Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 2 vom 10.10.2011)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
77 kB
Datum
09.02.2012
Erstellt
12.10.11, 06:22
Aktualisiert
24.01.12, 06:27
Beschlussvorlage (Anlage 2 vom 10.10.2011) Beschlussvorlage (Anlage 2 vom 10.10.2011)

öffnen download melden Dateigröße: 77 kB

Inhalt der Datei

Rolf Hubert Knott Am Rottfeld 26 a 50374 Erftstadt Telefon 02235 / 6126 Montag, 10. Oktober 2011 Betr.: Absenkung eines Hochbordstein "Am Rottfeld" Dr. JosefFieger-Straße und "Am Rottfeld" Blessemer-Straße. Sehr geehrter Herr Böcking, Herr Coenders, Herr Oberhofer, Herr Drüg und Herr Mörs Zu beachten wären noch einige Punkte: 1. Bei einem geplanten "Kreisel" ist natürlich auch durch die Hin- und Zurückfahrt noch mehr" Verkehr" . 2. Bei einem bzw. zwei Poller in der Nähe der Hausnummer 24 wäre die Gefahr sehr groß. Die Fahrzeuge die dort von der Blessemerstraße hinein fahren und Rückwärts wieder zurück setzen. Sie kommen ohne zweite Person kaum aus um gefahrenlos wieder auf die Blessemerstraße zu kommen. 3. Ein wichtiger Aspekt; Bei einer Abstimmung der beiden Straßen Am Burgfeld und Am Rottfeld ist es ungleichmäßig verteilt. Die Bewohner "Am Rottfeld" sind auf verlorenen Posten. Dies wäre nicht korrekt. 4. Auf dem Bürgersteig an der .Blessemer Straße in unmittelbar Nähe der Straße "Am Roffeld" ist eine Baustelle mittlerweile schon über ein Woche. Es ist die Firma "Canönde Tiefbau GmbH". Mit dieser Firma, die auch für Bordsteinabsenkungen spezialisiert ist, könnte die Stadt eventuell sogar eine günstigen Preis aushandeln um dies schon vorzuziehen. So könnte im Vorfeld ohne "Poller" getestet werden. 5. Mit einem besonderen Schild kann unser Anliegen behoben werden: Um die Bewirtschaftungsmöglichkeit zu erhalten, ist das Aufstellen des Zeichens 250 "Verbot für Fahrzeuge aller Art" an den Zufahrten. Wichtig mit dem Zusatz "Frei für Bewohner der Häuser Am Rottfeld 24 bis 28a und 36 bis 42 / Lieferverkehr frei. 6.Einen Wendekreis an den Häusern 24 und 26 einzurichten würde sehr umsetzbar sein, da dort auch ein Stromkabelverteilerkasten steht. Ausserdem ist es mit einem Lieferwagen sehr schwierig zu wenden. Mit freundlichen Grüßen (Rolf Hubert Knott)