Daten
Kommune
Kerpen
Größe
61 kB
Datum
12.09.2017
Erstellt
01.09.17, 13:16
Aktualisiert
01.09.17, 13:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 12.09.2017, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 20. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Umbesetzung von Untergremien des Ausschusses
3.1 Umbesetzung des Arbeitskreises Personal;
hier: Antrag der FDP-Fraktion
4.
Interkommunale Zusammenarbeit
hier: Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit der Gemeinde Merzenich zur
Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Gebührenkalkulation durch die Gemeinde
Merzenich
5.
Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW
5.1 Einrichtung einer städtischen Stromversorgung am Platz der Integration;
Einrichtung einer Elektroauto-Ladestation auf dem Parkplatz Augsburger Straße;
hier: Anregungen gem. § 24 Gemeindeordnung NRW
5.2 Adressweitergabe an Bundeswehr, Widerspruch erleichtern;
hier: Anregung gem. § 24 Gemeindeordnung NRW
6.
Erlass von Ortsrecht
6.1 21. Satzung zur Änderung der Hauptsatzung der Kolpingstadt Kerpen;
hier: Festlegung der Aufwandsentschädigung für die Ortsvorsteher/innen
6.2 Erlass einer Ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen
aus Anlass des Oktobermarktes im Stadtteil Sindorf am dritten Sonntag im Oktober
7.
Haushaltsangelegenheiten
7.1 Quartalsbericht 2. Quartal 2017
7.2 Vorstellung IKVS - Interaktiver Haushaltsplan und unterjähriges Berichtswesen
8.
Beteiligung an ÖPP-Projekten;
Antrag der Fraktion Bündnis '90/Die Grünen vom 29. August 2017
9.
Umsiedlung Manheim
hier: Niederschrift der 1. Sitzung des Bürgerbeirates Manheim
10. Mietanpassungen zum 01.01.2018
11. Verlängerung eines Mietvertrages im Stiftsquartier und künftige Nutzung des Hauses für
Kunst und Geschichte
12. Sachstand Erftlagune
hier: mdl. Berichte der beteiligten Architekten- und Ingenieurbüros
13. Wasserschaden in der Mensa der Europaschule;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis90/Grüne
14. Aufstellung von Spendern für Hundekotbeutel
Hier. Antrag der FDP-Fraktion
15. Klimaschonende Dienstreisen;
hier: Antrag der Fraktion Bündnis90/Grüne
16. Personal-/Stellenplanangelegenheiten
16.1 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 22.1 Senioren, Menschen mit Behinderung und Soziale Hilfen
16.2 Umsetzung von Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 20.2, Steuern
und Abgaben
17. Mitteilungen
17.1 Kosten des Kommunalverfassungsstreitverfahrens
der Fraktion Die GRÜNEN/Bündnis 90, Linksfraktion, Herrn Wolfgang Scharping
gegen den Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen
18. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
18.1 Einsatz Personal des Freibades Türnich;
hier: Anfrage der SPD-Fraktion
Nichtöffentlicher Teil:
19. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
20. Liegenschaftsangelegenheiten
20.1 Abgrabungen auf städtischen Flächen in der Gemarkung Blatzheim, Flur 42, Flurstück 28
und Flur 19, Flurstücke 3, 12, 14, 19, 22, 27 und 29
hier: Sand- und Kiesgewinnung
20.2 Tauschvertrag in Kerpen-Brüggen
20.3 Veräußerung von Grundstücksflächen in Sindorf zur Erweiterung eines Gewerbebetriebes
20.4 Verkauf einer Teilfläche aus den städt. Grundstücken Gemarkung Sindorf, Flur 18,
Flurstücke 709 und 395
20.5 Verlängerung eines Mietvertrages im Stiftsquartier
21. Abrechnung Stromkosten Kreisleitstelle mit dem Rhein-Erft-Kreis
22. Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
23. Personalangelegenheiten
24. Mitteilungen
25. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 12.09.2017
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