Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Bürgerantrag (Anregung 422/2011)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
56 kB
Datum
06.12.2011
Erstellt
25.11.11, 10:09
Aktualisiert
25.11.11, 10:09
Bürgerantrag (Anregung 422/2011)

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Klaus Berresheim Pestalozzistr. 24 50374 Erftstadt Tel. (02235)952803 Fax (02235) 692415 E-mail: K.Berresheim@t-online.de 1~ 14 19. SEP. Lud K. Berresheim Pestalozzistr.24 50374 Erftstadt. An den Bügermeister der Stadt Erftstadt Herrn Dr. Franz-Georg Rips Holzdamm 10 50374 Erftstadt --- Bürgerantrag .._Einrichtung von zusätzlichen Parkplätzen für das Kindergartenpersonal Erweiterung des Kindergartens Lechenich-Süd in der Pestalozzistraße im Zuge der Sehr geehrter Herrn Dr. Rips, zur Zeit befinden sich die Außenanlagen im Bau, die mit der Kindergartenerweiterung verbunden sind und es wäre noch hinreichend Zeit, zusätzliche Parkplätze für das Personal des Kindergartens rechts vor der Südschule anzulegen. Diese Plätze sind nach Ansicht der Anwohner in der Pestalozzistraße dringend erforderlich, da das Kindergartenpersonal mangels anderer Alternativen regelmäßig (mehr oder weniger ganztägig) Parkplätze vor den Wohnhäusern in der Pestalozzistraße 16 - 30 in Anspruch nehmen muss, so dass die Anwohner ihre Autos nicht mehr in der Pestalozzistraße abstellen können. Selbst wenn die erforderlichen finanziellen Mittel der Stadt zur Zeit nicht zur Verfügung stehen, wäre es mit wenig Aufwand möglich, die gegenwärtig durchzuführenden Maßnahmen so zu gestalten, dass eine spätere Anlage der Parkplätze berücksichtigt würde, indem z. B. die Platzierung und die Zufahrtsmöglichkeit eingeplant würden. Eine Kopie dieses Schreibens erhält auch der Herr Stadtverordnete Helmut Ockenfels. Mit freundlichen Grüßen Klaus Berresheim