Daten
Kommune
Kerpen
Größe
88 kB
Datum
06.09.2016
Erstellt
30.09.16, 13:17
Aktualisiert
30.09.16, 13:17
Stichworte
Inhalt der Datei
AUSZUG
aus der 14. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
vom 06.09.2016
Drucksachen-Nummer: 446.16
TOP 11.
Einführung des "papierlosen Mandats" in Kerpen;
hier: Antrag der Grünen-Fraktion
Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Kolpingstadt Kerpen, allen
Ratsmitgliedern, die am papierlosen Sitzungsdienst teilnehmen wollen, geleaste Android Tablets
zur Verfügung zu stellen. Für die private Nutzung der Geräte zahlen die Ratsmitglieder pro Jahr
eine Entschädigung in Höhe der Hälfte der jährlichen Leasingrate, also 73,32 Euro.
Die erforderlichen Haushaltsmittel werden bereitgestellt.
Abstimmungsergebnis: Bei 2 Ja-Stimmen (B‘90/Die Grünen) und 15 Nein-Stimmen (BM, 6 CDU,
5 SPD, 1 FDP, 1 BBK/Piraten, 1 Die Linke) abgelehnt.