Daten
Kommune
Kerpen
Größe
125 kB
Datum
14.02.2017
Erstellt
03.02.17, 09:29
Aktualisiert
03.02.17, 09:29
Stichworte
Inhalt der Datei
Am Dienstag, 14.02.2017, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 17. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Anregungen und Beschwerden gem. § 24 GO NRW
3.1 hier: Umwidmung und Umgestaltung des Kreisverkehrs Heppendorfer Straße/Am
Keuschenend im Stadtteil Sindorf
3.2 hier: Ausweisung von Überflutungsflächen in Bebauungsplänen
Unterstützung einer Initiative Haus- und Gewerbeflächeninhaber zur "Nichtversiegelung"
von Flächen
Neuberechnung der Niederschlagswassergebühren im Stadtgebiet
4.
Kindertagesstätte im Gleisdreieck im Stadtteil Horrem
hier: Antrag des Stadtverordneten Wolfgang Scharping und der Fraktion DIE LINKE
5.
Personal-/Stellenplanangelegenheiten
5.1 Stellenplan 2017
hier: Einrichtung einer befristeten Stelle "Reinigungkraft Schulzentrum Horrem/Sindorf"
5.2 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Aufhebung der Wiederbesetzungssperre im Bereich der Abt. 20.3 – Kasse;
Antrag der CDU-Fraktion
5.3 Umsetzung des Tarifvertrages für den Sozial- und Erziehungsdienst aus 2015 in Kerpen
hier: Bestellung stv. Leitungen in Kindertageseinrichtungen;
Antrag der Fraktion DIE LINKE
5.4 Unterpräsentanz von Frauen in den Besoldungsgruppen ab A12
hier: Antrag der Fraktion DIE LINKE
5.5 Personalentwicklungsbericht
hier: Antrag der FDP-Fraktion
5.6 Stellenplan 2017
hier: Entwurf Stellenplan 2017
6.
Erlass von Ortsrecht
6.1 Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung von Einrichtungen der Stadt
Kerpen, Nutzung des Inventars und der Grillhütten, den Einsatz der sachkundigen
Aufsichtsperson sowie Sonderleistungen;
hier: Satzungsüberarbeitung und Änderung der Gebührentarife;
Antrag der Fraktion Bündnis90/ Die Grünen
6.2 Änderung der ordnungsbehördlichen Verordnung über das Offenhalten von
Verkaufsstellen aus besonderem Anlass vom 04.05.2016
7.
Stadtplanung
7.1 VEP SI Nr. 359 "Hahner Äcker West" im Stadtteil Sindorf;
hier: Abschluss eines Durchführungsvertrages
7.2 VEP SI Nr. 254 A "Heppendorfer Straße/Zum Wasserwerk",
hier: Abschluss eines Verpflichtungsvertrages
8.
Umsiedlung Manheim
hier: Niederschrift der 25. Sitzung des Bürgerbeirates Manheim
9.
Wahlordnung zur Bildung des Bürgerbeirates Manheim
10. Haushaltsangelegenheiten
10.1 Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2017 einschließlich des Haushaltssicherungskonzeptes 2017 bis 2025 und des Stellenplanes
11. Schenkung einer Skulptur für den Standort der ehemaligen Brunnenanlage an der
Grundschule im Park in Kerpen - Buir
12. Einhaltung des Moratoriums im Bereich planmäßig bewirtschaftete Wälder
hier: Antrag der FDP-Fraktion
13. Erweiterung der städtischen Kindertageseinrichtung Klein Föß, Kerpen-Buir
14. Hallenbad Kerpen, Umrüstung auf LED-Beleuchtung
15. Parkplatz Erftlagune
hier: Gestaltung sowie Mittelbereitstellung
16. Mitteilungen
17. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
17.1 Schlechte Internet-Versorgung im ländlichen Bereich
hier: Anfrage der CDU-Fraktion
Nichtöffentlicher Teil:
18. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
19. Stadteigener Verkaufskiosk auf dem Stiftsplatz in Kerpen
hier: Antrag des Ortsvorstehers Stefan Dittrich
20. Niederschlagung befristeter Forderungen
21. Verkauf eines Baugrundstücks in der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme „KerpenSindorf, Vogelrutherfeld“
22. Grundstückstauschvertrag in der Gemarkung Horrem
23. Erwerb von Ackerland in der Gemarkung Türnich
24. Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
24.1 Erwerb einer Straßenverkehrsfläche in der Gemarkung Kerpen
25. Erwerb einer Straßenverkehrsfläche in der Gemarkung Kerpen (Hahnenpassage)
26. Mitteilungen
27. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 14.02.2017
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