Daten
Kommune
Kerpen
Größe
28 kB
Datum
26.04.2016
Erstellt
17.05.16, 13:19
Aktualisiert
17.05.16, 13:19
Stichworte
Inhalt der Datei
AUSZUG
aus der 12. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
vom 26.04.2016
Drucksachen-Nummer: 244.16
TOP 2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und
Empfehlungen
Zur lfd. Nr. 1 antwortet Herr Stein auf Nachfrage von Herr Ripp, dass die Einführung des DMS
inzwischen weiter voranschreitet. Hintergrund für die zeitliche Verzögerung war die ausstehende
Entscheidung zur Auswahl eines Rechnungsworkflowsystems. Dies ist inzwischen geschehen.
Zur lfd. Nr. 3 erläutert Herr Stein, dass das neue Betreibermodell der Cafeteria auch nach
Stellenreduzierung ein kleines Mittagsangebot mit zusätzlichen Einnahmen zulässt. 2
Mitarbeiterinnen besetzen die verbleibende Stelle um Vertretungen sicherstellen zu können.
Zu lfd. Nr. 4 bittet Herr Kunze um Erstellung und Überlassung einer Liste möglicher
Standorte/Fälle für Stolpersteine.
Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt den Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen zur Kenntnis.