Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 3)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
201 kB
Datum
09.02.2012
Erstellt
19.10.11, 06:24
Aktualisiert
24.01.12, 06:27
Beschlussvorlage (Anlage 3) Beschlussvorlage (Anlage 3) Beschlussvorlage (Anlage 3)

öffnen download melden Dateigröße: 201 kB

Inhalt der Datei

'ToP/J ;-:;u/Y)tLl/YJ J jSJe~{'K.Op-dz{u1--~ a . Utkdt/ ~ 0.,(0 20Ar'f Stadtverwaltung Erftstadt Eigenbetrieb Strassen Herrn Coenders HolzdammlO 50374 Erftstadt Ortstermin ,,Am Rottfeld" vom 5.10.2011 mit Anliegern und einigen Mitgliedern des Ausschusses für öffentliche Ordnung und Verkehr Sehr geehrter Herr Coenders! Nach der gestrigen Ortsbegehung des Wohnwegs ,,Am Rottfeld 26-42" in Erftstadt-Lechenich und der Diskussion zwischen den Anliegern und den Ausschussmitgliedem wenden die unten namentlich aufgefiihrten Anlieger sich hiermit schriftlich an die Stadtverwaltung Erftstadt mit folgendem Antrag: Der Wohnweg ,,Am Rottfeld 26-42" bleibt auch nach der Absenkung des Bürgersteigs an der Einmündung in die ,,Dr. Josef-Fieger-Strasse" als Wohn weg erhalten und wird nicht umgewidmet. Es wird über Beschilderung und/oder Poller eindeutig geregelt, dass in Zukunft Anlieger nur noch zum Be- und Entladen den Wohnweg mit ihren Pkw's befahren dürfen. Es ist nur noch Kurzzeitparken erlaubt. Befahren muss in Schrittgeschwindigkeit erfolgen. Begründung: In den letzten Jahren wird der Wohnweg ,,Am Rottfeld" von einigen Anliegern vermehrt als Fahr- und Parkweg genutzt und mit hohem Tempo mit Pkw's befahren. Gespräche mit den betreffenden Autofahrern haben leider wenig Entlastung gebracht. Wir Anlieger wehren uns gegen die unnötige und vermeidbare Belastung durch Abgase und Verkehrslärm in unserem direkten Wohnumfeld. setzen uns aber in allererster Linie für einen sicheren Spiel- und Lebensraum für die hier wohnenden Kinder ein. Leider ist es in jüngster Vergangenheit zu Beinaheunfällen mit spielenden Kindern gekommen. Im Namen der unten genannten Anlieger mit freundlichem Gruß Brigitte und Dr. Hartmut Goldstein 6. Oktober 2011 Am Burgfeld 57 50374 Erftstadt-Lechenich Tel. 02235-78949 Adresse Name QI- D_·