Daten
Kommune
Kerpen
Größe
53 kB
Datum
06.09.2016
Erstellt
26.08.16, 13:16
Aktualisiert
26.08.16, 13:16
Stichworte
Inhalt der Datei
Öffentliche Bekanntmachung
Am Dienstag, 06.09.2016, findet um 17:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses
Kerpen (Raum 200) die 14. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Kolpingstadt
Kerpen statt.
Tagesordnung
Öffentlicher Teil:
1.
Einwohner/innen - Fragestunde
2.
Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
3.
Interkommunale Zusammenarbeit
hier: Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit der Gemeinde Merzenich zur
Übernahme von Personalverwaltungsaufgaben durch die Kolpingstadt Kerpen sowie
Erweiterung der Stellenplanes 2016
4.
Erlass von Ortsrecht
4.1 Neufassung der Satzung der Kolpingstadt Kerpen über die Ablösung von Stellplätzen
5.
Novellierung der Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand
6.
Personal-/Stellenplanangelegenheiten
6.1 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Auswirkungen der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 15.1,
Straßen
6.2 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Auswirkungen der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 16.4,
Bauordnung
6.3 Umsetzung der Maßnahmen aus dem Haushaltssicherungskonzept
hier: Auswirkungen der 6-monatigen Wiederbesetzungssperre in der Abteilung 22.1,
Senioren, Menschen mit Behinderung und Soziale Hilfen
6.4 Stellenplanerweiterung 2016 und Aufhebung der Wiederbesetzungssperre
hier: Abteilung 22.2 Schulen, Schulsekretariate
6.5 Stellenplan 2016
hier: befristete Stellenerweiterung Zentraler Außendienst (ZAD), Abt. 21.1; Einrichtung auf
Dauer
7.
Genehmigung des Haushaltssicherungskonzeptes für die Jahre 2016 bis 2023 und der
Verringerung der Allgemeinen Rücklage durch den Rhein-Erft-Kreis
8.
Halbjahresbericht Budget/Einnahmen;
hier: Antrag der SPD-Fraktion
9.
Umsetzung Haushaltssicherungskonzept
hier: Spielplatzbedarfskonzept
10. Forstwirtschaftsplan 2016
hier: Aufhebung des Sperrvermerks
11. Einführung des "papierlosen Mandats" in Kerpen
12. Sachstandsbericht "Zukunfts-Ensemble Schloss Türnich"
13. Belastung der Stadtkasse durch Eintreiben des Rundfunkbeitrages
14. Kolpinghaus Kerpen
hier: Antrag der Fraktion Die Linke
15. Mitteilungen
16. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
16.1 Sozialer Wohnungsbau in Eigenregie: Wirtschaftlichkeitsprüfung
hier: Anfrage der Fraktion Die Linke
Nichtöffentlicher Teil:
17. Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen
18. Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
18.1 Auftragsvergabe "Lieferung von Erdgas für städtische Objekte"
18.2 Ankauf des Grundstückes Gemarkung Türnich, Flur 36, Flurstück 1010
(Landwirtschaft/Ackerland)
19. Jahreswirtschaftsbericht der Wirtschaftsförderung 2015
20. Veräußerung eines Grundstückes "Am Gleis 7"
hier: Antrag der SPD-Fraktion
21. Personalangelegenheiten
21.1 Stellenplan 2016; Ernennung eines Stadtoberverwaltungsrates zum
Stadtverwaltungsdirektor
22. Mitteilungen
23. Anfragen gem. § 18 Geschäftsordnung
Bekanntmachung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 06.09.2016
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