Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage (Anfrage bzgl. Öffnung der Toilette auf dem Friedhof Lechenich)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
196 kB
Datum
13.12.2011
Erstellt
02.12.11, 06:51
Aktualisiert
02.12.11, 06:51
Anfrage (Anfrage bzgl. Öffnung der Toilette auf dem Friedhof Lechenich)

öffnen download melden Dateigröße: 196 kB

Inhalt der Datei

. Stadtverwaltung  Postfach 2565  50359 Erftstadt Stadtverwaltung  Holzdamm 10  50374 Erftstadt Herrn StV Jörg Kliem Finkenweg 8 50374 Erftstadt . nachrichtlich allen Stadtverordneten Dienststelle Telefax 02235/409-505 Ansprechpartner/-in Telefon-Durchwahl Eigenbetrieb Straßen Holzdamm 10 Herr Böcking 0 22 35 / 409-409 Mein Zeichen Ihr Zeichen gez. Böcking 25.11.2011 Amtsleiter Datum Freigabe -100- Ihre Anfrage vom 08.11.2011 Rat Betrifft: Datum 08.11.2011 BM / Dezernent F 497/2011 13.12.2011 Anfrage bzgl. Öffnung der Toilette auf dem Friedhof Lechenich Sehr geehrter Herr Kliem, aufgrund Ihres Antrags in der letzten Ratsperiode habe ich 2008 die Toilettentüren an den Leichenhallen Liblar, Lechenich und Gymnich mit einem Pfandschloss versehen lassen. Ein Pfandschloss kostete inkl. Montage 600,00 €. Insgesamt wurden sechs Pfandschlösser angebracht. Der Einbau der Pfandschlösser hat sich nicht bewährt. Die Toiletten waren durch den Münzeinwurf für jedermann zugänglich. Gerade auf den Friedhöfen Liblar und Lechenich kam es häufig zu Vandalismus. In Lechenich beispielsweise wurden in einer Nacht beide Türen demoliert und das Toilettenpapier kreuz und quer verteilt. Häufig erreichten meine Fachabteilung auch Anrufe, weil das Geldstück stecken blieb. Anstatt der Geldstücke wurden Chips für Einkaufswagen verwendet, die ebenfalls stecken blieben und die Toilettentür dann nicht mehr geöffnet werden konnte. Ingesamt kann ich nur feststellen, dass die Umrüstung der Toilettentüren eine kostspielige und wenig effektive Maßnahme darstellte. Ich werde die Möglichkeit prüfen, ob an Tagen wie Allerheiligen, Totensonntag und Ostern die Toiletten auf den Friedhöfen Liblar und Lechenich durch die Hausmeister der Übergangsheime geöffnet und auch wieder verschlossen werden können. (Dr. Rips)