Daten
Kommune
Kerpen
Größe
54 kB
Datum
12.12.2017
Erstellt
01.12.17, 13:16
Aktualisiert
01.12.17, 13:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 12.12.2017, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 23. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Erlass von Ortsrecht
3.1 Gebührenbedarfsberechnung über die Abfallentsorgung der Kolpingstadt Kerpen für das
Jahr 2018
3.2 17. Satzung zur Änderung der Benutzungsgebührensatzung zur Entwässerungssatzung
der Stadt Kerpen
3.3 18. Satzung zur Änderung der Gebührensatzung zur Satzung über die Straßenreinigung in
der Stadt Kerpen
3.4 26. Satzung zur Änderung der Satzung über die Friedhofsgebühren der Stadt Kerpen
3.5 Veränderung der Rahmenbedingungen in der Kindertagespflege
3.6 7. Änderung der Satzung der Kolpingstadt Kerpen über die Erhebung von Elternbeiträgen
für die Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und Tagespflege, die Benutzung der
Kindertageseinrichtungen in der Trägerschaft der Kolpingstadt Kerpen und die Förderung
der Kindertagespflege in der Kolpingstadt Kerpen.
3.7 Entgeltordnung für die Bäder der Kolpingstadt Kerpen
hier: 1.Nutzungsentgelte Vereine Hallenbad
2.Familieneintrittskarte Freibad Türnich (Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die
Grünen)
3.8 Erlass einer Hebesatzsatzung für das Jahr 2018
4.
Aktivitäten im Bereich Städtepartnerschaften mit St. Vith/Belgien und Oswiecim/Polen
hier: Rückblick 2017 und Ausblick 2018
5.
Betriebskostenzuschuss Evangelische Kindertageseinrichtung Kerpen-Brüggen
6.
Offene Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Kolpingstadt Kerpen
V. Vertragsperiode vom 01.07.2018 bis 31.12.2022 auf der Grundlage des
Freizeitstättenplanes der Kolpingstadt Kerpen
7.
Kinder- und Jugendförderplan der Kolpingstadt Kerpen, Teile III und IV
hier: Gültigkeitsverlängerung bis zum 31.12.22
8.
Personal-/Stellenplanangelegenheiten
8.1 Personalentwicklung
8.2 Organisationsuntersuchung Jugendamt/ Stellenplan 2018
hier: Ergebnisse der externen Untersuchung der Arbeitsorganisation und der
Qualitätsstandards in Teilbereichen des Jugendamtes und stellenplanmäßige
Auswirkungen
8.3 Stellenplan 2018
hier: stellenplanmäßige Auswirkungen der Ergebnisse der Organisations- und
Effizienzuntersuchung im Jahr 2018
8.4 Erweiterte Nutzung der "Auslagerungsstellen" im Bereich der Kindertageseinrichtungen
8.5 Stellenplan 2018
hier: Entwurf Stellenplan 2018
9.
Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2018 einschließlich des Haushaltssicherungskonzeptes 2018 bis 2025 und des Stellenplanes
10. Forstwirtschaftsplan 2018
11. Überprüfung der Möglichkeit der Einrichtung eines Hundeplatzes in Kerpen;
hier: Antrag der FDP-Fraktion
12. Umsiedlung Manheim
hier: Niederschrift der 2. Sitzung des Bürgerbeirates Manheim
13. Vergabebericht für das Jahr 2016
14. Mitteilungen
15. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Nichtöffentlicher Teil:
16. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
17. Jahreswirtschaftsbericht der Wirtschaftsförderung 2016
18. Verkauf einer Teilfläche aus den städt. Grundstücken Gemarkung Sindorf, Flur 18,
Flurstücke 395 und 709
19. Schadensersatzforderungen im Projekt "Sanierung Erftlagune"
20. Mitteilungen
21. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 12.12.2017
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