Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag (Antrag bzgl. Umwandlung des Bliesheimer Hallenbades in eine Gymnastikhalle)

Daten

Kommune
Erftstadt
Größe
32 kB
Datum
07.12.2011
Erstellt
01.04.11, 06:21
Aktualisiert
25.11.11, 10:09
Antrag (Antrag bzgl. Umwandlung des Bliesheimer Hallenbades in eine Gymnastikhalle) Antrag (Antrag bzgl. Umwandlung des Bliesheimer Hallenbades in eine Gymnastikhalle)

öffnen download melden Dateigröße: 32 kB

Inhalt der Datei

STADT ERFTSTADT öffentlich Der Bürgermeister A 89/2011 Az.: Amt: - 82 BeschlAusf.: - 82 Datum: 24.02.2011 gez. Dr. Risthaus 23.11.2011 Amtsleiter Datum Freigabe -100- BM / Dezernent - 20 - Den beigefügten Antrag CDU-Fraktion leite ich an die zuständigen Ausschüsse weiter. Beratungsfolge Sportausschuss Termin 12.04.2011 vorberatend Schulausschuss 11.05.2011 vorberatend Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft 25.05.2011 beschließend Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Betriebsausschuss Immobilienwirtschaft 06.12.2011 beschließend Finanz- und Personalausschuss 07.12.2011 vorberatend Betrifft: Bemerkungen Antrag bzgl. Umwandlung des Bliesheimer Hallenbades in eine Gymnastikhalle Finanzielle Auswirkungen: Unterschrift des Budgetverantwortlichen Erftstadt, den Stellungnahme der Verwaltung: Das Lehrschwimmbecken in Bliesheim ist im vergangenen Jahr geschlossen worden. Nach den Aussagen des Gutachters im Bäderkonzept erfordert die Sanierung des Bades einen unverhältnismäßig hohen Aufwand. An die Bedürfnisse eines zeitgemäßen Bäderbetriebes wäre das Bad auch nach einer Modernisierung nicht angepasst. Ein Umbau in eine Gymnastikhalle würde sich daher anbieten. Seitens der Schulleitung der Grundschule Bliesheim wurde erklärt, dass eine Gymnastikhalle Vorteile für den Schulbetrieb mit sich bringen würde Ich werde die Kosten für den Umbau des Bades in eine Gymnastikhalle ermitteln und die Maßnahme in den Haushaltsplanberatungen 2012 zur Disposition stellen. () -2-