Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Anlage 1)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
9,2 kB
Datum
05.06.2012
Erstellt
09.06.11, 06:30
Aktualisiert
23.05.12, 06:31
Antrag (Anlage 1)

öffnen download melden Dateigröße: 9,2 kB

Inhalt der Datei

Anlage zum Antrag 503/2010 07.06.11 Aufgrund der häufig vorhandenen sehr niedrigen Friedhofsmauern wie z.B in Liblar stellen verschließbare Tore nicht wirklich ein Hindernis für Diebe dar. Auf dem Friedhof Lechenich wurde auf Antrag vor Jahren die fußläufige Verbindung zwischen Vilskaul und Heddinghovener Str. geöffnet. An diesem Verbindungsweg ist eine Schließung nur mit ganz erheblichem Kostenaufwand möglich. Ein Einbau von Gittern vor den Fenstern der Leichenhallen ist nicht sinnvoll, da es dort nie Einbrüche gegeben hat. Der vermeintliche Einbruch in die Leichenhalle Liblar stellte sich im Nachhinein als Reparaturmaßnahme dar (Fensterkitt locker, daher waren Scheiben rausgefallen). Regelmäßige abendliche Kontrollen durch Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes sind z.Zt. aus personellen Gründen nicht möglich. Die meisten Ortsbürgermeister waren in der letzten Dienstbesprechung am 31.05.2011 der Auffassung,, dass weitergehende Maßnahmen zur Verhinderung von Vandalismus z.Zt. nicht notwendig bzw. zweckmäßig wären. (Rips)