Daten
Kommune
Bad Münstereifel
Größe
14 kB
Datum
05.10.2010
Erstellt
20.09.10, 18:06
Aktualisiert
20.09.10, 18:06
Stichworte
Inhalt der Datei
Stadt Bad Münstereifel
Bad Münstereifel, den 09.09.2010
- Der Bürgermeister Az: SW 31
Nr. der Ratsdrucksache: 323-IX
__________________________________________________________________________
Beratungsfolge
Termin
Haupt- und Finanzausschuss
28.09.2010
Rat
05.10.2010
Zur Beratung in öffentlicher Sitzung:
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Bezeichnung des Tagesordnungspunktes:
Winterdienstgeräte
hier: Genehmigung einer überplanmäßigen Ausgabe
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Berichterstatter: Herr Schäfer
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(x)
Kosten €: 6.818,70 €
( x ) Die Mittel müssen über/außerplanmäßig bereitgestellt werden.
( x ) Deckung:
I 541100 / 785200
(Haushaltsrest „Fremdwasserbeseitigung Delle“)
Die Mittel stehen haushaltsrechtlich zur Verfügung
(
(
(
ja / ( ) nein /
Nothaushalt / Übergangswirtschaft
Anlagen sind beigefügt
( )
Folgekosten: ( ) ja
( ) nein
_________________ € jährlich
__________________________________________________________________________
Ausgearbeitet:
Beteiligt:
Mitgezeichnet:
GBA
10.2
PR
AL
Dez
_________________
Bürgermeister
__________________________________________________________________________
An der Abstimmung hat/haben (wegen Befangenheit) nicht teilgenommen:
__________________________________________________________________________
( ) zurückgezogen
( ) vertagt
( ) von der Tagesordnung abgesetzt
( ) verwiesen in den _________________________________________________________
Abstimmungsergebnis:
@GRK1@
@GRK2@
@GRK3@
@GRK4@
( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen
( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen
(
( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen
(
( ) einstimmig ( ) Ja-Stimmen
( ) Nein-Stimmen
) Nein-Stimmen (
) Nein-Stimmen (
( ) Nein-Stimmen
( ) Enthaltungen
) Enthaltungen
) Enthaltungen
( ) Enthaltungen
Seite 2 von Ratsdrucksache 323-IX
1. Sachverhalt:
Laut Winterdienstvertrag mit den Fremdunternehmern ist die Stadt Bad Münstereifel verpflichtet,
den Unternehmern die entsprechenden Winterdienstgeräte zur Verfügung zu stellen.
Wegen der Neuanschaffung eines Lkw`s eines der Fremdunternehmer ist es daher nötig, für das
neubeschaffte Fahrzeug eine entsprechende Anbauplatte für den Schneepflug sowie die
geforderte Beleuchtung des Fahrzeuges und einen entsprechenden Elektroantrieb für den Streuer
(Einstellung der Streumenge usw.) zur Verfügung zu stellen. Die Bruttokosten hierfür belaufen sich
auf insgesamt 6.818,70 €.
Die Deckung dieses Fehlbetrages erfolgt durch Verwendung nicht benötigter Mittel bei der
Kostenstelle „Fremdwasserbeseitigung Delle“
2. Rechtliche Würdigung
Verpflichtung gem. § 3 des Winterdienstvertrages
3. Finanzielle Auswirkungen
Aufstockung der Kostenstelle I 1134012 / 783100 (Winterdienstgeräte Bauhof) durch Verwendung
nicht benötigter Mittel bei der Kostenstelle I 541100 / 785200 (Maßnahme
„Fremdwasserbeseitigung Delle“)
4. Organisatorische und personelle Auswirkungen
keine
5. Lösungsvorschlag und mögliche Alternativen und deren Auswirkungen
keine
6. Auswirkungen auf den demographischen Wandel
keine
7. Beschlussvorschlag:
Der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 6.818,70 € bei der o.a.Kostenstelle wird, wie
vorgeschlagen, zugestimmt.