Daten
Kommune
Kerpen
Größe
88 kB
Datum
26.04.2016
Erstellt
18.04.16, 08:54
Aktualisiert
26.04.16, 14:24
Stichworte
Inhalt der Datei
Öffentliche Bekanntmachung
Am Dienstag, 26.04.2016, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 12. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Kerpen
statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Umbesetzung von Ausschüssen und Gremien
3.1 Umbesetzung von Ausschüssen und Arbeitskreisen;
hier: Antrag der CDU-Fraktion
3.2 hier: Umbesetzung des Arbeitskreises Personal
4.
Erlass von Ortsrecht
4.1 1. Änderungssatzung zur Satzung der Kolpingstadt Kerpen über die Erhebung von
Gebühren für den Krankentransport und Rettungsdienst
4.2 2. Satzung zur Änderung der Satzung der Stadt Kerpen über die Erhebung von Gebühren
für den Einsatz des Notarztes
4.3 Neufassung der Gebührensatzung für die Benutzung der Obdachlosenunterkünfte der
Kolpingstadt Kerpen
4.4 Neufassung der Satzung über die Errichtung, Unterhaltung und Benutzung von
Obdachlosenunterkünften der Kolpingstadt Kerpen
4.5 Änderung der ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von
Verkaufsstellen aus besonderem Anlass
4.6 Neufassung der Satzung der Kolpingstadt Kerpen über die Ablösung von Stellplätzen
5.
Dienstanweisung für den Abschluss und die Abwicklung von Finanzgeschäften
6.
Stadtplanung
6.1 Abschluss eines Erschließungsvertrages zum Bebauungsplan BR Nr. 356
"Eifelstraße/Heerstraße
6.2 Abschluss eines städtebaulichen Vertrages zur Finanzierung von baulichen
Verbesserungsmaßnahmen im Bereich des Denkmalplatzes im Stadtteil Brüggen
6.3 Abschluss eines städtebaulichen Vertrages zur Umgestaltung des Marktplatzes im Stadtteil
Türnich
6.4 Abschluss einer städtebaulichen Planungsvereinbarung für den Bereich des
Bebauungsplanes BL Nr. 297 "Haagstraße"
6.5 Abschluss eines städtebaulichen Verpflichtungsvertrages im Rahmen des
vorhabebezogenen Bebauungsplanes SI Nr. 359 "Hahner Äcker West"
6.6 Konzept für sozialgerechte Bodennutzung und Planung in Kerpen
6.7 Sozialer Wohnungsbau für Flüchtlinge in Eigenregie
6.8 Sozialer Wohnungsbau in Eigenregie
7.
Maßnahmenplan zur Sicherstellung des Rechtsanspruchs für Kinder über und unter drei
Jahren
hier: Prüfung der Standorte Sindorf und Horrem
8.
Personal-/Stellenplanangelegenheiten
8.1 Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vom 07.12.2015
8.2 Vorübergehender Personalmehrbedarf innerhalb der Abteilung 16.1, Stadtplanung
8.3 Personalbedarf in der Abteilung 16.4, Bauordnung
8.4 Stellenbedarf in der Abteilung 18.1, Zentrales Baumanagement
8.5 Stellenmehrbedarf innerhalb der Abteilung 20.4
8.6 Stellenmehrbedarf innerhalb der Abteilung 21.2 Ausländerwesen
8.7 Stellenmehrbedarf in der Abteilung 22.2, Schulsekretariate
8.8 Personalbedarf in der Abteilung 23.4; Kindertagesstätten
8.9 Personalbedarf in der Abteilung 23.4, sonstige Personalfachkraftstunden in den
Kindertagesstätten
8.10 Entwurf Stellenplan 2016
8.11 Einrichtung der Stelle eines Mobilitätsmanagers/einer Mobilitätsmanagerin
9.
Haushaltsangelegenheiten
9.1 Haushalt 2016: Zeitnahe Abrechnung von Beiträgen
9.2 Haushalt 2016: Einnahmen durch Werbeflächen
9.3 Haushalt 2016: Home Office, Zentrales Controlling
9.4 Organisations-, Effizienz- und Aufgabenuntersuchung
Produkt 11.111.10 - Organisationsangelegenheiten
9.5 Winterdienst an Schulen und Kindertagesstätten
9.6 Moratorium Sachverständigen-, Anwalts- und Gerichtskosten im Bereich "Planmäßig
bewirtschaftete Wälder" (Produkt 55.555.10)
9.7 Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2016 einschließlich eines
Haushaltssicherungskonzeptes und des Stellenplanes
9.8 Zuschuss Musikschule La Musica
9.9 Naturkindergarten an Schloss Türnich
9.10 Weitergabe erhöhter Förderbeiträge in Gänze an die Offenen Ganztagsschulen (OGS)
9.11 Schülerbeförderungskosten
10. Vergabebericht für die Jahre 2014 und 2015
11. Hallenbad Kerpen - Bericht Gewährleistungsüberwachung und Instandhaltung
12. Hilfe für Flüchtlinge in Idomeni
hier: Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sowie der Fraktion DIE LINKE
13. Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
13.1 Sanierung Erftlagune
hier: Bereitstellung von überplanmäßigen Haushaltsmitteln
13.2 Bereitstellung von überplanmäßigen Haushaltsmitteln für das Bauvorhaben:
Errichtung von Flüchtlingsunterkünften an der Erftstraße 188 in Kerpen-Sindorf
14. Mitteilungen
15. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
15.1 Sinkende Flüchtlingszahlen
hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE vom 04.04.2016
Nichtöffentlicher Teil:
16. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
17. Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
17.1 Sanierung Erftlagune
hier: Beauftragung eines Ingenieurbüros für die Leistungsphasen 8 und 9 Honorarordnung
für Architekten und Ingenieure (HOAI)
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 26.04.2016
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18. Aufhebung einer Dringlichkeitsentscheidung
hier: dauerhafte Unterbringung zugewiesener Flüchtlinge in Kerpen
19. Verkauf einer Teilfläche in Brüggen
20. Nachtrag Kanal- und Straßenbau Kerpener Straße in Sindorf, IV. und V. Bauabschnitt
21. Personalangelegenheiten
21.1 Bestellung und Eingruppierung eines Amtsleiters
22. Mitteilungen
23. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 26.04.2016
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