküche am Standort Zingsheim wird regelmäßig für die Nachmittagsbetreuung, für Unterrichtsprojekte sowie im Rahmen von Schulfesten und Veranstaltungen genutzt. Die Schulküche ist mittlerweile über 30 Jahre alt und weist
starke altersbedingte Verschleißerscheinungen auf. Die Spülmaschine ist defekt.
Darüber hinaus sind Regale und Schubladen ausgebrochen.
Aus diesem Grund soll in Abstimmung mit der Schulleitung eine neue Schulküche
beschafft werden. Im Haushaltsplan 2015 wurden für die Beschaffung einer neuen Schulküche Mittel in Höhe von 6.000,00 Euro veranschlagt, so dass eine Finanzierung sichergestellt ist.
2.
Zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und
Marmagen
In der Aula am Standort Zingsheim sowie in der Aula am Standort Marmagen
werden Bühnen benötigt. Diese werden sowohl im Rahmen von Veranstaltungen
als auch im Rahmen von Projekten/AGs (Theater etc.) genutzt.
Die zur Verfügung stehenden Bühnenelemente werden auch für andere Zwecke
in Anspruch genommen (Verleihung an Vereine, gemeindliche Veranstaltungen).
Dies führt dazu, dass die Bühnenelemente regelmäßig auf- und abgebaut werden
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müssen, wodurch ein zum Teil erheblicher Aufwand entsteht und die Bühnenelemente in Mitleidenschaft gezogen werden. Weiterhin ist es bereits zu Überschneidungen gekommen.
Daher sollen in Abstimmung mit der Schulleitung zusätzliche Bühnenelemente für
die Standorte Zingsheim und Marmagen beschafft werden. Im Haushaltsplan
2015 wurden für die Beschaffung von zusätzlichen Bühnenelementen Mittel in
Höhe von 10.000,00 Euro veranschlagt, so dass eine Finanzierung sichergestellt
ist.
Aufgrund des Vorgenannten sind eine neue Schulküche für den Standort
Zingsheim sowie zusätzliche Bühnenelemente für die Standorte Zingsheim und
Marmagen
im
Rahmen
der
Billigstbietenden zu beschaffen.
gez. Pracht
____________________
Bürgermeister
vorgeschriebenen
Vergabeverfahren
bei
den