Daten
Kommune
Kerpen
Größe
126 kB
Datum
07.11.2017
Erstellt
27.10.17, 13:40
Aktualisiert
27.10.17, 13:40
Stichworte
Inhalt der Datei
Öffentliche Bekanntmachung
Am Dienstag, 07.11.2017, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 28. Sitzung des Rates der Kolpingstadt Kerpen statt.
Tagesordnung
Nichtöffentlicher Teil:
1.
Kooperation mit innogy SE zur Weiterentwicklung der Strom- und Gasnetzgesellschaften;
hier: Beschlussfassung zum Vertragsabschluss
Öffentlicher Teil:
2.
Einwohner/innen - Fragestunde
3.
Umbesetzung von Ausschüssen und Gremien
3.1 Umbesetzung von Ausschüssen ud Gremien;
hier: Antrag der CDU-Fraktion
3.2 Umbesetzung von Ausschüssen und Gremien;
hier: Antrag der FDP-Fraktion
3.3 Gremienbesetzung der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH (WfG);
hier: Benennung eines stellvertretenden Mitgliedes für den Aufsichtsrat
3.4 Bestellung von Frau Rebecca Neumann als persönliche Stellvertreterin des
Stadtverordneten Wolfgang Scharping im Jugendhilfeausschuss;
hier: Beanstandung des Beschlusses des Rates der Kolpingstadt Kerpen vom 26.09.2017
4.
Erlass von Ortsrecht
4.1 Erlass einer Ordnungsbehördliche Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen
aus Anlass zum Weihnachtsmarkt Horrem am zweiten Adventssonntag
4.2 Erlass einer Ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen
aus Anlass zum Weihnachtsmarkt Kerpen am zweiten Adventssonntag
4.3 Sanktionsinstrumente der Sondernutzungssatzung;
hier: Antrag der FDP-Fraktion
4.4 Änderung der Geschäftsordnung für den Rat der Kolpingstadt Kerpen und seine
Ausschüsse;
hier: Antrag der SPD-Fraktion
5.
Stadtentwicklung und Bauleitplanung
5.1 77. Änderung des Flächennutzungsplanes "Kindertagesstätte Mastenweg", Stadtteil
Sindorf;
hier: Wirksamkeitsbeschluss
5.2 83. Änderung des Flächennutzungsplanes "Bauschuttrecyclinganlage" Haus Forst im
Stadtteil Kerpen Manheim;
hier: Beschluss zur Aufstellung
5.3 Aufstellung eines Bebauungsplanes auf dem ehemaligen BOWA - Gelände;
hier: Antrag der Deutschen Reihenhaus
5.4 Bebauungsplan Sandweg (Apollinarisstraße);
hier: Antrag der SPD-Fraktion
5.5 Zeitplan Umsetzung Fördermaßnahmen Schloss Türnich;
hier: Antrag der CDU-Fraktion
5.6 Beschluss über das „Handlungsprogramm Sozialgerechtes Bodenmanagement Kerpen
plus“
6.
Haushaltsangelegenheiten
6.1 Einbringung des Entwurfs der Haushaltssatzung 2018
6.2 Ermächtigungsübertragung von Mitteln der sogenannten Schulbudgets
6.3 Quartalsbericht 3. Quartal 2017
7.
Organisation des Busverkehrs im Rhein-Erft-Kreis ab 2019;
hier: Antrag der SPD-Fraktion
8.
Schenk-Erbe;
hier: Antrag der Fraktion DIE LINKE
9.
Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
9.1 Änderung der Belegung der geplanten Flüchtlingshäuser
10. Unterrichtung des Rates durch den Bürgermeister gem. § 55 Abs. 1 GO NRW
11. Mitteilungen
12. Berichte aus den Gremien, in denen die Kolpingstadt Kerpen vertreten ist
13. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
13.1 Geplante Nutzung der Büro- und Konferenzräume der Jahnhalle;
hier: Anfrage der SPD-Fraktion
13.2 Wiederbesetzungssperre;
hier: Anfrage der SPD-Fraktion
13.3 Zukunftsensemble Schloss Türnich - Beteiligung von Verwaltung und Rat;
hier: Anfrage der Linksfraktion
Nichtöffentlicher Teil:
14. Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung
14.1 Sachverständigen und Gutachterkosten,
Bereitstellung von überplanmäßigen Haushaltsmitteln,
Erteilung eines Auftrages an die zfm - Zentrum für Management und Personalberatung,
Bonn
15. Unterrichtung des Rates durch den Bürgermeister gem. § 55 Abs. 1 GO NRW
16. Mitteilungen
17. Berichte aus den Gremien, in denen die Kolpingstadt Kerpen vertreten ist
18. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
19. Informationen über wichtige Angelegenheiten der städtischen Kapitalgesellschaften
Kerpen, 27.10.2017
In Vertretung
Christian Canzler
Erster Beigeordneter
Bekanntmachung der Sitzung des Stadtrates vom 07.11.2017
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