Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Stärkung des Einzelhandels in Erftstadt)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
28 kB
Datum
08.03.2012
Erstellt
23.02.12, 15:48
Aktualisiert
23.02.12, 15:48
Antrag (Antrag bzgl. Stärkung des Einzelhandels in Erftstadt) Antrag (Antrag bzgl. Stärkung des Einzelhandels in Erftstadt)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 35/2012 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 25.01.2012 gez. Dr. Risthaus 22.02.2012 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag der CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft Betrifft: Termin 08.03.2012 Bemerkungen beschließend Antrag bzgl. Stärkung des Einzelhandels in Erftstadt Finanzielle Auswirkungen: Der Antrag berührt den Haushalt nicht Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Die Auffassung der Antragsteller, dass neben der Akquirierung von neuen Einzelhandelsunternehmen zur Sicherung und Angebotsverbesserung unseres städtischen Einzelhandels insbesondere der Bestandspflege der bereits ansässigen Einzelhändler und deren gemeinschaftlichen Aktivitäten zur Förderung der Attraktivität unserer Stadtteile ein ebenso hohes Maß an Aufmerksamkeit zu Teil kommen werden muss, wird von mir geteilt. Der einheitliche Ansprechpartner soll die EWIG bei der Entwicklung und Durchführung von neuen Projekten unterstützen und innerhalb dieser Projektarbeit auch partnerschaftlich Aufgaben übernehmen. Dabei wird er persönlich die Stadtverwaltung in Sitzungen und Besprechungen der EWIG vertreten und seine Arbeit dabei selbstständig ausführen. Im Rahmen der Informationspflicht wird auf dem Dienstwege direkt an mich berichtet. In diesem Zusammenhang steht auch die Lotsenfunktion des einheitlichen Ansprechpartners. Sie ist ohnehin schon integraler Bestandteil der Arbeit unserer Wirtschaftsförderung. Dies gilt sowohl für Anliegen der Wirtschaft an die Verwaltung, wie auch bei Fragen der Verwaltung an die Wirtschaft. Ich beabsichtige daher, Herrn Achim Ole Leger (Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung) zukünftig als einheitlichen Ansprechpartner für die Belange der EWIG zu benennen. An dieser Stelle möchte ich jedoch zum Ausdruck bringen, das gemeinsam von EWIG und Stadtverwaltung initiierte Projekte stets einem gesamtheitlichen Stadtmarketing für Erftstadt dienen und nicht nur ausschließlich den Fokus auf Einzelhandel legen sollten. (Dr. Rips) -2-