Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
26 kB
Datum
29.05.2012
Erstellt
17.05.12, 06:29
Aktualisiert
17.05.12, 06:29
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT ERFTSTADT
öffentlich
Der Bürgermeister
A 143/2012
Az.:
Amt: - 65 BeschlAusf.: - 65 Datum: 28.03.2012
gez. Böcking
19.04.2012
Amtsleiter
Datum Freigabe -100-
BM / Dezernent
- 20 -
Den beigefügten Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Grüne leite ich an die zuständigen Ausschüsse
weiter.
Beratungsfolge
Finanz- und Personalausschuss
Betrifft:
Termin
29.05.2012
Bemerkungen
beschließend
Antrag bzgl. Tausch von Straßenleuchten in LED-Leuchten
Finanzielle Auswirkungen:
Die finanziellen Auswirkungen sind als Anlage zum Wirtschaftsplan 2012 des Eigenbetriebes
Strassen ausführlich beschrieben; abhängig vom Projektstart wird sich das Einsparpotential ggf.
erst im Jahre 2013 zeigen.
Unterschrift des Budgetverantwortlichen
Erftstadt, den
Stellungnahme der Verwaltung:
a) technische Realisierung
Vorrangig ist der Austausch aller Quecksilberdampf-Leuchten vorgesehen, sowie Leuchten mit
mehr als zwei Leuchtstoffröhren. Konkrete Einzelheiten des Projekts werden in einem Projektplan definiert, der zu Beginn des zweiten Halbjahres erstellt wird.
b) kaufmännische Abwicklung
Im Zeitraum Mitte Mai 2012 bis Ende Juni 2012 werden die kfm. Rahmenbedingungen mit der
KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) geklärt und die entsprechenden Antragsunterlagen
intern vorbereitet. Kurzfristig nach der Genehmigung des Wirtschaftsplans bzw. einer möglichen
Genehmigung der Prioritätenliste durch die Kreisaufsicht werden die Unterlagen der KfW übermittelt.
(Dr. Rips)