Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Töpfereimuseum Langerwehe – Ausarbeitung zur Beschlussfassung TOP 6/1 aus der 3. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Naherholung und Umwelt hier: Antrag der CDU Fraktion vom 17.02.2015)

Daten

Kommune
Langerwehe
Größe
134 kB
Datum
01.10.2015
Erstellt
22.09.15, 18:06
Aktualisiert
22.09.15, 18:06
Mitteilungsvorlage (Töpfereimuseum Langerwehe – Ausarbeitung zur Beschlussfassung TOP 6/1 aus der 3. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Naherholung und Umwelt 
hier: Antrag der CDU Fraktion vom 17.02.2015) Mitteilungsvorlage (Töpfereimuseum Langerwehe – Ausarbeitung zur Beschlussfassung TOP 6/1 aus der 3. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Naherholung und Umwelt 
hier: Antrag der CDU Fraktion vom 17.02.2015)

öffnen download melden Dateigröße: 134 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Langerwehe Der Bürgermeister Langerwehe, den 28.08.2015 Amt / Abteilung: Amt für zentrale Verwaltungsaufgaben Az.: Jung. Vorlagennummer: VL-145/2015 TOP Vorlage für die Sitzung des Ausschusses für Kultur, Naherholung und Umweltangelegenheiten Öffentlich Töpfereimuseum Langerwehe – Ausarbeitung zur Beschlussfassung TOP 6/1 aus der 3. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Naherholung und Umwelt hier: Antrag der CDU Fraktion vom 17.02.2015 Sachdarstellung: In der 3. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Naherholung und Umwelt hat der Ausschuss die Verwaltung beauftragt, das vorgelegte Zahlenmaterial, tabellarisch und graphisch darzustellen. Die Besucherstatistik ist als tabellarische und graphische Ausarbeitung beigefügt. Diese enthält alle Besucherzahlen und Einnahmen, aufgeschlüsselt nach den Kategorien Erwachsene, Ermäßigt und Kinder: Es werden seitens des Museumsvereins und des Förderkreises des Töpfereimuseum Langerwehe folgende Leistungen/Veranstaltungen angeboten: Museumsverein: Ferienprogramme Führungen Kindergeburtstagsfeiern Kreativprogramm Pädagogisches Angebot Die Eintrittsgelder werden an die Gemeinde abgeleitet, die Überschüsse der Einnahmen werden zur Deckung der Kosten für Dozenten, Materialbeschaffung etc. durch den Museumsverein verwendet. Eine Aufstellung der Kindergeburtstage für den Zeitraum 2010 bis 2014 als Anlage beigefügt. Förderkreis: Eifelmarkt Mittelalterladen Publikationen Tonspuren ( Juni 2010 – Juni 2015; 55 Veranstaltungen ) Drucksache VL-145/2015 Seite - 2 - Eine Aussage über die Einnahmen und Ausgaben können nur der Museumsverein sowie der Förderkreis des Töpfereimuseums tätigen, da die zuvor genannten Leistungen alle von diesen organisiert, ausgeführt und berechnet werden. In den Jahren 2010 bis 2014 fanden im Pastorat des Töpfereimuseums insgesamt 166 Trauungen statt: 2010: 2011: 2012: 2013: 2014: 28 Trauungen 29 Trauungen 34 Trauungen 38 Trauungen 37 Trauungen Des Weiteren wurde die Cafeteria in den Jahren 2010 bis 2014 für insgesamt 38 Veranstaltungen von Vereinen, Verbänden und Privatpersonen angemietet. Hieraus erhielt die Gemeinde Langerwehe Einnahmen in Höhe von 3.160,00€ Der Bürgermeister (Göbbels)